abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze synchronisiert nicht mehr mit App Android

GELÖST

Hallo alle zusammen...Seit Freitag synchronisiert meine Blaze nicht mehr mit der App...Es kommt immer Fehler bei der Synchronisation. Ich habe ein Samsung Galaxy S6. Ich habe bereits die App 2mal deinstalliert und neu installiert. Ich habe auch ein Software-Update für Android gemacht und mehrere Neustarts versucht, doch nichts hilft...Was kann ich tun???

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
27 ANTWORTEN 27

Hallo @ Ramona,

hier meine Lösung:

 

entgegen aller Hoffnung habe ich in den letzten Tagen immer wieder versucht, mein Blaze mit dem Nokia 8 und Android 9 zu verbinden und hatte eben ERFOLG. Was hatte ich getan? Ich aktivierte ja in der Vergangenheit mein Lumia 950 und nutzte die Fitbit-App erfolgreich. An diesem Smartphone schaltete ich Bluetooth aus, schaltete Bluetooth auch auf Nokia 8 aus, deinstallierte die Fitbit-App auf meinem Nokia 8 zum wiederholten Mal, startete Nokia 8 neu, installierte die Fitbit-App auf Nokia 8, schaltete Bluetooth des Nokia 8 ein, startete die Fitbit-App 

…. und es funktionierte! Prima!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Blaze17 und @RamonaR, schön von euch noch einmal zu hören. Bitte die Wartezeit entschuldigen. Vielen Dank für was ihr schon ausprobiert habt, um diese Situation zu lösen. Es handelt sich, um einen generellen Fehler, der bei Android 9 auftritt. Unsere Entwickler sind schon darüber informiert und werden daran arbeiten. In der Zwischenzeit, könnt ihr diese Schritte befolgen. Man soll auch die Energiespar-Modus Einstellungen überprüfen, da diese manchmal die Bluetooth Verbindung abbrechen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit,

auf meinem Nokia 8 mit Android 9 funktioniert es wieder, ich hatte darüber berichtet und meine Vorgehensweise (vermutlich individuelle Lösung) korrekt beschrieben.

 

Wünsche einen schönen Sonntag

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Blaze17 vielen Dank für die Rückantwort. Bitte entschuldige die Wartezeit. Ich freue mich sehr zu hören, dass du die Lösung gefunden hast. Vielen Dank fürs Mitteilen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

seit des letzten Updates der App (August 2019) synchronisiert sich App und Blaze zum Teil nur dann, wenn ich das Smartphone (Nokia 😎 neu starte. Vor App-Update gabe es keine ungelösten Probleme. Wie sehen Eure Erfahrungen aus?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das gleiche Problem habe ich auch. Klappt auch bei dem huawei 9 nicht.

Von meinem iPad gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@angelikatiffany

Ich habe vielleicht eine Lösung für Dich.

Ich beschäftigte mich eine Weile mit meinem Nokia 9 -Android 9 und stellte irgendwann fest, dass die Fitbit-App im Google-Play eine Aktualisierungsmöglichkeit anbot. Also aktualisierte ich die App manuell und siehe da, jetzt funktioniert alles wie gehabt. Es ist davon auszugehen, dass auch Du damit Erfolg haben wirst.

Gruß UK

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Korrektur

Ich habe ein Nokia 8 Android 9

Akzeptierte Lösung
0 Kudos