am 10-16-2017 14:48
am 10-16-2017 14:48
Guten Tag! 🙂
Ich habe mir im April den Fitbit Blaze gekauft und er hat immer gut funktioniert. Seit einigen Wochen zeigt der Blaze mir jedoch dauerhaft (bei Ruhe, beim Kraft-/Ausdauertraining) eine Herzfrequenz von 70 Schlägen an, in der App wird mir gar keine Herzfrequenz angezeigt.
Ich habe den Blaze schon mehrmals ein- und ausgeschaltet, ihn neu eingerichtet und es ändert sich jedoch nichts.
Was kann ich tun, dass der Blaze wieder richtig funktioniert?
Lieben Gruß,
Adracir
am 09-19-2018 19:42
am 09-19-2018 19:42
Hi Marcel,
meinen Ersatztracker habe ich im Mai 2018 erhalten, vielen Dank dafür.
Allerdings hat der neue Tracker ein neues Problem! Er ist heute während der Arbeitszeit mit halbvollem Akku ausgegangen und lässt sich leider nicht mehr einschalten. Jegliches Drücken der Knöpfe bewirkt keinen Erfolg. Auch der Versuch, den Tracker aufzuladen, misslingt. Der Tracker lässt sich nicht aktivieren. Ich würde dich bitten, diese Info an Euer Support-Team weiterzugeben, damit diese sich mit mir zwecks Austausch des Trackers in Verbindung setzen, vielen Dank!
am 09-20-2018 15:22
am 09-20-2018 15:22
Schön euch in der Community zu sehen @SunsetRunner und @Subsetter84! ich habe für euch Fälle beiu unsererm Supportteam erstellt und es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei euch melden um eure Fälle eingehender zu prüfen. Checkt also in den nächsten Tagen öfter mal euren E-mail Posteingang.
Ich wünsche einen schönen Tag!
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos
am 10-05-2018 13:33
am 10-05-2018 13:33
Hallo, habe auch das Problem das die LED für die HR nur noch kurz angehen und dann gleich wieder aus, auch ein reset und die Vorgehensweise wie beschrieben haben leider nichts gebracht. Bis vor 14 Tagen funktionierte noch alles super.
am 10-06-2018 18:35
am 10-06-2018 18:35
Es freut mich zu sehen dass du mal wieder die Community besuchst @sTuCki83! Da du die Vorgehensweise wie beschrieben schon ausgeführt hast und die Schwierigkeiten mit der Herzfrequenzaufzeichnung weiterhin bestehen, habe ich für dich einen Fall bei unserem Supportteam erstellt. Auch bei dir wird sich ein Supportmitarbeiter melden um zu helfen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
am 12-12-2018 23:55
am 12-12-2018 23:55
Hallo Marcel,
meine Blaze ist mein lieb gewonnener Alltags Begleiter.
Seit ein paar Monaten funktioniert auch meine HR-Messung nicht mehr.
Ich habe auch schon mehrmals einen Reset durchgeführt und die Ein-Aus-Automatik Prozedur gemacht aber leider kein Erfolg.
Gibt es noch eine Möglichkeit das wieder hinzubekommen??
Eventuell Softwareupdate, aber wo bekomme ich den her ind wie muss ich es dann machen. Frageb über Fragen.
Danke schon mal im Voraus und schöne Feiertage die da bald schon kommen .
am 12-15-2018 20:05
am 12-15-2018 20:05
Herzlich willkommen in der Fitbit Community @SunsetRunner! Danke dass du bereits versucht hast die Schwierikeiten mit dem Neustart und den Änderungen der Herzfrequenzeinstellungen zu beheben. Da dies nicht geholfen hat, habe ich für dich einen Fall bei unserem Supportteam erstellt. Es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden um deinen Fall zu bearbeiten. Ich hoffe das der Fitbit-Support dir helfen kann. Du kannst gerne noch einmal berichten wie dein Fall ausgeht.
Sportliche Grüße und bleib fit!
am 12-15-2018 20:13
am 12-15-2018 20:13
Super und Danke Marcel, ich melde mich sobald ich neues erfahre . Gruß Andy
am 12-19-2018 19:39
am 12-19-2018 19:39
Nichts zu danken @SunsetRunner! Ja berichte nochmal. Ich hoffe dass dir schnell und zufriedenstellend geholfen werden kann.
Liebe Grüße!
am 12-20-2018 06:22
am 12-20-2018 06:22
Hallo Marcel,
leider kann man mir nicht weiter helfen.
Und da ich auch noch außerhalb der Garantie bin ging da nichts mehr.
Ausserdem, hatte sich die Fitbit so geärgert das der Akku jetzt auch noch hinüber ist.
Das ist glaube ich Schicksal.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
PS : Ich kaufe mir aber trotzdem wieder eine Fitbit, da ich sonst damit zufrieden bin.
am 12-22-2018 19:08
am 12-22-2018 19:08
Danke dass du nochmal berichtest @SunsetRunner! Es ist schade zu hören dass die Garantie bei dir nicht mehr greift. Jedoch freut mich zu hören dass du dich wieder für ein Fitbit Gerät entscheiden wirst. Auf dieser Seite kannst du die Fitbit Modelle miteinander vergleichen. Vielleicht erleichtert dir dies deine Wahl.
Dir ebenfalls schöne Feiertage!
am 02-14-2019 09:24
am 02-14-2019 09:24
Hallo, leider funkt seit gestern auch bei mir die Herzfrequenz Messung nicht mehr.. Auch nach Reset ( mehrmalig) und Ein und Aus schalten über Dashboard wurde es nicht besser.. Kann mir hier wer weiter helfen ? Herzlichen Dank Lg Peter
am 04-09-2019 19:54
am 04-09-2019 19:54
Auch bei mir funktioniert die Herzfrequenzmessung nicht mehr richtig. Ich hab alles versucht wie im Beitrag angegeben. Wenn ich die Herzfrequenz auf "Ein" hab, misst sie völlig absurde Werte und ich wach mit 40 aktiven Minuten morgens auf, obwohl ich geschlafen habe. Ist "Automatisch" eingestellt, blinken ab und an 2 Lichter auf, wenn die Uhr viel Lust hat misst sie mal für 2 Minuten und ansonsten wars das. Somit absolut unbrauchbar um irgendwas zu messen oder Schlaf aufzunehmen. War dann auch meine erste und letzte fitbit, für das Geld was sie kostet ist es ein Witz das sowas passiert.
am 04-12-2019 01:07
am 04-12-2019 01:07
Hallo @Schremsi75 und @ninsoo herzlich willkommen bei der Community! Bitte entschuldigt die verspätete Antwort.
@Schremsi75 ich habe Support kontaktiert und wurde informiert, dass du bereits sie kontaktiert hast und dir unterstützt wurde.
@ninsoo deinen Fall wurde an Support weitergeleitet. Bitte behalte deinen Inbox im Auge.
Lass mich bitte wissen, wie alles läuft.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 11-17-2019 14:00
am 11-17-2019 14:00
Hallo zusammen,
Leider muss bei mir die Fitbit blaze die herzfrequenz nicht mehr. Die ganzen Lösungen habe ich schon ausprobiert. Hilft leider jedoch nichts.
Die Fitbit habe ich gebraucht gekauft und funktionierte Sehr lange einwandfrei.
am 11-17-2019 23:08
am 11-17-2019 23:08
Hallo @Bumerbaby , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Bericht!
Könntest du bitte spezifischer sein, was du alles durchgeführt hast, damit ich dir nicht alles erneut machen lasse!
Mittlerweile, wirf bitte einen Blick auf diesen Artikel: Warum wird meine Herzfrequenz nicht auf meinem Fitbit-Gerät angezeigt?
Dazu auf deinen Blaze, schiebe das Zifferblatt bis du die Einstellungen siehst.
Tippe drauf und suche die Herzfrequenz.
Tippe drauf um diese auszuschalten.
Drücke den linken Knopf, um auf das Zifferblatt zurückzukehren.
Synchronisiere den Blaze.
Wiederhole die Prozedur um die Herzfrequenz wieder einzuschalten.
Vergiss nicht danach wieder zu synchronisieren.
Ich freue mich auf deine Antwort!
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 11-18-2019 08:07
am 11-18-2019 08:07
Hallo @JuanFitbit,
Ich habe schon über das Dashboard die herzfrequenz ausgeschaltet..synchronisiert und wieder eingeschaltet und synchronisiert. Über die Blaze habe ich es auch schon so versucht. Die Fitbit habe ich auch schon öfters neugestartet. Über das Dashboard habe ich auch die Blaze gelöscht und neu eingerichtet. Funktionierte leider alles nicht. Vor ein paar Tagen habe ich sowas auch schon gehabt, doch über Nacht hat sie wieder angefangen die herzfrequenz zu messen. Ging paar Tage gut und jetzt geht das gar nicht mehr.
am 11-18-2019 21:35
am 11-18-2019 21:35
Hallo @Bumerbaby , vielen Dank für deine Rückmeldung und Erläuterung! Da du bereits die empfohlene Daten durchgeführt hast, habe ich deine Fall beim Support gemeldet. Sie werden dir bald eine Nachricht per Email schicken.
Halte mich bitte auf dem Laufenden.
am 04-21-2020 20:47
am 04-21-2020 20:47
Hallo Bumberbaby, wurde dir geholfen? Ich habe das selbe Problem und ich habe bis jetzt noch keine vernünftige Lösung erhalten. Es funktioniert nur der Schrittzähler und die Uhr selbst. Eine kurze Info wäre gut....Danke
am 04-22-2020 08:45
am 04-22-2020 08:45
am 04-22-2020 20:22
am 04-22-2020 20:22