am 04-13-2016 12:51
am 04-13-2016 12:51
Hallo Zusammen,
seit ich gestern das Update installiert habe erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr auf meine Blaze (Anrufe, SMS etc.), obwohl in den Einstellungen alles gleich ist und mein iphone in Reichweite und per Bluetooth verbunden ist.
Habt ihr auch das Problem? Was kann ich tun?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-13-2016 23:41
Biky2004 schrieb:Hallo Zusammen,
seit ich gestern das Update installiert habe erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr auf meine Blaze (Anrufe, SMS etc.), obwohl in den Einstellungen alles gleich ist und mein iphone in Reichweite und per Bluetooth verbunden ist.
Danke
Hallo Biky2004,
die Bluetooth-Verbindung zwischen Blaze und iPhone ist ein bisschen "special", weil Fitbit das erweiterte Bluetooth LE Protokoll von iOS unterstützt und somit die Koppelung per "Bluetooth Classic" in diesem Fall nicht mehr verwendet wird. Dies stiftet manchmal Durcheinander in der Verbindung iPhone <-> Blaze.
Um dein Problem zu lösen, gehe bitte folgendermaßen vor:
- Entferne deinen Blaze aus den Bluetooth-Profilen im iPhone.
- Deaktiviere dann auf deinem iPhone Bluetooth.
- Schalte nun deinen Blaze über das integrierte Menü aus.
- Führe auf deinem iPhone einen Kaltstart aus, damit der Bluetooth-Stack geleert wird. Halte dazu den runden Home-Button und den Einschaltknopf solange gedrückt, bis das Display dunkel geworden ist und du anschließend das Apple Logo siehst.
- Sobald dein iPhone wieder hochgefahren ist, gehe in die Einstellungen und aktiviere Bluetooth wieder.
- Schalte jetzt deinen Blaze wieder ein.
- Starte auf deinem iPhone die Fitbit App und rufe dort die Einstellungen für deinen Blaze auf.
- Rufe anschließend die Einstellungen für "Benachrichtigungen" auf, um eine erneute Bluetooth-Koppelung mit deinem Blaze zu erzwingen.
Nun sollten die Benachrichtigungen auf deinem Blaze wieder ankommen.
VG
Stefan
am 04-13-2016 16:21
am 04-13-2016 16:21
Danke
Ja habe das selbe Problem, weiß aber nicht ob es am Update liegt.
Hatte vor einer Woche Sync-Probleme und da habe ich die Benachrichtigungen als Verursacher vermutet.
Heute wieder Sync-Probleme, nach über 6 Std rumfummeln und einem 30min Tel. mit dem Support kann ich sagen, dass man die Sync-Probleme mit einem Entkoppeln>Neustart>AppSync beheben kann.
Benachrichtigungen habe ich aber nicht hinbekommen, entweder ging der Sync nicht mehr oder die Benachrichtigungen gingen nicht. Wenn mal beides ging, dann nur so lange bis die Bluetoothverbindung mal weg war, danach war ein Neuverbinden unmöglich.
Danke
Hallo Biky2004,
die Bluetooth-Verbindung zwischen Blaze und iPhone ist ein bisschen "special", weil Fitbit das erweiterte Bluetooth LE Protokoll von iOS unterstützt und somit die Koppelung per "Bluetooth Classic" in diesem Fall nicht mehr verwendet wird. Dies stiftet manchmal Durcheinander in der Verbindung iPhone <-> Blaze.
Um dein Problem zu lösen, gehe bitte folgendermaßen vor:
- Entferne deinen Blaze aus den Bluetooth-Profilen im iPhone.
- Deaktiviere dann auf deinem iPhone Bluetooth.
- Schalte nun deinen Blaze über das integrierte Menü aus.
- Führe auf deinem iPhone einen Kaltstart aus, damit der Bluetooth-Stack geleert wird. Halte dazu den runden Home-Button und den Einschaltknopf solange gedrückt, bis das Display dunkel geworden ist und du anschließend das Apple Logo siehst.
- Sobald dein iPhone wieder hochgefahren ist, gehe in die Einstellungen und aktiviere Bluetooth wieder.
- Schalte jetzt deinen Blaze wieder ein.
- Starte auf deinem iPhone die Fitbit App und rufe dort die Einstellungen für deinen Blaze auf.
- Rufe anschließend die Einstellungen für "Benachrichtigungen" auf, um eine erneute Bluetooth-Koppelung mit deinem Blaze zu erzwingen.
Nun sollten die Benachrichtigungen auf deinem Blaze wieder ankommen.
VG
Stefan
am 04-14-2016 08:36
am 04-14-2016 08:36
Besten Dank für deine Hilfe, funktioniert wieder alles 🙂
am 04-14-2016 19:02
am 04-14-2016 19:02
Biky2004 schrieb:Besten Dank für deine Hilfe, funktioniert wieder alles 🙂
Freut mich, das zu hören - danke für dein Feedback und viel Spaß mit Blaze!
VG
Stefab