abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze misst keine Herzfrequenz

Guten Tag! 🙂

 

Ich habe mir im April den Fitbit Blaze gekauft und er hat immer gut funktioniert. Seit einigen Wochen zeigt der Blaze mir jedoch dauerhaft (bei Ruhe, beim Kraft-/Ausdauertraining) eine Herzfrequenz von 70 Schlägen an, in der App wird mir gar keine Herzfrequenz angezeigt.

 

Ich habe den Blaze schon mehrmals ein- und ausgeschaltet, ihn neu eingerichtet und es ändert sich jedoch nichts.

 

Was kann ich tun, dass der Blaze wieder richtig funktioniert?

 

Lieben Gruß,

Adracir

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
82 ANTWORTEN 82

Guten Tag zusammen 🙂 

 

ich habe seit einigen Tagen auch dieses Problem, dass meine Fitbit nur noch eine Herzfrequenz von 70 anzeigt. Die Hinweise bin ich ebenfalls schon alle durch gegangen nur leider hat sich der Fehler nicht beheben lassen. 

 

Wie kann ich nun weiter verfahren um den Fehler zu beheben? 

 

Lieben Gruß

Steffi 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich das erste Mal in der Community zu sehen @Steffi2018! Da du erwähnt hast das du bereits alle Hinweise zur Fehlerbehebung ausgeführt hast und die Schwierigkeiten mit der Herzfrequenzmessung weiterhn bestehen, habe ich unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht. Es wird sich schnellstmöglich ein Supportmitarbeiter bei dir melden um dir zu helfen. Du kannst gerne nochmal berichten wie dein Fall ausgeht.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Liebe Fitbit Community, leider muss ich in den letzten Wochen feststellen, dass mein Fitbit Blaze das gleiche Problem aufweist und der Herzfrequenztracker keine Daten erfasst. Ich habe bereits einige Anleitungen aus dem englischsprachigen Formen ausprobiert aber es hat nichts geholfen.

Mein Fitbit Blaze ist jetzt etwas mehr als ein Jahr alt und lief bis vor einem Monat ohne Probleme.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen alle zusammen! Leider wird seit ca. einer Woche meine Herzfrequenz nicht mehr aufgezeichnet. Sämtliche Lösungsvorschläge haben bei mir leider nicht funktioniert. Auch habe ich seit geraumer Zeit Verbindungsschwierigkeiten meines Fitbit mit meinem Smartphone, die zu Beginn nicht bestanden haben. Es wäre toll, wenn Ihr mir behilflich sein könntet, schließlich ist mein Trecker Bestandteil meines Alltages geworden;) Danke!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @KerstinFit und @Subsetter84! Da ihr beide erwähnt habt das ihr schon alle Tipps versucht habt um die Schwierigkeiten mit der Herzfrequenzaufzeichnung zu beheben habe ich auch eure Fälle an unser Supportteam weitergeleitet. Es wird sich in den kommenden Tagen ein Supportmitarbeiter bei euch melden um eure Fälle zu prüfen und euch zu helfen. Checkt also häufiger euren E-mail Posteingang.

 

Ich wünsche euch beiden einen wunderschönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebes Fitbit-Team,

auf der suche, warum mein Blaze keinen Puls mehr misst, bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.

Ich habe meinen Blaze seit 11 Monaten und bin sehr zufrieden. Doch seit drei Tagen wird der Schlaf nicht mehr aufgezeichnet. Heute habe ich gemerkt, dass der Puls auch nicht gemessen wird. Daher vermutlich auch keine Schlaferkennung. Auch ich habe, mehrfach durchgestartet, die deaktiviert --> synchronisiert, aktiviert und erneut synch. das auch an der Uhr selber. Leider ohne Erfolg.

Würde sich bitte, auch bei mir, ein Supporter melden? Vielen Dank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @Jörg66! Da du ebenfalls bereits alle Tipps durchgeführt hast um die Schwierigkeiten mit der Herzfrequenzaufzeichnung zu beheben, habe ich auch für dich unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht. Es wird sich schnellstmöglich ein Supportmitarbeiter bei dir melden um deinen Fall in ihrem System zu prüfen und dir zu helfen. Achte in den kommenden Tagen auf eingehende E-mails.

 

Liebe Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, auch mein Blaze hat ein Jahr lang prima funktioniert. Seit zwei Tagen blinken die LEDs nur noch langsam und der Puls ist bei der Einstellung "ein" beständig auf 70. Bei Automatik wird kein Puls angezeigt. Restart und Synchronisierung ohne und mit Puls haben keine Abhilfe gebracht. Was kann ich noch versuchen?

 

Gruß

Kalli.S

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @Kalli.S! Auch für dich habe ich unser Supportteam angesprochen. Es wird sich schnellstmöglich ein Supportmitarbeiter bei dir melden um auch deinen Fall zu prüfen und zu helfen. Checke aslo auch du in den kommenden Tagen häufiger deinen E-mail Posteingang.

 

Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,
ich habe leider seit heute das gleiche Problem :(.
Reset hat nichts gebracht. Hast du noch eine Idee? Ich hab ein wenig Angst weil es meine geliebte Blaze nicht mal als Produkt bei Fitbit zu geben scheint 😞

Viele Grüße

Martin 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @DStBone! Hast du bereits versucht die Herzfrequenzfunktion auszuschalten und danch wieder auf "Ein" oder "Automatisch" zu stellen? Eine Anleitung dazu findest du in meinem ersten Beitrag dieses Threads. Falls dies auch nicht helfen sollte melde dich bitte wieder.

 

Beste Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Blaze hat seit einigen Wochen Auffälligkeiten bei der Pulsmessung. Beim Sport (ultimate Frisbee,  laufen) ist alles normal. Bei einem normalen Spaziergang im gemäßigten Tempo werden teilweise Herzfrequenzen bis 150 bpm festgehalten. Wenn ich den Unterarm waagerecht halte ist alles normal, sobald ich den Arm locker am Körper hängen lasse und gehe schnellt die HF nach oben. Habe bereits mehrere Neustarts gemacht,  ein aus sync hat auch nichts genützt, auch die Position des trackers am arm scheint nur vorübergehend zu helfen. 

 

Edit: Habe es gerade noch einmal getestet. Halte ich den Arm beim gehen senkrecht am Körper schnellt die HF nach oben oder fällt teilweise aus, sobald ich den Arm waagerecht am Körper halte, misst der Tracker die manuell nachgemessene Frequenz. Bin etwas enttäuscht, da das Gerät erst Ende März neu gekauft wurde. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön zu sehen das du die Fitbit Community besuchst @SunsetRunner! Da du erwähnt hast dass du bereits einen Neustart und das aus und einschalten der Herzfrequenzaufzeichnung versucht hast, habe ich unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht. Es wurde mir versichert dass sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden wird um dir zu helfen. Checke also in den kommenden Tagen häufiger deinen E-mail Posteingang.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo Marcel,

auch ich habe seit 2 Tagen dieses Problem und alle hier beschriebenen Optionen ausprobiert.

Leider hat auch mir keine geholfen.

 

MfG. Seimen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön zu sehen das du die Fitbit Community besuchst @Seimen! Da du alle beschriebenen Optionen für die Fehlerbehebung ausgeführt hast und es weiterhin nicht funktioniert, habe ich auch in deinem Fall unser Supportteam kontaktiert. Auch bei dir wird sich der Support schnellstmöglich melden um dir zu helfen. Achte also auf eingehende E-mails vom Fitbit Supportteam.

 

Herzliche Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

auch bei mir wird auf der Blaze keine Herzfrequenz mehr angezeigt. Die LED‘s sind permanent an (gefühlt heller als sonst) wodurch der Akku nur noch sehr kurz hält und über Bacht leer ist.

Auch „friert“ die Uhr ab und zu ein und ich sehe nur noch das Fitbit Logo. Bedienen kann ich die Uhr nicht mehr. Abhilfe schafft da nur noch das Anhängen an der Ladestation, sodass dann nach einiger Zeit wieder die Uhr zu sehen ist.

Ich habe die Uhr natürlich mehrmals neu gestartet und auch mit den verschiedensten Einstellungen synchronisiert - allerdings ohne Erfolg.

Könnt ihr hier unterstützen und Abhilfe schaffen?

Vielen Dank und Gruß 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @SunsetRunner! Da du erwähnt hast dass du bereits alles verscuht hast um die Schwierigkeiten zu beheben, habe ich unser Supportteam auch auf deinen Fall aufmerksam gemacht. Auch bei dir wird sich schnellstmöglich jemand melden um deinen Fall eingehender zu prüfen und dir zu helfen. Achte in den kommenden Tagen auf eingehende E-mails vom Fitbit Support. 

 

Beste Grüße und bleib fit! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen

 

Meine Blaue hat bis vor kurzem sehr gut funktioniert. Aber seit ein paar Tagen hat es angefangen das die Herzfrequenz öfter s ausgefallen ist. Nach einem Reboot der Uhr hatte es wieder funktioniert.

Seit gestern registriert die Uhr keine Herzfrequenz mehr. Die LEDs leuchten dauerhaft ganz schwach und ab und zu blitzen die LEDs ganz kurz hell auf. Und daran ändert sich auch nicht selbst wenn ich die Herzfrequenz in der App aus stelle.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß Andy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Fitbit Community zu sehen @andy_123! Da du erwähnt hast dass du bereits einen Neustart deines Blaze Trackers durchgeführt hast und die Schwierigkeiten der Herzfrequenzaufzeichnung weiterhin fortbestehen, habe ich auch in deinem Fall unser Supportteam angesprochen. Schnellstmöglich wird sich ebenfalls bei dir ein Supportmitarbeiter melden um deinen Fall eingehender zu prüfen. 

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, nun hat es mich auch erwischt. Seit 2 Tagen wird die Herzfrequenz nicht mehr gemessen, die LED's leuchten permanent und der Akku hält nicht mal mehr über Nacht. Alles andere funktioniert. Alle Versuche hier aus dem forum den Fehler zu beheben waren erfolglos. Bin etwas verzweifelt, weil mein Freundeskreis mich immer versucht hat mir Garmin als Sportuhr aufzuschwatzen und ich die fitbit immer hoch gelobt habe. Der Spott ist natürlich jetzt groß. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos