abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze nicht mit Brustgurt koppelbar. Feature evtl zukünftig möglich?

GELÖST

Ich bin gerade in der Kaufentscheidung zwischen dem Blaze und dem Garmin Vivoactive HR.

 

Der Blaze gefällt mir sehr gut, aber das Einzige was mir nicht gefällt ist, dass man keinen externen HRM (Brustgurt) verbinden kann. Ist dies ein Feautre, das möglicherweise per Softwareupdate nachgereciht werden kann, oder ist das nicht vorgesehen?

 

Die Möglichkeit einen Brustgurt aufgrund der geringen Genauigkeit des Handgelenksensors im Fitnessstudio zu nutzen, wäre echt klasse!

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Kopplung zum Brustgurt geben wird. Technisch wäre das wahrscheinlich über Bluetooth möglich, aber bisher wurde das an keiner Stelle erwähnt. Wenn es sowas geben wird, dann sicher nur für das nachfolge Modell, damit es einen Anreiz für einen Neukauf gibt.

 

Zu deiner Kaufentscheidung: Ich hatte vor meiner Blaze die Viviosmart HR. Die war eine einzige Katastrophe. Insbesondere das Kalorienzählen war komplett daneben. Bei Vivioactive scheint das besser zu laufen, was man so liest. Dennoch würde ich bei der Blaze bleiben, alleine weil die Oberfläche gut durchdacht ist, und ich die Uhr als viel schicker empfinde (und ich sie dashalb meistens auch wirklich trage). 

 

Ich betreibe Kraftsport und gehe laufen. Ich habe beide Sportarten gründlich mit einem Brustgurt verglichen und muss sagen, dass der durchschnittliche Puls zwischen Gurt und Blaze nicht groß abweicht. Meistens lag die Differenz bei  2 - 5  / min. Selten (komischerweise meistens wenn ich mich nicht richtig warm gemacht habe) lag die Messung beim Kraftsport komplett daneben. Insgesamt kann ich aber  gut damit leben, weil beim Kraftsport die Information über den aktuellen Puls eh nebensächlich ist.

 

Für mich war immer der Kalorienverbrauch wichtig. Da meine Ernährung tracke, kann ich sagen, dass das eigentlich sehr gut funktioniert. Abweichung zwischen meinem erwarteten Kalorienverbrauch und dem von Fitbit angezeigten liegt bei max. 5%, was ich für mich ok ist. 

 

Gruß Chris

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Sunset1982 schön von dir noch einmal zu hören. Ganz ernst, glaube ich nicht, dass diese Verbindung von Fitbit Geräte und Brustgürtel ermöglicht wird. Bei Fitnessstudio kannst du gerne den Blaze tragen, du sollst ihn nur höher als normalerweise am Arm tragen. Somit werden die Messungen genauer gemessen, auch für Krafttraining. 

 

Hoffe diese Informationen helfen 😉

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Kopplung zum Brustgurt geben wird. Technisch wäre das wahrscheinlich über Bluetooth möglich, aber bisher wurde das an keiner Stelle erwähnt. Wenn es sowas geben wird, dann sicher nur für das nachfolge Modell, damit es einen Anreiz für einen Neukauf gibt.

 

Zu deiner Kaufentscheidung: Ich hatte vor meiner Blaze die Viviosmart HR. Die war eine einzige Katastrophe. Insbesondere das Kalorienzählen war komplett daneben. Bei Vivioactive scheint das besser zu laufen, was man so liest. Dennoch würde ich bei der Blaze bleiben, alleine weil die Oberfläche gut durchdacht ist, und ich die Uhr als viel schicker empfinde (und ich sie dashalb meistens auch wirklich trage). 

 

Ich betreibe Kraftsport und gehe laufen. Ich habe beide Sportarten gründlich mit einem Brustgurt verglichen und muss sagen, dass der durchschnittliche Puls zwischen Gurt und Blaze nicht groß abweicht. Meistens lag die Differenz bei  2 - 5  / min. Selten (komischerweise meistens wenn ich mich nicht richtig warm gemacht habe) lag die Messung beim Kraftsport komplett daneben. Insgesamt kann ich aber  gut damit leben, weil beim Kraftsport die Information über den aktuellen Puls eh nebensächlich ist.

 

Für mich war immer der Kalorienverbrauch wichtig. Da meine Ernährung tracke, kann ich sagen, dass das eigentlich sehr gut funktioniert. Abweichung zwischen meinem erwarteten Kalorienverbrauch und dem von Fitbit angezeigten liegt bei max. 5%, was ich für mich ok ist. 

 

Gruß Chris

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ok, danke für deine ausführliche Antwort. Bin jetzt beim Blaze gelandet. Das einzige was mich an der Vivoactive gestört hatte, war das aussehen. Naja, denke ich werde damit glücklich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ChrisToph35 vielen Dank, dass du die Zeit genommen hast um deine Erfahrung mitzuteilen ;). @Sunset1982 ich freue mich sehr, dass du eine Entscheidung schon treffen könntest. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos