abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze wird nicht gefunden

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit einer Woche ein Apple iPhone X, habe die app geladen, mich angemeldet, aber wenn ich auf Bluetooth gehe, findet wer meine Blaze nicht! Bei meinem Handy vorher iPhone 6S hatte ich keine probleme

kann mir wer helfen?

 

Moderator edit: Titel

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
31 ANTWORTEN 31

Ja, das sieht genau danach aus. 

 

Meine Frau hat bereits gestern gesagt, dass sie definitiv keine Fitbit mehr kauft, sollte die Blaze gar nicht mehr funktionieren. 

Langfristige Kundenbindung scheint bei Fitbit kein Thema zu sein. 

Ich arbeite ja selbst im Support. Es kann immer vorkommen, dass ein System nicht mehr funktioniert, dann wird es eben korrigiert. Aber man lässt die Anwender hier nicht im Dunkeln, sondern spielt mit offenen Karten.

Akzeptierte Lösung

Hallo nochmal @pixel24@D4ni3l und @pvdf@pixel24 ich nehme es sicherlich nicht persönlich jedoch kann ich nur die Informationen mit euch teilen die ich zur Verfügung habe. Die Erklärung die du forderst was an der App geändert wurde,kann ich dir ebenfalls nicht geben. In diesem Artikel unserer Hilfe-Seite (leider nur auf englisch) wird beschrieben was vorgenommen wurde. Jedoch sind dort keine ausführlichen, technischen Beschreibungen zu finden. Ich kann eure Meinungen verstehen und nachvollziehen. Ich habe ebenfalls ein Telefon das nicht gelistet ist (HuaweiG8), jedoch einwandfrei mit meinem Charge 2 Tracker funktioniert, und mich würde es auch stören wenn es von einem zum anderen Tag nicht mehr synchronisiert. Natürlich werde ich gerne euer Feedback weiterleiten.

 

Beste Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Erstmal vielen Dank dass Du Dich nochmal gemeldet hast..

 

Ich habe nicht ernsthaft erwartet dass Du die Details von einem Entwickler bekommst. Allerdings muss man sagen, dass die Infos in der Revisionshistorie der App nicht wirklich ein Indiz dafür liefert, warum es möglicherweise nicht mehr funktioniert.

Die Anwender haben auch nicht das Problem, dass Daten fehlerhaft übertragen werden, sondern schlicht die Meldung kommt "Tracker nicht gefunden". d.h. hier gibts bereits ganz zu Beginn der Aushandlung im Bluetooth-Protokoll Störungen. Und dass es funktioniert zeigt ja die einmalige erfolgreiche Synchronisation nach der Installation der App.
Gleiches gilt auch für die Tatsache, dass es mit der ehemaligen Version weiter funktioniert.

Wenn das an die Entwickler geht, sollten diese auch mal drüber nachdenken, wie man die nun "rausgefallenen" Kunde anders unterstützen kann als mit der lapidaren Aussage "Nicht in der Liste".

Ihr wärt auch nicht der erste Hersteller, der zwei Versionen der App anbieten. Die alte dann halt mit eingeschränkter Funktionalität, die andere für kompatible Geräte. Dann ist ist allen geholfen und ich kann selbst entscheiden, wie ich weiter verfahre.

Auch eine Datenbank der nun nicht mehr funktionierenden Geräte wäre hilfreich. Das erspart sicher dem einen oder anderen einen Fehlkauf und Frust.
Außerdem solltet Ihr dringend Eure Support-Konzept außerhalb des Forums überdenken. Grade bei Facebook und im Playstore zieht Ihr den Frust grade auf Euch.

Und bald geht auch die in der IT übliche 80-20 Regel (80% zufriedene Kunden, für den Rest ist der Aufwand zu hoch) nicht mehr auf.

Darfst Du auch gern weitergeben 🙂

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @pixel24! Da werde ich gerne tun. Was deine Ideen angeht zwei App Versionen zu haben und den Support in Facebook und im Playstore zu verbessern, solltest du Funktionsvorschläge erstellen die andere Nutzer unterstützen können. Somit werden die Entwickler darauf aufmerksam und die Warscheinlichkeit steigt das dies in Zukunft umgesetzt wird. Wie gesagt werde ich dein Feedback gerne weiterleiten.

 

Danke für deinen Beitrag und viele Grüße! 

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Den Vorschlag werde ich sicher tun.

 

Aber Du kannst auch weitergeben, dass es wohl aufgrund der neuesten Updates von heute (V 2.65.1) noch mehr Anwender gibt, die Probleme haben. Euer Support sollte mal auf Facebook nachschauen.

Momentan tut sich Fitbit jedenfalls keinen Gefallen

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Antwort @pixel24! Auch dies werde ich gerne weiterleiten. Jedoch bin ich mir sicher das unser Social Media Team dies ebenso weiterleitet. Danke nochmal das du darauf aufmerksam machst und vielleicht kannst du hier ebenfalls die Links für deine erstellten Funktionsvorschläge teilen. So können ander Nutzer aus diesem Thread deine Ideen unterstützen indem sie Kudos geben und müssen nicht nach deinem Vorschlag suchen.

 

Ich wünsche dir eine schöne Woche! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Das kann ich gerne tun allerdings solltest du kurz erklären, wie ich das machen soll.
Ich habe auch eine Anleitung wie man eine vorige App nutzt und die damit verbundenen Einschränkungen.

Da es aber vermutlich von Fitbit nicht gewollt ist (was ich auch absolut nachvollziehen kann) werde ich diese erstmal nicht veröffentlichen. Und wer sich auskennt ,weiß sowieso, wie das eingerichtet werden kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @pixel24! Um Links in deinen Beitrag einzufügen hast du eine Option über dem Kasten in dem du deinen Beitrag schreibst.

 

Link einfügen.PNG

 

 

Link einfügen 2.PNG

 

Dies kannst du nutzen wenn du den Link in ein bereits geschriebenes Wort einfügen möchtest. Ziehe einfach mit rechtem Mausklick über das Wort oder den Satz indem du den Link einfügen möchtest bis es/er blau markiert ist und klicke danach auf das, in dem Screenshot gelbmarkierten Symbol. Füge den Link in die URL Spalte ein, suche aus ob der Link auf der aktuellen Seite oder einer neuen Seite geöffnet werden soll und klicke auf "OK" um zu bestätigen. Du kannst den Link auch einfach kopieren und in deinen Beitrag einfügen.

 

Du kannst auch gerne die Anleitung zur Nutzung einer vorherigen App Version teilen. Alles was hilft ist willkommen.

 

Beste Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Marcel,

danke für die Erläuterung. Ich dachte, Du meintest was anderes

Hier nun die kurze Anleitung.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass sie nur für erfahrene Nutzer geeignet ist, die wissen, was sie tun. Man greift damit ins System ein, was nicht alle Benutzer gefahrlos tun sollten.

Sie ist außerdem nur für Android-Geräte geeignet.

 Die Schritte sind entsprechend auszuführen.

Zunächst sollte man die automatische Aktualisierung aller Apps im Google Play store deaktivieren. Zu finden in der App unter "Einstellungen -> Automatische App-Updates". Dort muss man "keine automatischen App-Updates zulassen". Wichtig: Man muss daran denken, dass damit keine der installierten Apps ein Update erhält. Dies muss man dann manuell erledigen. Immerhin weist der Play-Store auf vorhandene Updates hin.

Danach deinstalliert man die Fitbit-App (sofern vorhanden) und ruft einen App-Mirror auf, der von einer App vorhergehende Versionen bereitstellt. Die letzte Version, die für das Smartphone meiner Frau funktioniert ist die 2.63 (Einen Link poste ich nicht, das muss jeder selbst finden)
 
Diese lädt man dann herunter und speichert sie.
Anschließend ruft man die Datei über einen Dateimanager auf.

 Wenn die Installation startet, kommt ein Sicherheitshinweis, weil man versucht eine App außerhalb des Play Stores zu installieren. Dies muss man zunächst aktivieren (man wird dorthin geleitet, wenn man die Abfrage bestätigt). Wichtig: Die Funktion nach Installation wieder deaktivieren. Sie wird nur für diese Installation benötigt. Belässt man die Funktion so, kann die Gefahr bestehen, dass sich Apps über diese "Hintertür" auf das Smartphone schleichen, die ggf. Schaden anrichten können.

 Wenn die Installation abgeschlossen ist, hat man die App genauso installiert, wie man sie sonst über den Store installiert hätte, nur eben nicht die aktuelle Version. Tracker einrichten wie immer, fertig.

Man kann jetzt auch die heruntergeladene Datei noch löschen, was aber nicht erforderlich ist. So kann man sie später nochmal installieren, wenn nötig (z.B. wenn man aus versehen ein Update installiert hat)

 Hier nochmal die Hinweise:
Diese Anleitung ist für erfahrene Anwender gedacht.

Die Updates aller Apps (nicht nur die Fitbit-App) ist deaktiviert, d.h. man muss sich selbst um die Updates kümmern
Die Fitbit-App darf nicht aktualisiert werden, wenn der Play Store dies vorschlägt. Sonst erhält man wieder eine Version, die nicht funktioniert.
Die Lösung ist nur vorübergehend. Wenn Fitbit weiter Apps veröffentlicht bzw. die Firmware der Uhr aktualisiert, kann es passieren, dass auch diese ältere Version nicht mehr funktioniert. Dann kann man nur noch eine neue Version testen, ob diese dann (wieder) geht.

Ich übernehme keine Verantwortung, wenn jemand während oder nach der Installation sein Smartphone in einen nicht mehr nutzbaren Zustand versetzt. Ich habe so vier Smartphones "präpariert", aber das ist keine Garantie für andere.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die geteilte, ausführliche Anleitung @pixel24! Ich hoffe das diese vielen anderen Nutzern helfen wird. Ich habe übrigens deinen Funktionsvorschlag gesehen. Jetzt geht es darum das so viele Nutzer wie möglich deine Idee unterstützen indem sie Kudos geben. 

 

Ich wünsche dir einen schönes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Wie gesagt, es ist eine nicht offizielle Alternative.

 

Wer es so einrichtet, muss halt auch mit den Nachteilen und Risiken leben, daher ist das eher für erfahrene Android-Benutzer gedacht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für den Hinweis @pixel24! Ich denke es wird bestimmt viele erfahrene Android-Nutzer geben die deinen Workaround bestimmt nutzten werden.

 

Viele Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung