abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze synchronisiert sich nicht automatisch und keine Nachrichten auf die Uhr

Hallo,

ich habe ein S 7 und seit einigen Monaten Probleme mit der Blaze. Es werden keine Nachrichten auf die Uhr geleitet. Nachrichten sind natürlich auf der Uhr eingeschaltet. Weiterhin funktioniert die Synchronisation nicht automatisch, bzw. tagsüber nur teilweise. Abends ab ca. 21 Uhr ist komplett Feierabend, dann erfolgt über Tage keine Synchronisation, wenn nicht eine Manuelle eingeleitet wird. Ich habe bereits die App deinstalliert und wieder neu installiert. Die Standortberechtigung ist selbstverständlich freigeschaltet. Weiter habe ich die Blaze und die Blaze classic entkoppelt und wieder gekoppelt. Es kommt auch häufiger vor, dass das Handy die Uhr nicht findet, dann  muss ich bluetooth ausschalten und wieder einschalten, dann hört die Suche auf. Die Uhr habe ich auch bereits aus- und wieder eingeschaltet, nichts hilft. Auch habe ich auf der App das Konto gelöscht und wieder eingerichtet.

 

Ich habe eher den Eindruck, dass seitens Fitbit ein update etwas daneben gelaufen ist, wenn ich mir die vorherigen Texte durchlese, die dieses Problem behandeln. Auch bei denen gehe ich davon aus, das das Problem nicht geklärt wurde. 

 

Ich habe die Blaze jetzt seit 21/2 Jahren und war bis vor einem halben Jahr immer zufrieden damit. Es wäre schön, wenn die Probleme aus der Welt geschafft werden können.

Schöne Grüße

Akzeptierte Lösung
14 ANTWORTEN 14

Hallo @tostemiel ,schön dich erneut bei der Community zu sehen! Vielen Dank für deinen Beitrag und den Versuch die Situation selbst zu beheben. 

 

Überprüfe dich, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

 

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

 

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, diese beiden Optionen sind ausgeschaltet, waren auch noch nie an. Die weiteren Bluetooth Geräte habe ich schon vorher gelöscht. Jetzt war auch wieder die letzte Synchronisation um 20.58 Uhr am gestrigen Abend. LG

Akzeptierte Lösung

Hallo @tostemiel  , vielen Dank für deine Erklärung! 

 

 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

 

Lass mich bitte wissen, falls du eine Fehlermeldung erhälst. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe meine Uhr mittels Drücken des linken Knopfes und des rechten unteren Knopfes gleichzeitig und ca. 10 Sekunden halten ausgeschaltet. Dann habe ich unter Einstellungen - Bluetooth die Blaze entkoppelt. Bluetooth ausgeschaltet, Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, Bluetooth eingeschaltet und auf der App die Blaze neu eingerichtet. Das ganze habe ich 2 Mal gemacht, vielleicht habe ich ja beim ersten Mal was vergessen. Aber hat alles nicht geholfen. Nach dem 2. mal habe ich noch einen Neustart gemacht, auch nichts gebrachtl. Ich weiß jetzt nicht, was noch gemacht werden. kann. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und Guten Morgen, bei dem, was ich gestern gemacht habe, habe ich immer noch keine SMS auf die Uhr erhalten. Und heute morgen habe ich festgestellt, das die letzte Synchronisierung gestern Abend um 21.00 Uhr war.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @tostemiel , schön dich wieder bei der Community ! Gerne helfe ich dir weiter. Vielen Dank für die Beschreibung was du alles durchgeführt hast. 

 

Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?

 

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

 

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

 

 Weiterhin  überprüfe dich, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

 

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen

 

Bezüglich der Benachrichtigungen falls du es noch nicht getan hast, wirf bitte einen Blick auf diese Artikel: Mein Fitbit-Gerät erhält keine Benachrichtigungen von meinem Smartphone.

 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

 

 

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

anfangs habe ich bereits erwähnt, dass ich ein Samsung S 7 habe. Ich habe auch schon vorher in die Liste der kompatiblen Geräte geschaut und festgestellt, dass es sich um ein kompatibles Gerät handelt . Den Energiesparmodus und die Nicht stören Option hatte ich noch nie benutzt, diesen tipp aber trotzdem ausgeführt, weil mir dieser bereits in einer vorigen Mail mitgeteilt wurde. Alle weiteren Bluetooth Geräte wurden meinerseits auch bereits gelöscht. Den Artikel "meine Uhr erhält keine Benachrichtigungen" habe ich mir auch angeschaut, da geht es ja um I pad oder I pfhone, welches ich ja nicht habe.

Mir schein, ihr wisst auch nicht mehr weiter und es ist vielleicht doch ein Update-Fehler. LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @tostemiel , vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte entschuldige ob ich die bereits angegebene Informationen übersehen habe. 

 

Im angegebenen Artikel : Mein Fitbit-Gerät erhält keine Benachrichtigungen von meinem Smartphone. gibt es nicht nur Informationen für iOS Geräte, vielleicht hast du nur die erste gelesen. Diese sind ganz oben gelassen, da es eine Situation mit iOS gibt! aber wenn du runterscrollst findest du die Anweisungen für Android. 

 

Ich werde diese hier erneut posten, so dass du sie einfacher zugreifen kannst. 

 

 

SCHRITT 1 ÜBERPRÜFE DIE EINSTELLUNGEN DEINES SMARTPHONES

Öffne die Einstellungen-App und bestätige die folgenden Einstellungen bzw. passe sie an:

  • Bluetooth—Vergewissere dich, dass Bluetooth aktiviert ist.
  • Nicht stören: Diese Funktion verhindert, dass dein Smartphone Benachrichtigungen sendet. Vergewissere dich, dass „Nicht stören“ deaktiviert ist. Diese Einstellung findest du unter „Sound und Benachrichtigung“.
  • Benachrichtigungen—Um Benachrichtigungen von deinem Smartphone auf deinem Fitbit-Gerät anzeigen zu können, muss dein Smartphone Smartphone-, Text-, Kalender- und App-Benachrichtigungen erhalten. Überprüfe folgende Einstellungen:
    • Stelle sicher, dass dein Smartphone Benachrichtigungen empfängt, wenn es gesperrt ist. Diese Einstellung findest du unter „Sound und Benachrichtigung“.
    • Wenn dein Fitbit-Gerät App-Benachrichtigungen empfangen kann, achte darauf, dass du App-Benachrichtigungen auf deinem Smartphone empfangen kannst. Beispiel: Du kannst Facebook-Benachrichtigungen nur auf deinem Fitbit-Gerät empfangen, wenn du sie auch auf deinem Smartphone empfangen kannst. Die Berechtigungen für Benachrichtigungen findest du unter „Sound und Benachrichtigung“.
    • Achte darauf, dass die Fitbit-App auf deinem Smartphone im Hintergrund ausgeführt werden darf. Weitere Informationen findest du unter Warum sendet die Fitbit-App eine Benachrichtigung an mein Android-Smartphone?

SCHRITT 2 BENACHRICHTIGUNGEN IN DER FITBIT-APP EINRICHTEN

Richte Benachrichtigungen ein, die du auf deinem Handgelenk empfangen möchtest. Achte darauf, dass sich dein Fitbit-Gerät in der Nähe befindet.

  1. Tippe auf die Registerkarte „Heute“ 
     
    und auf dein Profilbild. 
  2. Tippe auf dein Gerätebild > Benachrichtigungen
  3. Wähle die Benachrichtigungstypen, die du erhalten möchtest, und die App, die du für jede Kategorie am häufigsten verwendest. Beispiel: Wenn du lieber Nachrichten von WhatsApp anstelle von SMS erhalten möchtest, ändere die Einstellung „Textnachrichten (SMS)“. Du kannst nur 1 App pro Kategorie auswählen. Die häufigsten Apps für diese Funktionen sind:
  • Smartphone-App: Dialer
  • Textnachrichten (SMS): Nachrichten
  • Kalender-App: Kalender
  • E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse
  1. Wenn dein Fitbit-Gerät Benachrichtigungen von anderen Apps auf deinem Smartphone empfangen kann, tippe auf App-Benachrichtigungen und wähle die Apps aus, von denen du Benachrichtigungen erhalten möchtest. 
  2. Gehe folgendermaßen vor, wenn nur verschlüsselte Benachrichtigungen von deinem Smartphone auf dein Fitbit-Gerät übertragen werden sollen:
    1. Kehre zum Bildschirm „Benachrichtigungen“ zurück und tippe auf Verschlüsselung anfordern.
    2. Schließe und öffne die Fitbit-App, um den Verknüpfungsvorgang zum Senden von verschlüsselten Daten zu starten.
    3. Wenn der Verknüpfungsvorgang fehlschlägt, tippe auf Erneut aktivieren und versuche es noch einmal. Die meisten Smartphones verbinden sich sofort oder nach ein paar Versuchen, aber einige Smartphones können sich nicht mit deinem Fitbit-Gerät verknüpfen. Eine Liste mit Geräten und bekannten Fehlern findest du unter Was muss ich im Hinblick auf die Verwendung der Fitbit-App auf meinem Android-Gerät wissen?
  3. Wenn du Nachrichten in einer Sprache erhältst, die nicht das lateinische Alphabet verwendet, z. B. Kyrillisch oder Arabisch, werden deine Nachrichten möglicherweise nicht korrekt auf deinem Fitbit-Gerät angezeigt. Um automatisch nicht unterstützte Zeichen in das nächste lateinische Äquivalent zu konvertieren, tippe auf Transliteration aktivieren.
  4. Synchronisiere dein Gerät. 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe runtergescrollt auf die Anweisungen für Android. Dort wurden lediglich Schritte mitgeteilt, die ich bereits mehrfach ausgeführt habe. Mit Schritt 2 der Ausführungen konnte ich überhaupt nichts anfangen, Die Mitteilung zur Registerkarte, dann auf heute, dann auf Profilbild, dann auf Benachrichtigungen hat sich auf meiner App nicht angezeigt.Da ich mittlerweile alles andere als zufrieden mit der Fehlerbehebung war, sah ich mich gezwungen, bei Youtube zu schauen, ob es nicht ein Video gibt, welches besser erklären konnte. Und siehe da, es hat sich gefunden. Darauf hin habe ich die dort erklärten nötigen Schritte gemacht, danach einen Neustart und schon erhalte ich wieder Whatsup Benachrichtigungen auf meine Uhr. Vielleicht wäre es angebracht, einzelne Erklärvideos im Hilfeforum zu veröffentlichen, damit könnte man viel Zeit und Schreiberei sparen., 

Akzeptierte Lösung

Hallo @tostemiel , vielen Dank für deine Rückmeldung, dein Feedback und Vorschlag!

Es freut mich, dass das Video dir helfen konnte. Ich danke dir auch, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. 

 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, mit meiner letzten Meldung konnte ich lediglich das Problem mit den nicht ankommenden Nachrichten auf der Uhr reparieren. Das Problem mit der Nicht automatischen Synchronisierung ist nach wie vor vorhanden. Ich bin aber mittlerweile dahinter gekommen, dass keine Synchronisierung mehr automatisch erfolgt, wenn ich das Handy abends auf die Ladung lege und ins Bett gehe, d. h. das Handy ist nicht mehr an Mann. Ich habe mir die die anderen Nachrichten in diesem Forum bezüglich der Nichtsynchronisierung durchgelesen. Alle sagen, es ist ein Fehler beim letzten Update. Dem kann ich mich nur anschließen. Mein Handy habe ich bisher immer abends auf die Ladung gelegt,welches natürlich nicht im Schlafzimmer erfolgt, sondern ein paar Meter entfernt. Bisher hat es so ja immer geklappt. Wenn es jetzt nicht mehr der Fall ist, wird es sicherlich nicht durch zahlreiche Deinstallationen der App, Blaze neu anmelden, Konto neu anmelden usw. klappen. Hier sollte tatsächlich etwas seitens Fitbit geändert werden. Noch kann ich mich mit dieser Situation - mehrmals täglich und besonders morgens eine manuelle Synchronisierung durchzuführen - abfinden. Wenn mich das nur weiter ärgert, werde ich mir eine neue Uhr zulegen, und das wird sicherlich keine Fitbit sein, andere Hertseller haben auch schöne Uhren. Schöne Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo tostemiel, ich lese mir gerade Ihren Fall durch, da ich das gleiche Problem habe.

Wie heißt denn das YouTube Video, ich würde es mir sehr gerne anschauen?

Bei mir habe ich von einem Tag auf den anderen keine Benachrichtigunge mehr erhalten (WhatsApp, Messenger, E-Mails, WeChat, eBay usw....)

Hoffe, Sie schauen hier nochmal vorbei.

Viele Grüße

Alexander

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Alex,

ich finde dieses Video leider nicht mehr. Ich versuche es mal so zu erklären. In der Fitbit App muss man links neben dem Wort "Fitbit" auf dieses Symbol drücken, dann ist man im  Konto. Unter dem Wort "Geräte" auf dieses Wort "Blaze"  drücken, dann erscheint die Blaze, wann das letzte mal synchronisiert wurde und allgemeine Sachen. Unter dem Wort "Allgemein" Mitteilungen durch drücken auswählen. Darunter kann man auswählen, ob Whatsup Nachrichten oder normale SMS Nachrichten Auf der Uhr erscheinen sollen, oder z. Bl Emails. Dadurch das sich das Problem "keine Nachrichten auf die Uhr" erledigt. Die automatische Sychronisierung erfolgte dadurch allerdings nicht. Mittlerweile, ich weiß nicht warum, synchronisiert sich die Uhr aber immer häufiger und ich muss nur noch selten eine manuelle Synchronisierung vornehmen. Ich hoffe, ich konnte helfen. Schöne Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dieses Forum ist echt toll,

da schreibt man eine vollständige Diagnose die darauf hindeutet das es am Tracker und nicht an den Geräte liegt. Beschreibt etliche Vorgehensweisen die zur Lösung und zu diesem Schluß führen und dann wird die Antwort als Spam gekennzeichnet und gelöscht!

 

Mein Tracker verbindet sich nur noch wenn man den Tracker neu startet und gleichzeitig versucht den Tracker über die App zu Verbinden.

Egal ob am Huawei Nova T5 mit emui 9.1.0.195 oder am Notebook mit Windows 10 Version 1909.

Automatische Synchronisation nach einer erfolgten Synchronisation nach 2 Stunden nicht möglich.

Ich muss erst den Tracker neu starten.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos