abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku lädt nicht mehr auf - Blaze

Hallo,

Seit vorgestern lässt sich die Blaze nicht mehr laden.

Habe Sie in der Ladeschale und sie Startet dann.

Es wird angezeigt das die Batterie leer ist. Hatte Sie über Nacht in der Schale und heute Morgen hat Sie angezeigt das Akku voll wäre.

Doch als ich sie rausnahm war sie sofort wieder aus.

Und wenn ich Sie wieder in die Ladeschale setze zeigt sie an das Sie angeht und dann ist kurz die Uhrzeit da und man sieht das de Akku leer wäre.

Dann auf einmal ist sie wieder aus und wenn ich dann eine Taste betätige geht sie an.

Manchmal bleibt Sie auch an und man sieht das der Akku mehr als halbvoll ist. DIe NAchrichten und die Musiksteuerung geht auch, aber man kommt nicht in die anderen Menüs.

Die Uhr ist grad mal vier Monate alt.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Herzlich willkommen in der Community @ToGe4811! Dass der Tracker nicht lädt kann verschiedene Ursachen haben. Versuche es einmal mit den folgenden Schritten:

 

  • Reinige die Ladekontakte entsprechend den Anweisungen unter Wie reinige ich meinen Tracker?
  • Probiere einen anderen Anschluss aus, falls du das noch nicht versucht hast. Ein UL-zertifiziertes Ladegerät funktioniert ebenfalls. Verwende keinen USB-Hub.
  • Prüfe die Verbindung und schließe den Tracker erneut an das Ladekabel an.

Lass mich wissen ob es funktioniert hat die Schwierigkeiten zu beheben! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Der Tracker war leider defekt und wurde getauscht.

Habe nun einen neuen doch bei dem habe ich Probleme mit der Ersteinrichtung. Auf dem Bildschirm erscheint das FitBit Zeichen und darunter steht "fitbit.com/setup"

 

Eine Aktualisierung der Firmware schlägt immer fehl.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @ToGe4811! Ich rate dir einmal deinen Tracker als Ersatzgerät einzurichten indem du den Schritten aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite folgst. Um die Firmware zu aktualisieren folge den Schritten aus diesen Beiträgen:

 

  1. Firmware PC Aktualisierung
  2. Firmware Mobile Aktualisierung

Berichte nochmal ob es funktioniert hat! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe meine Blaze seit Samstag den 07.10.2017 (also nicht mal 48h) und schon das erste Problem. Die Blaze lässt sich nicht laden. Die erste Aufladung funktionierte noch ohne Probleme - firmwareupdate wurde auch schon vollzogen. Doch heute früh war der Accu Balken rot und ich habe sie an ein Handelsübliches Ladegerät angeschlossen.Heute Nachmittag wollte ich Sie wieder in Betrieb nehmen, doch das Display bleibt schwarz. Es lässt sich weder einschalten noch sonst was .. einfach tot

Wenn ich sie jetzt an meinem Computer einstecke, erkennt das BS die Blaze. Ein Ladebalken im Display bleibt aber aus. Genauso bei meinen Accupacks .. ein kurzes Flackern der AccupackLED und dann war´s das auch schon.

Wenn unterschiedliche USB-Ports nicht zum Laden geeignet sind, warum werden dann keine von Fitbit mitgeliefert um eventuelle Beschädigungen durch Überspannung etc. vorzubeugen!?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @LazzySmurf! Ich rate dir einmal dazu die Tipps aus diesem Beitrag auszuführen um die Schwierigkeiten beim laden des Akkus zu beheben. Der USB Port von jedem Computer kann genutzt werden um den Akku deines Trackers aufzuladen.

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel, leider habe ich mit meiner Blaze das gleiche Problem! In der Ladeschale geht sie an, aber es kommt kein Ladesymbol. Sobald ich sie aus der Ladeschale nehme, geht sie wieder aus. Kontakte habe ich gereinigt und auch verschiedene Netzteile ausprobiert...

 

Danke im Voraus für deine Hilfe!

 

Gruß Sascha

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich zu sehen dass du das erste Mal die Fitbit Community besuchst @SaschaI! Ich habe unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht und es wurde mir berichtet das du schon einen Fall eröffnet hattest. Ich hoffe das dir schnell geholfen werden kann.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo alle zusammen. Habe seit August 2018 die Fitbit Blaze in Betrieb, ohne Probleme. Seit letzter Woche zickt sie aber beim laden. Bei 2 von 4 Ladekontakten sind auch mittig "Löcher" zu sehen, als ob die Nadeln von der Ladeschale es beschädigt haben. Hat es auch schon jemand gehabt?

15574317351414922355442178445510.jpg

 

Schönen Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe genau das gleiche Problem. 

Was kann man da tun? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Übrigens haben 3 Kontakte wie Löcher in der Mitte. 

IMG_20190930_200731.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, ja, die drei Löcher waren auch an meiner Uhr.
Nach mehreren Chats mit Fitbit wurden mir Rabatte eingeräumt, wenn ich eine
neue Fitbit Uhr kaufe.
Habe erstmal versucht, die Kontakte wieder zu reparieren, ging aber nicht.
Habe die Uhr jetzt entsorgt und keine Fitbit mehr geholt. Das ist in meinen
Augen ein Konstruktionsfehler, da es ja die Abdrücke von den Ladekontakten
sind.
Schönen Gruß
Akzeptierte Lösung
0 Kudos