abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze Synchronisation Glücksspiel

Hallo Zusammen,

nach dem mich mein Surge mit der sehr, sehr schwachen Bluetooth-Verbindung (reines Glücksspiel) seit 1 Jahr nervt , dachte ich mir, das das (Kinderkrankheiten???) mit dem neuen Blaze mal ausgeräumt ist, aber es geht so weiter 😞  (nutze Android 5.1.1)

und beim Synchronisieren mit meinem Windows 10 PC bin ich auch noch nicht weiter. Fitbit Connect funktioniert ja mit dem Blaze nicht, da es keinen Dongel gibt. Ich kann den Blaze zwar zwecks Ladefunktion anschließen, aber wie kann ich ihn dann synchronisieren. Laut App (Win 10) soll ich Berechtigungen aktivieren, finde aber in der Charms-Leisten (und auch sonst) keine entsprechende "Einstellungs" Möglichkeit.

Was ist an einer stabilen Bluetooth-Verbindung eigentlich so schwer, mein uralt Nokia-X6-Handy wird jedesmal auf Anhieb gefunden, selbst über 3 Zimmer entfernt, das Surge und das Blaze scheinen nur zu kommen, wenn sie mal wollen...

bin langsam am überlegen, ob ich den Blaze-Kauf widerrufe (letzte Woche dazu) und das Surge verkaufe (wenn's jemand überhaupt nimmt).

Funktionell finde ich ja beide sehr gut (schwacher Akku bei GPS), vorallem der Pulsmesser hat es mir angetan, nur die laufenden Kontaktallergien (hatte nie in meinen 56 Jahren Allergien!!!) mit den Plastearmbändern nervt, habe mir deshalb für das Blaze das (sehr teure!!!) Metallarmband bestellt 

Falls hier jemand Tipps hat - lieben Dank

...jub

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
22 ANTWORTEN 22

Nun, da ich seit 1978 privat und wenig später seitdem auch beruflich IT-nerdig unterwegs bin, kann ich wohl auch ein wenig Erfahrung in die Waagschale werfen. Bezüglich der Verkaufszahlen der Apple Watch stellt sich, wie so oft, die Frage "Ist das Glas halb voll, oder ist es halb leer?":

Apple Watch lässt Konkurrenz hinter sich

Apple auf Platz 2 bei Wearables

Fakt ist, dass Apple als Späteinsteiger in diesen Markt selbigen ziemlich aufgewirbelt hat. Aber auch ich als Apple Fan der ersten Stunde und beruflicher Wanderer zwischen den Betriebssystem-Welten freue mich natürlich darüber, dass Fitbit mit Blaze und Alta den richtigen Riecher hatte. Und das auch noch mit einem Produkt im Beta-Stadium ...  Smiley (zwinkernd)

VG

Stefan

Hi,

das ganze könnte man jetzt schön über 10 Seiten in einen Fanboy vs Hater Beitrag verwandeln aber das schenken wir uns doch besser.

Die Apple Watch ist in meinen Augen ein unausgereiftes Produkt, wie ALLE vergleichbaren Produkte aus 2014/2015 (das habe ich auch so geschrieben). Alle großen Firmen werden das auch richten, sowohl Apple, Samsung als auch FitBit werden ihre Smartwatches für den Mainstream stable/usable machen.

Ich habe noch nicht mal was gegen Apple, ich stehe selber auf Lifestyleprodukte und bin gerne Fanboy (Microsoft, Asus, Nvidea, Porsche, Breitling, früher z.B. Nokia, etc.) aber da ich meine 3 PCs und 1 Server, alle über einen Chiller Wassergekühlt laufen habe und PC Modding als Hobby betreibe ist Apple mit Abstand das letzte was ich mir kaufen würde.

Von den Handys halte ich allerdings auch nicht viel, außer IPhone 1, dass war eine Revolution (Auch wenn mein Nokia Communicator das alles vorher schon konnte (Der läuft sogar noch). Imo ist Apple für Leute die nicht aufs rumfummeln an IT Geräten stehen. Bei Smartphones bin ich aber eh nicht so hinterher und roote/flashe meine Geräte auch nur wenn mal was nicht richtig läuft, wie z.B. die Blaze. Die Smartphones können einfach nicht genug um mich wirklich zu reizen, da kaufe ich mir lieber für das Geld ein HighEnd Motherboard oder CPU zum übertakten.

So hat eben jeder seine Hobbys und zum prollen nutze ich andere Sachen als Smartphones hahaha

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich wollte hier ja auch nicht mit der virtuellen Faust auf den Tisch hauen. Aber du stellst hier einfach die 

Aussage in den Raum, Blaze sei ein Produkt, das im Beta-Stadium voreilig auf den Markt gebracht worden ist. Ich ahne, dass du noch nie eine Basis Peak hattest, ich schon ...

Gerade als bekennender Technik-Nerd müsstest du wissen, dass Foren i.d.R. Krankenhäuser sind. Wenn von über 1 Million verkaufter Devices in den Foren von mehreren problembehafteten Kombination mit Smart Devices berichtet wird, bedeutet dies nicht, dass es sich hier um ein grundsätzlich unausgreiftes Produkt handelt.

Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Ich denke, wir wissen beide, worum es geht und drücken Fitbit die Daumen, dass die Devs die entsprechenden Updates hinbekommen.

VG

Stefan

Stefan
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Charge 6, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Talahthas schrieb:

Ich wollte hier ja auch nicht mit der virtuellen Faust auf den Tisch hauen. Aber du stellst hier einfach die 

Aussage in den Raum, Blaze sei ein Produkt, das im Beta-Stadium voreilig auf den Markt gebracht worden ist. Ich ahne, dass du noch nie eine Basis Peak hattest, ich schon ...

Gerade als bekennender Technik-Nerd müsstest du wissen, dass Foren i.d.R. Krankenhäuser sind. Wenn von über 1 Million verkaufter Devices in den Foren von mehreren problembehafteten Kombination mit Smart Devices berichtet wird, bedeutet dies nicht, dass es sich hier um ein grundsätzlich unausgreiftes Produkt handelt.

Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Ich denke, wir wissen beide, worum es geht und drücken Fitbit die Daumen, dass die Devs die entsprechenden Updates hinbekommen.

VG

Stefan

Ich gebe dir was die Foren und was FitBit angeht absolut recht (Bin mit der Uhr auch zufrieden und drücke FitBit ebenfalls die Daumen)! Auch der Tracker bzw. das Programm ist ausgereift, läuft ja auch schon lange mit anderen Fitbit Geräten.

Aber die FitBit Blaze ist im Bereich Kompatibilität, softwaremäßig in der Beta Phase!

Diese Aussage stammt übrigens nicht von mir sondern vom Fitbit Support mit dem ich zwei mal über eine halbe Std. tel. habe (Steht alles in meinen anderen Beiträgen).

Es wurde mir empfohlen froh über das zu sein was geht und sich erst mal damit zufrieden zu geben das man Syncen kann (Also die Uhr überhaupt nutzbar ist).

Auf die Frage welches Smartphone ich mir denn kaufen kann (ein Neugerät würde mir derzeit passen), um sicher zu gehen das wirklich alles, sofort und dauerhaft funktioniert, wurde mir geraten garkein neues Handy zu kaufen.

Der Grund ist, das es derzeit noch so viele Probleme gibt, das keine Garantie gegeben werden kann, dass alles mit einem bestimmten Gerät einwandfrei funktioniert.

So die Aussage vom Support!

p.s. das Lustigste war, das beide Supporter selber eine Blaze hatten und ebenfalls nicht alle Funktionen nutzen konnten hahaha

Akzeptierte Lösung
0 Kudos