abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze hängt sich ständig auf (Bildschirm dunkel)

Hallo,

Ich habe meine Blaze seit ein paar Tagen und schon das einrichten funktionierte nur sehr problematisch, da das Display ständig dunkel blieb und erst nach x versuchen eine Pin angezeigt wurde. Irgendwie hat es dann geklappt und ich habe mich erst (zu früh) gefreut...

Leider hängt sich die Blaze jetzt ständig auf (oder geht aus oder was weiss ich...) mit der Folge, das sie sich nicht mehr einschalten lässt (Display einfach schwarz und reagiert auf keine Tasten mehr). Reaktivieren kann ich sie dann nur mit Hilfe der Ladeschale (Der Ladezustand vorher ist egal).

Das ist natürlich ziemlich doof, wenn man unterwegs ist 😞

Auch ein Reset mit Linker und rechter unterer Taste klappt dann nicht. 

Ich habe aber die Blaze auch schon zurückgesetzt, als sie funktioniert hat (da ging es dann), hat aber das Problem nicht gelöst/geändert.

Ab und zu hängt die Blaze sich einfach so auf, beim Erreichen des Schrittziels macht sie es ebenfalls, und wenn ich versuche die Stoppuhr oder den Countdown zu verwenden, ist scheinbar immer Schluss.

Hat jemand dieselben Probleme oder habe ich ein Montagsmodell?

So ist die ja leider nicht nutzbar und kann sonst eigentlich nur retour gehen... 

Thomas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Herzlich willkommen in der Community @ThomasMatz! Versichere dich dass dein Blaze vollständig aufgeladen ist. Versuche erneut einen Neustart des Blaze indem du die Schritte aus dem Beitrag von @LuciaFitbit durchführst. Falls dies alles nicht helfen sollte und das Display weiterhin dunkel belibt oder sich dein Blaze ständig aufhängt, rate ich dir unser Supportteam zu kontaktieren damit sie in ihrem System prüfen können was mit deinem Blaze nicht stimmt.

Halte mich auf dem laufenden! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo MarcelFitbit,

ich denke es ist verständlich, das (wenn man sich ein neues Gadget in der Preisklasse kauft) man keine Lust hat, ein nicht nutzbares Gerät tagelang rumliegen zu lassen und freudig zu warten, ob denn mal eine Reaktion des Supports oder der Community kommt.

Ich gehe mal davon aus, das die Moderation der Community ehrenamtlich durchgeführt wird, damit ist es hier ein anderes Thema, aber auch vom Support kam keine Rückmeldung. Das finde ich schon schwach.

Vielleicht habe ich zu lang/ausführlich geschrieben, so das Du es nicht komplett gelesen hast, aber mit Deiner Standardantwort kann ich leider auch nicht viel anfangen...

Bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe, habe ich natürlich selbst versucht Lösungen zu finden. Natürlich habe ich mehrfach versucht den neu zu starten/zu resetten, natürlich wurde der vollständig geladen, natürlich wurde der mehrfach neu eingerichtet und versucht das Problem einzugrenzen. Das steht auch in meinem Beitrag. Daher konnte ich ja auch genau beschreiben, das das Problem nachvollziehbar und konsistent war. Natürlich habe ich versucht mich an den Support zu wenden.

Nachdem keinerlei Reaktion kam, bin ich den einzig vernünftigen/konsequenten Weg gegangen und habe den Blaze umgetauscht. Zu meinem Glück habe ich den Blaze "ganz normal" im Laden gekauft und konnte ihn deshalb problemlos vor Ort zurückgeben. Da ich von Optik und Funktion eigentlich sehrt angetan war, habe ich ich FitBit trotzdem nochmal eine Chance gegeben und einen neuen Blaze mitgenommen.

Dieser funktioniert (bisher!) einwandfrei, ließ sich auch problemlos einrichten und hat alle Tests (Schrittzielerreichung, Stoppuhr/Countdown, Ziffernbalttwechsel etc.) bisher problemlos "überlebt".

Sollten wieder Probleme auftauchen, gebe ich das natürlich wieder bekannt.

Ich hoffe nur, das es wann dann innerhalb der nächsten 6 Monate auftritt (Gewährleistung Beweislastumkehr).

Wen ich danach auf den Support angewiesen bin, wird es interessant 🙂

Gruss, Thomas

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @ThomasMatz! Ersteinmal freut es mich zu hören dass du den Blaze bereits austauschen konntest und keine Probleme mit dem neuen Tracker hast! Aus deinem ersten Beitrag ist nicht hervorgegangen dass der Tracker voll aufgeladen war, daher hatte ich dies nochmals erwähnt. Es ist schon komisch dass du keine Antwort vom Support bekommen hast, denn normalerweise wird innerhalb 48 Stunden geantwortet. Falls es nochmals zu Schwierigkeiten kommen sollte zögere bitte nicht den Support nochmals zu kontaktieren und wenn es nochmals keine Reaktion kommen sollte möchte ich dich darum bitten dies hier, in der Community, zu berichten.

Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Tracker und ein schönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos