abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze und Huawei Mate sprechen miteinander :-)

Ich hatte die Hoffung schon aufgegeben. Aber seit heute funktioniert die GPS Anbindung und auch die Benachrichtigungen vom Huawei Mate 8 auf die Blaze,

Smiley (überglücklich)

 

LG

Ralf

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
52 ANTWORTEN 52

Kommando zurück, ging ein einziges Mal, warum ist mir völlig unklar Frustrierte Smiley

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin @ralf6659! Ich konnte das Huawei Mate 8 nicht in der Liste der kompatiblen Geräte finden. Vielleicht ist es daher nicht möglich die GPS Anbindung und auch die Nachrichten zu aktivieren. Schaue öfter mal in der Liste nach ob das Huawei Mate 8 vielleicht schon hinzugefügt wurde.

 

Machs gut und bleib aktiv!

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

gibt es zum Thema Huawei und Blaze bereits was neues?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @Thomas..123! Das Huawei Mate 8 von dem @ralf6659 gesprochen hatte ist noch nicht in der Liste zu finden ich möchte auch dir raten nach deinem Telefonmodell in der Liste zu suchen. Ebenso stelle sicher das alle Einstellungen in deinem Telefon den Anforderungen entsprechen.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

mir ist nicht bekannt das irgend ein Huawei funktionert und auch wenn es in der Liste steht geht mein HUawei P8 nicht ( bin aber auch nicht der eizige wo es nicht geht ) , Support ist schlecht bekomme nicht mal eine ANtwort auf meine Fragen von Fitbit . Am überlegen die Blaze wieder zurück zugeben da es von Garmin und anderen Herstellern welche gibt die das können usw

Akzeptierte Lösung

Herzlich Willkommen in der Community @CarLi82! Du sagst das dein Huawei P8 nicht mit deinem Blaze funktioniert. Was Genau funktioniert denn nicht? Kannst du nicht synchronisieren? Ich persönlich habe ein Huawei G8 was nicht in der Liste aufgeführt ist jedoch synchronisiert mein Blaze mit der App. 

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bei mir, blaze und Huawei p8, klappt die GPS aufzeichnung nicht. Siehe auch ein paar Einträge weiter oben!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @Thomas..123! Ich möchte dich bitten einmal folgendes zu versuchen.

  1. Gehe zu den Einstellungen im dem Home-Bildschirm deines Telefons
  2. Tippe auf Erweiterte Einstellungen
  3. Tippe Battery Manager
  4. Nun tippe auf die "geschützten Apps"
  5. Stelle sicher, dass die "Fitbit" App eingeschaltet ist
  6. Versuche erneut eine Aktivität mit GPS aufzuzeichnen

Diese Schritte haben anderen Nutzern in diesem Beitrag geholfen (allerdings auf english).

 

Lass mich wissen ob dies auch bei dir funktioniert hat. 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcelfitbit,

 

leider muss ich dir mitteilen das ich dies bereits getestet habe, leider ohne den gewünschte Erfolg!

 

Ich vermute einfach mal, das hier ein "halbfertiges und nicht Herstellerübergreifend" getestetes Produkt auf den Markt geworfen wurde und es jetzt beim Kunden "reifen" soll!

 

Somit verärgert man sich aber das Publikum das solch "teure Spielzeuge" gerne Kauft, sicherlich auch alle 1-2 Jahre wieder!

Somit wird dann sehr stark nach den Mitbewerbern geschaut/und auch gekauft.......

 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo nochmals @Thomas..123! Ich kann deine Frustration ganz gut nachvollziehen. Und da das Huawei P8 gelistet es sollte es auch funktionieren. Ich lege dir nahe unser Supportteam zu kontaktieren damit sie sich deinen Fall einmal eingehender anschauen können.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

MarcelFitbit ich stehe schon im Kontakt mit dem Support von Fitbit , das Huawei P8 sycroniesiert aber der rest Nachrichten,GPS usw über Bluethoo funktioniert nicht und soll angeblich an dem Model liegen , und die Technik von fitbit weiß das und ist dran , aber finde es schon nicht schön wenn sie es wissen das es nicht funktioniert wieso sie es da al kompatile in der Liste lassen und schreiben das alle funktionen unterstüztz werden, ich fahre vie rad und die blaze zeichnet so keine KM usw auf nur zeit was mir persönlich nichts bringt wenn ich keine KM angabe hab, Garmin vom kollegen probiert und da funktioniert alles , schon am überlegen .....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Laut Support wird die Modellreihe GRA-L09 nicht unterstützt oder besser gesagt funktioniert nicht....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @CarLi82! Es freut mich zu hören dass du bereits eine Antwort  von unserem Supportteam erhalten hast. Wenn die Entwickler bereits daran arbeiten alle Funktionen ebenso für dass P8 zur Verfügung zu stellen sollte es hoffentlich zeitnah umgesetzt werden. Ich hoffe dass es schnell umgesetzt wird.

 

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche! 

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

ich habe mir nun auch das Blaze gekauft. Mit der Charge HR zu 100% zufrieden wollte ich was chickeres am Arm. Aber so wie es aussieht kann die Blaze nicht mit Huawei. Ich habe das Mate 7. Sync geht ohne Probleme. BT steht auch, aber keine Nachrichten egal ob Whatsapp, SMS oder eMails werden angezeigt. Kalender geht auch nicht. GPS am Handy findet das Blaze genau so wenig wie das ich die Musik steuern kann. Ich habe auch schon 3x !!! an den Support geschrieben und bekomme nur so eine vorgefertigte Mail zurück. Nach dem Motto: Guckst du FitBit Seite da steht wie man das Blaze einrichtet.

 

Echt ärgerlich, denn das Huawei steht in der Fitbit Liste, sonst hätte ich mir das Blaze nicht gekauft. 😞

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin @SunsetRunner! Ich habe ebenfalls ein Huawei Phone (G8), was nicht gelistet ist und bei mir funktioniert die Musiksteuerung. Die Benachrichtigungen habe ich nie aktiviert da ich diese Funktion nicht benötige. Ich werde es aber mal ausprobieren und nochmals berichten. Derzeit versuche einmal folgendes um die Musiksteuerung zu aktivieren:

 

  1. Wische auf deinem Blaze zum Bildschirm „Einstellungen“.
  2. Gehe zu „Bluetooth Classic“.
  3. Tippe auf die Option „Bluetooth Classic“, bis sie auf „Koppeln“ eingestellt ist.
  4. Rufe das Fenster mit den Bluetooth-Einstellungen auf, in dem die gekoppelten Geräte aufgeführt sind.
  5. Dein Mobilgerät sollte jetzt nach Geräten suchen.
  6. Wenn „Blaze Classic“ als verfügbares Gerät angezeigt wird, wähle dieses Gerät aus.
  7. Warte, bis eine Meldung mit einer sechsstelligen Zahl angezeigt wird.

Führe folgende Schritte direkt hintereinander durch:

  1. Wenn dieselbe sechsstellige Zahl auf deinem Blaze angezeigt wird, tippe dort auf „Ja“.
  2. Wähle auf dem Mobilgerät „Koppeln“ aus.

Lass mich wissen ob dies geholfen hat.

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Olla Marcel,

danke für deine Antwort und den Tip. Aber das habe ich alles schon gemacht. Mein Mate7 erkennt den Blaze, die Balz findet mein Mate. Es ist kein Problem meine Aktivitäten jederzeit zu Syncronisieren. BT koppeln ohne Probleme. Sync ohne Probleme. Musik steuern nicht möglich. Nachrichten emfangen nicht möglich. Das GPS auf dem Handy starten nicht möglich. Nachrichten und GPS ist für mich wichtig. Musik höre ich eh nicht vom Handy, das war nur ein Test der aber nicht ging.

Nach der 3ten Mail an den FitBit Support habe ich nun diese Antwort bekommen 

"wir bedauern, dass du Probleme mit deine Benachrichtigungen hast. Wir haben das Problem an unser Technikteam zur Untersuchung weitergeleitet und hoffen es wird bald gelöst werden."

 

Ich bin gespannt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Da bin ich schon seit Monaten drauf gespannt
Akzeptierte Lösung

Hast es auch nicht hinbekommen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner! Danke für deinen letzten Beitrag. Wenn dass Supportteam deinen Fall an dass Technikteam weiterleitet scheinen sie wirkich ratlos zu sein. Ich bin noch nicht dazu gekommen die Nachrichtenfunktion mit meinem Huawei zu testen. Ich werde mich aber ebenfalls nochmals bei dem Technikteam umhören und hier nochmals berichten.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung