abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze läßt sich nicht in Betrieb nehmen (Österreich)

GELÖST

Hallo und schönen guten Abend!

 

Ich habe mir gestern beim Saturn einen Fitbit Blaze gekauft, nagelneu, wunderschön und originalverpackt.

 

Ich habe zu Hause das gute Teil ausgepackt, in die Ladeschale gelegt und an mein HP Elitebook angeschlossen. Es Windows 10. Ich habe die Fitbit App aus dem Windows Store installiert und gestartet.

 

Das Blaze wird gefunden, zur Sync muss ein PIN eingegeben werden, und dann !!!!:

 

Es erscheint eine Nachricht, dass ein Firmware Update notwendig sei, und es würde bis zu 10 min dauern, das Update durchzuführen.

Ich starte das Update, der Blaze wird gesucht und gefunden das Firmware Update startet.

Ca. 30 Sekunden später bricht das Update ab, und es wird vorgeschlagen, einen neuen Versuch zu unternehmen. Man kann auch den Versuch auf später verschieben.

Ich habe in Folge 3 Stunden versucht, das Update zu machen. OHNE ERFOLG.

In diesen 3 Stunden hat sich auch der Akku-Stand, wie er in der App am PC angezeigt wird, nicht verändert. Der Blaze blieb 3 Stunden auf halben Ladestand!

Das Display des Blaze zeigt ab Kauf nur das Fitbit Logo und "www.fitbit.com/setup" an. Es reagiert auf keine Befehle per Tastendruck oder per "Wisch". Daran änderte auch kein Reset (10 sec linke Taste + untere rechte Taste) etwas.

 

Also bin ich heute zum Saturn, und wollte ein Austauschgerät.

Da mein Vertrauen schon etwas angegriffen war, habe ich vor Ort das Tauschgerät versucht in Betrieb zu nehmen.

1. Gerät: kein Erfolg, absolut identes Verhalten

2. Gerät: kein Erfolg, absolut identes Verhalten

3. Gerät: kein Erfolg, aber immerhin die Meldung, dass der Akkustand zu niedrig für ein Update ist.

 

Ich habe jetzt das 3. Gerät mit nach Hause genommen. Es steckt mittlerweile 3 Stunden am Ladekabel, laut Fitbit App ist der Akkustand lediglich 20% UND ER ÄNDERT SICH NICHT!

 

Am Display vom Blaze immer noch das fitbit Logo und "www.fitbit.com/setup".

 

Was jetzt? Ist die ganze Produktcharge in Österreich kaputt? Gibt es irgendjemand, der dieses Gerät bereits einmal erfolgreich in Österreich in Betrieb genommen hat, und nicht von Fitbit bezahlt wird?

 

Was soll ich nun machen? Der Saturn hat offensichtlich kein funktionierendes Ersatzgerät. Was ist die Lösung?

 

Ein bischen Geduld habe ich noch....aber der Faden ist hauchdünn.

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
24 ANTWORTEN 24

Hallo, ich habe einen Windows 10 PC, mit dem mach ich mittels Ladeschale das Sync zwischen der Fitbit App und dem Blaze. Das funktioniert ganz gut. Die Upgrades werden auch problemlos aufgespielt.

 

Mit dem Handy (Windows Phone 8.1) und dem Blaze geht mittlerweile gar nix mehr.

 

Die Inbetriebnahme habe ich, wie weiter oben beschrieben, mit einem geliehenem Samsung Galaxy Telefon gemacht. Das hat funktioniert, obwoahl das Samsung einen Fehler bei der Bluetooth Verbindung gemeldet hat.

 

Zuerst das Blaze mittels Ladeschale 2 Stunden aufladen. In der Zwischenzeit am P8lite die Fitbit App installieren, dann den Blaze via Bluetooth verbinden (der Abstand Handy-Blaze sollte nicht sehr groß sein, ein paar Zentimeter, denn das Low Energy Bluetooth hat nur begrenzte Reichweite), die App starten und das Upgrade installieren. Das Handy muss einen Internetzugang haben. Das Upgrade hat ungefähr 10 Minuten gedauert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Die Blaze eingeschaltet auf meinem Galaxy S5 die App installiert und mit der Blaze verbunden ( Code eingegeben )

In der Fitbit App wird mir alles angezeigt, also bspw wie viele Schritte ich gelaufen bin. Auf der Blaze steht immer noch fitbit.com/setup. Habe Sie auch schon neu gestartet und in der Ladeschale. Mittlerweile komm ich nicht mehr weiter.

würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

LG Benni

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @B3nni! Ich rate dir dich bei unserem Supportteam zu melden damit sie deinen Fall einmal etwas genauer in ihrem System prüfen können.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich habe gestern den Blaze bekommen und nun versucht ihn auf diversen Geräten zu installieren: Windows phone Lumia 640, PC Windows 8 und jetz auf einem Android Tablet. Das Tablet erkennt den Blaze per bluetooth, aber der Kopplungsvorgang wird immer unterbrochen mit der Meldung "Fehler - mit Blaze kann nicht kommuniziert werden". Mit PC und Windows phone funktioniert irgendwie gar nichts. Der Blaze zeigt immer nur fitbit.com/setup..jemnd eine Idee ?

Vielen Dank

Petra

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @bigpeg! Ich denke dass der Blaze vielleicht mit einem Dongle leichter einzurichten ist. Versuche allerdings die Schritte aus diesem Beitrag um den Blaze mit deinem Android Tablet einzurichten. Versichere dich dass dein Blaze voll aufgeladen ist. Falls dies ebenfalls nicht helfen sollte kontaktiere bitte unser Supportteam und berichte was du alles schon versucht hast. Vielleicht senden sie dir einen Dongle damit du den Blaze mit deinem PC einrichten kannst.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos