abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze misst keine Herzfrequenz

Guten Tag! 🙂

 

Ich habe mir im April den Fitbit Blaze gekauft und er hat immer gut funktioniert. Seit einigen Wochen zeigt der Blaze mir jedoch dauerhaft (bei Ruhe, beim Kraft-/Ausdauertraining) eine Herzfrequenz von 70 Schlägen an, in der App wird mir gar keine Herzfrequenz angezeigt.

 

Ich habe den Blaze schon mehrmals ein- und ausgeschaltet, ihn neu eingerichtet und es ändert sich jedoch nichts.

 

Was kann ich tun, dass der Blaze wieder richtig funktioniert?

 

Lieben Gruß,

Adracir

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
82 ANTWORTEN 82

Schön zu sehen dass du, @MCKalle, das erste Mal die Fitbit Community besuchst! Da du erwähnt hast, dass du schon alles versucht hast um die Schwierigkeiten mit der Herzfrequenzaufzeichnung und dem sich schnell entladenen Akku zu beheben, habe ich bei unserem Supportteam einen Fall für dich eröffnet. Es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden um dir zu helfen. Du kannst gerne nochmal über deine Erfahrung mit dem Support berichten. 

 

Beste Grüße und bleib fit! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Bin seit Jahren begeisterter Fitbitnutzer erst Charge HR dann Blaze.

Gestern hatte ich den Tracker aufgeladen, heute morgen war er schon wieder leer.

Habe dann die Kontakte gereinigt. (mit einem Brillenputztuch geht das hervorragend)

Habe den Tracke dann vollgeladen und bin 15 km Rad gefahren.

Wollte dann die Tour auswerten und musste feststellen das keine HF-Daten aufgezeichnet werden.

Die beiden grünen LED blinken im Gleichtakt.

Die Neustart und Synchronisations-Prozedur habe ich auch schon durch leider ohne Ergebnis.

 

mfg O Viets

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch meine Blaze ist davon betroffen, seit 2 Tagen keine Herzfrequenz Messung mehr, diese stand immer auf Automatisch. die Beiden grünen LED´s blinkten so aber nur sporadisch und es wurde nichts gemessen. Auf der Position An blinken beide LED´s schnell wie immer , "messen aber nichts".. auch nach Durchführung der hier genannten Tipps geht nix.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @OlliViets und @Acidman888! Ihr beide scheint ja auch schon alles versucht zu haben um die Schwierigkeiten mit er Herzfrequenzaufzeichnung zu beheben. Daher habe ich auch für euch Fälle bei unserem Supportteam erstellt. Die Supportmitarbeiter werden sich schnellstmöglich bei euch melden. Checkt also in den kommenden Tagen öfter mal nach eingehenden E-mails vom Fitbit Support.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo, leider gehört mein Blaze auch zu denen, die seit 2 Tagen dauerhaft 70 Herzschläge pro Minute anzeigt. Wiederholtes Reseten nach den Empfehlungen der Community war vergebens. Gekauft wurde das Gerät November 2017. Es funktionierte bis jetzt ohne Beanstandung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich das erste Mal in der Community zu sehen @Boogie3! Hast du denn die geteilten Schritte aus meinem ersten Beitrag in diesem Thread ausgeführt? Bitte versuche dies einmal und berichte wieder. Falls sich damit die Schwierigkeiten der Herzfrequenzmessung nicht beheben lassen werde ich deinen Fall gerne an unser Supportteam weiterleiten.

 

Ich freue mich auf deine Antwort! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke für die rasche Antwort. Ich habe das Gerät mehrfach neu gestartet,
ohne Erfolg. Per App kann ich die LEDs an- und ausschalten. Die
Herzfrequenzanzeige zeigt bei eingeschalteten LEDs permanent 70 an. Eine
Messung erfolgt nicht.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Erstmal danke für die schnellen Reaktionen.

Leider ist mein Gerät schon aus der Garantie man hat mir einen Rabatt auf einen Neukauf angeboten.

Ich werden mir aber kein Fitbitgerät mehr kaufen.

Ich habe noch einen funktionierenden Charge HR der muss übergangsweise herhalten.

Die App auf dem Rechner ist gut aber leider auch das einzige was störungsfrei arbeitet.

Die Handy App für Windows Mobile 10 läuft auch nicht rund.

Da ich viel Rad fahre und gerne auch mal Trittfrequenzen hätte werden ich wohl auf Produkte von euren Mitbewerbern zurückgreifen.

Ihr habt so ein gutes Programm aber eure Hardwareabteilung muss die Knie durchdrücken sonst verpasst ihr den Anschluss und endet wie Nokia.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fitbit,

mein blaze musst nun auch keine Herzfrequenz  mehr.

trotz reset usw.

bitte um Hilfe vom Support 

danke

Franz

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich habe einen case beim Support eröffnet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke.

ich habe heute schon mit dem Support die Sache per Chat geklärt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Zazi und hallo nochmals @OlliViets und @Boogie3! Ich möchte euch allen danken das ihr nochmal berichtet habt. Ich würde mich freuen wenn ihr, @Boogie3 und @Zazi nochmal berichtet wie eure Fälle ausgehen. 

 

@OlliViets ich möchte dir für dein Feedback danken und hoffe das du dich vielleicht doch in Zukunft wieder für ein Fitbit Produkt entscheiden wirst.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen! 

 

Meine blaze Uhr lässt mich mittlerweile völlig im stich! Sie hängt sich dauernd im startbildschirm auf! Wenn ich sie dann mal irgendwann resetet bekommen habe, was erst nach mehrmaligen resetversuchen klappt misst er auch keine herzfrequenz mehr! Bleibt aber auch kaum Zeit zum gucken weil sie sich immer wieder gleich aufhängt! Es lohnt sich gar nicht sie einen Tag lang zu benutzen!  Bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll?! 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

es freut mich zu sehen dass du das erste Mal die Fitbit Community besuchst @MakeUs! Da es scheint, dass sich das Display deines Blaze Trackers von alleine ausschaltet und ein Neustart nicht geholfen hat, habe ich auch für dich unser Supportteam kontaktiert und auf deinen Fall aufmerksam gemacht. Achte also in den kommenden Tagen auf deinen E-mail Posteingang nach eingehenden E-mails vom fitbit-Support.

 

Beste Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebes Fitbit Team ,

ich habe nun seit einigen Tagen auch das Problem das meine Blaze keine Herzfrequenz mehr anzeigt 🤷🏼‍:weiblich:

Die Grünen led‘s leuchten nicht mehr.

bitte helft mir 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

 

fitbit hat hat bei mir reagiert und sehr positiv reagiert! Sie werden auch bei dir reagieren und die helfen! Ich hätte entweder eine neue blaze bekommen oder 50% Rabatt auf einen anderen fitbitartikel außer auf die Versa! Ich habe mich für die ionic enschieden! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @M3lli! Hast du bereits den Neustart und die Änderungen in den Herzfrequenzeinstellungen ausprobiert? Bitte Berichte nochmal. 

 

@MakeUs danke für deinen Erfahrungsbericht. Es freut mich zu hören dass du dich für die Ionic entschieden hast.

 

Liebe Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ja ich habe alles ausprobiert hatte sie auch einen Tag ganz aus und alles nochmals eingestellt aber leider hat es nichts gebracht.

meine Garantie ist noch aktuell und Fitbit hat mir Ersatz angeboten entweder eine neue Blaze oder 50%auf ein anderes Gerät, ich bleibe aber bei der Blaze da ich auch verschiedene Armbänder schon habe und sehr zufrieden damit bin 

vielen Dank für die Hilfe 

Akzeptierte Lösung

Hey @M3lli! es freut mich zu hören dass du den Support bereits kontaktiert hast und dir ein Ersatz angeboten wurde. 

 

Viel Spass mit deinem neuen Blaze! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

meine Blaze misst keine Herzfrequenz, die grünen LEDs blinken gar nicht mehr. Ich habe die Uhr bereits neugestartet, die Einstellungen (ein, aus, automatisch) diverse Male verändert, den Akku voll aufgeladen. Leider hat nichts geholfen.

Bitte um Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos