06-30-2016 18:28 - bearbeitet 07-03-2016 15:38
06-30-2016 18:28 - bearbeitet 07-03-2016 15:38
Hallo zusammen.
Blaze, Win 10 mobile app, Lumia 950, aktuelle insider build, synchronisiert nicht mehr mit dem server.
Blaze zu Smartphone überträgt die Daten. Um 15:00 Uhr heute hat es noch geklappt.
Habe die Blaze mit meinem Ipad gekoppelt, um eventuelle Fehler bezüglich Internetverbindung bei mir, Problem Blaze, Bluetooth etc. aus zu schließen.
Synchro klappt ohne Probleme.
Nachtrag 01.07.2016:
Das Synchronisieren funktioniert überhaupt nicht mehr. Auf dem Ipad verschwindet die Blaze ständig aus der App, auf dem Lumia 950 hat sie gestern abend nach einer Neueinrichtung funktioniert. Heute früh wieder nicht. Beim Synchronisieren taucht neben dem Blazeicon in der App immer kurz ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen auf.
Ich habe die Blaze schon etliche Male neu getartet und auf beiden Geräten neu eingerichtet. Kein dauerhafter Erfolg.
Die Probleme fingen gestern damit an, dass ich das Ziffernblatt von Original auf Pop umgestellt habe. Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht.
Kann man die Blaze auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Ich würde mich über jeden Tipp freuen.
Gruß
Mike
Nachtrag 03.07.2016
Nach ca. 30 Neueinrichtungen der Blaze sowohl in der WIN 10 mobile app als auch in der IOS app habe ich die Nase voll.
Obwohl mir die Blaze sehr gut gefällt, geht sie an Amazon zurück. Egal ob es an der Software oder der Hardware mangelt. Ich möchte meine Freizeit nicht mit unnützer Fehlersuche, Supportkontakte verbringen. Ein Produkt in dieser Preisklasse muss funktionieren. Ich ärgere mich, dass ich Premium bei Fitbit gebucht habe. War wohl für die Katz.
Leider sehe ich als Win 10 mobile user keine Alternativen mehr am Markt. Microsoft Band hatte ich in Version 1 und 2. Geniale Funktionalität aber unterirdische Qualität der Hardware.
am 07-04-2016 16:48
am 07-04-2016 16:48
Herzlich Willkommen in der Community @Mike_1960! Ich persönlich kann deine Frustration sehr gut nachvollziehen. Falls du deinen Tracker noch nicht zurückgesendet hast versuche die Schritte aus diesem Beitrag um den Synchronisationsfehler mit deinem Lumia 950 zu beheben.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche!
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos
am 07-04-2016 19:04
am 07-04-2016 19:04
Hallo Marcel,
vielen Dank für die Antwort und den Tipp. Da ich in Urlaub bin, habe ich sie noch nicht zurück geschickt.
Bezüglich WIN 10 mobile bin ich mit der App weniger bis gar nicht kritisch. Schließlich betreibe ich mein Lumia mit der aktuellen insider build. Da warte ich gerne geduldig ab, wie sich die app in der final build entwickelt.
Aber IOS betreffend war ich schon ziemlich unfroh. Im Moment läuft allerdings alles ohne Probleme. Ich habe die Blaze unter Win und IOS entkopppelt, die apps deinstalliert, die auf dem Ipad neu installiert, Blaze gekoppelt. Falls es so bleibt, bin ich erstmal zufrieden.
Da das Ipad nicht gerade handlich für unterwegs ist, werde ich mir ein altes Android, dass ich noch rumliegen habe, nur für die Fitness einrichten. Mal sehen, wie das klappt.
Also, der Blutdruck ist runter, Puls wieder normal.
Beste Grüße und einen schönen Abend.
Mike
am 07-04-2016 19:09
am 07-04-2016 19:09
Noch eine Frage. Kann man die Blaze auf mehreren Geräten mit der jeweiligen app koppeln?
am 07-04-2016 21:43
am 07-04-2016 21:43
am 07-06-2016 17:12
am 07-06-2016 17:12
Hey @Mike_1960! Es freut mich zu hören dass du dich wieder etwas beruhigt hast und dein Puls wieder normal ist Was @SunsetRunner beschrieben hat ist richtig. Du solltest sicherstellen dass du keine anderen Geräte in der Nähe hast die Bluetooth aktiviert haben.
Beste Grüße
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos