abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze zählt Schritte, ohne am Arm zu sein

Moin,

 

ich habe gestern die Fitbit Blaze geschenkt bekommen und am Abend noch geladen und begonnen einzurichten, das hat soweit auch geklappt.

Allerdings zeigt die Blaze bis jetzt (11:30 Uhr) 172.635 Schritte an, nimmt keinen Puls ab. Die Uhr liegt jetzt gerade neben mir auf dem Tisch und sie zählt Schritte und Schritte und noch mehr Schritte.

Wir haben sie bereits mehrfach "zurückgesetzt", aber es ändert sich leider nichts.

 

Und nun? Hat meine Frau eine kaputte Uhr erwischt?

 

Schöne Feiertage und danke für die Hilfe.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

11:35 Uhr - 172.761 Schritte - äh... 172.773

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo CSHH,

 

wenn du deinen Blaze neu gestartet hast wie hier beschrieben und er auch nach Aus- und wieder Einschalten nicht funktioniert wie erwartet, scheint er leider tatsächlich defekt zu sein. Wende dich in diesem Fall an den Fitbit Support, dort wird man schnell eine Möglichkeit finden, damit du bald wieder Freude an deinem Tracker hast.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

bei mir ist es ähnlich. Blaze gestern frisch ausgepackt und geladen. App auf Ihpone 7 runtergeladen und Konto neu angelegt. Witziger Weise bekomme ich Daten ab dem 23.12. angezeigt und heute morgen als ich aufwachte hatte ich schon über 13000 schritte im Schlaf gemacht. Laut Blaze schlafe ich  nicht und der Akku zeigt halb leer an. Dabei ist nicht mal ein Tag rum . Puls habe ich auch nicht, obwohl ich alle positionen wie beschrieben ausprobiert habe.  Hier muss ein Heinzelmännchen sein. Mein alter Tracker (Orbit) zeigt realistische Werte an . Ich dachte erst Blaze zieht sich die Daten ggf vom IPhone aus der Health App , aber so ist es nicht. Ich habe keine ahnung was der zählt.Mir fehlt hier grad so ein echter Resetknopf. Dieses an und ausschalten und neustarten hab ich schnon gemacht.Jemand ne Idee ?

 

Vielen Dank vorab !

 

LG Schnute

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Schnute,

 

überprüfe bitte, ob auf deinem Blaze die aktuelle Firmware installiert ist (8.301.8), da diese u.a. Probleme im Zusammenhang mit der Fitbit App unter iOS behoben hat.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Stefan,

 

Version ist die von Dir genannte.  Blaze lag den ganzen Tag zu Hause und ich habe aktuell 53600 Schritte und über 37 km zurück und das alles ohne Puls *lol.

Gibt es denn hier keinen Resetknopf ? Oder Werkseinstellungen?

Seltsam.

 

Gruß Schnute

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Schnute,

 

hier scheint irgend etwas "verrutscht" zu sein, daher schlage ich vor, alles nochmal auf "Start" zu setzen:

Entferne dazu zunächst auf deinem Smartphone in der Fitbit App in den Einstellungen für den Tracker deinen Blaze und beende unmittelbar danach gleich die App. Entferne dann das Bluetooth Profil deines Blaze aus den BT Einstellungen deines Smartphone und fahre dann dein Smartphone herunter. Schalte anschließend deinen Blaze in dessen Einstellungen aus.

Öffne nun auf deinem Mac/PC das Fitbit Dashboard, rufe dort über das Zahnrad-Symbol rechts oben die Geräteeinstellungen für deinen Blaze auf, scrolle ganz nach unten, klicke auf "Diesen Blaze aus deinem Konto entfernen?" und bestätige deine Auswahl.

Damit sollten eventuelle Altlasten im BT Pairing und der Anbindung an deinen Account aus dem Weg geräumt sein.

Schalte nun deinen Blaze wieder ein, öffne danach die Fitbit App auf deinem Smartphone und melde dich ggf. mit deinem Fitbit Account Login an. Richte zuguterletzt deinen Blaze als neuen Tracker in der Fitbit App ein und warte die erste Synchronisierung ab.

 

Ich drücke die Daumen.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung

Hallo Stefan,

 

vielen Dank für Deine Mühe 🙂

Alles nach Anleitung durchgeführt. Aber der Blaze behält die alten Daten und nach dem erneuten hinzufügen im Konto in der App , übernimmt die App/Konto die Daten vom Blaze. Der weiterhin im Ruhezustand nun bei knapp 70000 Schritten ist. Unfassbar , Ich habe auch an einem Tag alle Trophäen für Schritte gesammelt. komisch das man dieses Ding nicht komplett zurücksetzen kann

Dann bleibt wohl nur noch der Support 🙂

 

Ich wünsche alles Gute für das neue Jahr !!!

 

LG Schnute

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Schnute,

 

dann scheint es sich hier wohl tatsächlich um einen Patienten zu handeln. Smiley (traurig)

Aber der Fitbit Support wird sicherlich unbürokratisch dafür sorgen, dass du bald wieder Spaß an deinem Blaze haben wirst.

 

Dir auch alles Gute für 2017!

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung

Danke Stefan!

Das hoffe ich , denn leider hatte ich noch nichts davon. Hab ihn ja erst seit gestern 😞

Kann ja nur besser werden.

 

Noch mal Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

nun habe ich eine neue Blaze.

Diesmal stehen bereits verbrauchte Kalorien drin. Alles andere ist in Ordnung . 

Kann man Kalorien auch löschen/zurücksetzen ?

 

Gruss Schnute

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Schnute,

 

schön, dass du wieder "on Track" bist.  Smiley (fröhlich)

Die bisher aufgezeichneten Kalorien kannst du nicht löschen, da hier ja auch dein Kalorien-Grundumsatz enthalten ist. Aber zumindest die von deinem vorherigen Blaze aufgezeichneten Schritte kannst du aus deiner Schritt-Bilanz entfernen, indem du sie als Tätigkeit "Fahren" markierst. Hier findest du eine Step-by-Step Anleitung.

Alternativ könntest du auch den Fitbit Support kontaktieren, um dein bisheriges Benutzerkonto löschen zu lassen, um dann komplett neu zu starten.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung

Danke Stefan,

ich denke das geht jetzt so. Wenn ich wieder gesund bin erfolgen die Sportlichen Tests 😉

 

LG Schnute

Akzeptierte Lösung
0 Kudos