abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze misst keine Herzfrequenz

Guten Tag! 🙂

 

Ich habe mir im April den Fitbit Blaze gekauft und er hat immer gut funktioniert. Seit einigen Wochen zeigt der Blaze mir jedoch dauerhaft (bei Ruhe, beim Kraft-/Ausdauertraining) eine Herzfrequenz von 70 Schlägen an, in der App wird mir gar keine Herzfrequenz angezeigt.

 

Ich habe den Blaze schon mehrmals ein- und ausgeschaltet, ihn neu eingerichtet und es ändert sich jedoch nichts.

 

Was kann ich tun, dass der Blaze wieder richtig funktioniert?

 

Lieben Gruß,

Adracir

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
82 ANTWORTEN 82

Herzlich willkommen in der Community @SunsetRunner! Ich rate dir dazu deinen Blaze Tracker mehrmals nacheinander neu zu starten indem du die Schritte aus diesem Beitrag ausführst. Ebenso solltest du in den Geräteeinstellungen deines online Dashboards die Einstellung der Herzfrequenzaufzeichnung einmal auf "Aus" stellen, synchronisieren, danach wieder auf "Ein" oder "Automatisch" stellen und nochmals synchronisieren.

 

Falls dies ebenfalls nicht helfen sollte die Schwierigkeiten beim Aufzeichnen deiner Herfrequenz zu beheben melde dich bitte nochmal.

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe auch eine Frage zu dem Thema: seit über einem Jahr funktioniert mein Blaze einwandfrei. Nun hatte ich das Problem dass seit einigen Tagen der Pulsmesserr nicht funktionierte. Mit dem howto hier, habe ich ihn wieder ans laufen gebracht. ABER er geht nur noch in der Einstellung EIN, Automatikbetrieb geht er gar nicht. UND egal was ich mache und einstelle: Es blinkt nur noch eine der beiden LED. Gefühlt habe ich die Uhr 20xresettet, es war noch ein SW Update vorgestern, welches ich auch installiert hatte. Davor und danach zigmal resetted und die Einstellung zwischen aus, automatisch und ein umgeschaltet....

Nur eine LED brennt, bei Einstellung ein, ABER Pulsanzeige permanent auf 70, keine  Veränderung, zeigt auch 70 an, wenn ich die Uhr ausziehe, oder nach einem Reset.

Kaputt?

 

 

gruss

 

Michael

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich nochmal in der Community zu sehen @genne! Ich habe deinen Fall bei unserem Supportteam gemeldet und es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden. Achte also auf deinen E-mail Posteingang.

 

Beste Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MarcelBK

 

Ich habe ihn jetzt mehrmals „neugestartet“ und auch die Herzfrequenz ausgeschaltet, ihn synchronisiert, die Herzfrequenz eingeschaltet und synchronisiert, doch das Problem besteht immer noch.

 

Was kann ich nun tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner! Auch für dich habe ich unser Supportteam angesprochen und es wird sich schnellstmöglich jemand bei dir melden um dir weiterzuhelfen. 

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarcelBK,

leider habe ich mit meiner Blaze ein ähnliches Problem, dass ich mit den Hinweisen dieses Threats nicht lösen konnte (mehrere restarts, mehrere Setting-Änderungen)...

 

Ich bitte um Eröffnung eines Support Case für meine Blaze. 

 

Vielen Dank, René 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @SunsetRunner! Es wird sich in den kommenden Tagen jemand von unserem Supportteam bei dir melden um dir bei den Schwierigkeiten mit deinem Blaze weiterzuhelfen. Ich würde mich freuen wenn du nochmal berichtest wie dein Fall ausgeht.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo @MarcelBK,

danke, dass Du Dich um mein Problem gekümmert hast! Die Blaze wurde schnell und unkompliziert innerhalb weniger Tage ausgetauscht. 

Viele Grüße, Rene

Akzeptierte Lösung

Hallo @MarcelBK,

 

ich habe leider auch das selbe Problem. Seit einigen Tagen wird die Herzfrequenz gar nicht mehr gemessen. Auch einige Neustarts und das Ein/Aus/Automatisch-Stellen der Herzfrequenz brachten keine Verbesserung. Zusätzlich ist mein Schrittzähler übermotiviert. Heute morgen hatte ich beim Aufstehen schon 20.000 Schritte, gestern waren es dann insgesamt 140.000 obwohl ich wahrscheinlich keine 10.000 gemacht habe.

 

sG Thomas.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @X-Berger! Da du erwähnt hast das du bereits alle Fehlerbehebungsschritte ausgeführt hast habe ich unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht. Es wird sich schnellstmöglich jemand bei dir melden um dir zu helfen.

 

@SunsetRunner es freut mich zu hören das dir schnell und unkompliziert geholfen wurde.

 

Beste Grüße und bleibt fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo @MarcelBK,

 

auch ich habe leider das gleiche Problem. Habe im März 2017 mein Fitbit gekauft und bis heute war alles super. Heute schon den ganzen Tag funktioniert die Herzfrequenzmessung nicht. Habe schon die hier vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert und es hat nichts gebracht. Die LEDs leuchten auch gar nicht mehr.

 

Was kann ich noch tun?

 

Schöne Grüße 

 

Magdalena

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Magdalena_joko! danke das du bestätigst das dui bereits alle vorgeschlagenen Lösung ausprobiert hast. Unser Supportteam wird sich in den kommenden Tagen bei dir melden und deinen Fall in ihrem System prüfen. Ich bin mir sicher das dir weitergeholfen wird. Du kannst gerne nochmal über deine Erfahrungen mit unserem Support berichten.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarcelFitbit,

 

danke für die schnelle Hilfe, das Supportteam hat sich gleich anschließend gemeldet und meine FitBit wurde ausgetauscht. Das Problem ist somit für mich behoben.

 

Vielen Dank und bis bald,

         Thomas.

Akzeptierte Lösung

Hey @X-Berger! Danke das du nochmal berichtest. Es freut mich das dir so schnell und unkompliziert geholfen wurde. Viel Spass mit deinem Ersatzgerät.

 

Viele Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!

Ich habe die Blaze erst seit zwei Wochen. Seit drei Tagen zeichnet sie keinen Schlaf mehr auf und misst auch keine Herzfrequenz. Die oben beschriebene Lösung hat nicht geklappt. Jetzt habe ich den Akku einmal komplett aufgeladen (dieser war nur zur Hälfte entladen), danach erst wieder Herzfrequenz auf "ein" geschaltet - endlich klappt es. Auch die Einstellung "automatisch" funktioniert.

Die Aufzeichnung des Schlafes werde ich morgen früh kontrollieren. 😉  Und im Laufe der Entladung des Akkus weiter testen.

Beste Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @SunsetRunner! Es freut mich zu hören das du die Herzfrequenzmessung wieder zum laufen gebracht hast. Was die Schlafaufzeichnung betrifft solltest du dich auch einmal versichern, dass du in den erweiterten Einstellungen in deinem online Dashboard, unter der Option der Schlafsensitivität, die Einstellung "Normal" gewählt hast. Bitte teste dies einmal und berichte wieder.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch meine Blaze ist davon betroffen, seit 2 Tagen keine Herzfrequenz Messung mehr, diese stand immer auf Automatisch. die Beiden grünen LED´s blinkten so aber nur sporadisch und es wurde nichts gemessen. Auf der Position An blinken beide LED´s schnell wie immer , "messen aber nichts".. auch nach Durchführung der hier genannten Tipps geht nix. Bitte um Klärung die Blaze ist von Nov. 2017.

Gekauft im Mediamarkt.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lösung : Gerät "kaputt" .. Mediamarkt hat es zurückgenommen und ich habe ein Upgrade auf die IONIC gemacht... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @Fichtel72! Das ist ja Klasse dass der MediaMarkt den Tracker zurückgenomen hat und du jetzt eine neue Fitbit Iocic hast. Ich wünsche dir viel Spass mit deiner neuen Uhr.

 

Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende wünsche ich dir! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos