abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze zählt viel weniger Schritte und Etagen

GELÖST
Hallo zusammen, ich hab seit ein paar Tagen mein neues FitBit Blaze. Leider werden viele Schritte nicht gezählt. Hab nicht dominante Hand konfiguriert und mit meinem alten HR keine Probleme. Wenn ich 10 Schritte laufe, werden 4 gezählt. Wenn ich etwas trage und dabei laufe, wird gar nix gezählt. Etagen werden auch nicht alle gezählt. Mach ich was falsch? Oder ist das Ding kaputt? Danke & viele Grüße
Uli
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! @AnjaJacob danke für deine Hilfe! Es ist nicht normal, dass die Schritte und Etagen nicht gezählt werden. Ich empfehle dir die Einstellung im PC Dashboard zu überprüfen. Wenn du den Tracker auf deinem dominanten Hand einträgst sollte die Einstellung stimmen sonst werden die Daten nciht korrect sein. Einen Neustrat kann auch dabei helfen:Neustart Blaze.

 

Sollte die Situation noch bestehen, dann empfehle ich Support zu kontaktieren.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Mir geht es ähnlich:

 

wenn ich während des Gehens / Laufens auf die Blaze schaue, zählt's einfach nicht mehr weiter...

Ebenso kann ich mehrmals hintereinander die gleiche Treppe (über 2 Stockwerke!) hoch laufen und es wird mal als Etage gezählt, mal nicht.

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! @AnjaJacob danke für deine Hilfe! Es ist nicht normal, dass die Schritte und Etagen nicht gezählt werden. Ich empfehle dir die Einstellung im PC Dashboard zu überprüfen. Wenn du den Tracker auf deinem dominanten Hand einträgst sollte die Einstellung stimmen sonst werden die Daten nciht korrect sein. Einen Neustrat kann auch dabei helfen:Neustart Blaze.

 

Sollte die Situation noch bestehen, dann empfehle ich Support zu kontaktieren.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also, ich trage den Blaze an der nicht dominanten Hand und habe das auch
so eingestellt. Neustart hatte ich aus anderen Gründen schon öfter.
Es werden trotzdem öfter mal Schritte / Etagen nicht gezählt.

Moderator edit: remove personal info

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AnjaJacob danke für deine Antwort. Dann empfehle ich dir, dich an Support zu wenden. Vergewissere dich, dass du ihnen erklärst was du bis jetzt schon gemacht hast, damit sie dir diese Schritte nicht noch einmal vorschlagen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke für die Tipps! Habe mittlerweile einen neuen Tracker erhalten, werde den testen und hoffe, dass das Problem behoben ist . Ich halt euch auf dem laufenden!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner vielen Dank für deinen Bericht. Dann hoffe ich, dass diese Situation nicht mehr vorkommt.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das habe ich bei meiner Blaze auch, dass sie nicht weiter zählt, wenn ich beim Gehen darauf schaue...

Alle Einstellungen sind korrekt und auch mehrere Neustarts haben da nichts dran geändert...

Dann sollte ich mich wohl auch an den Support wenden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ConnyM! Schön von dir noch einmal zu hören. In diesen Fall empfehle ich dir, dass du einen Fall beim Support öffnest. 

 

Ich drücke dir die Daumen 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich nutze einfach mal weiter diese Diskussion für meine Feststellung nach dem Update.
Ich finde die Blaze zählt zu viele Schritte. Bei starken Armbewegungen werden neuerdings Schritte aufgezeichnet. Das war vor dem Update nicht der Fall.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Zet

 

Ich habe ein ähnliches Problem. Wie hier beschrieben https://community.fitbit.com/t5/Blaze/Blaze-Firmware-17-8-301-7/m-p/1594330/highlight/false#M2039

 

Bei mir werden seit dem Update extrem zu viele Etagen gezählt obwohl ich in der Zeit nicht eine gegangen bin. Heute waren es schon 49 Etagen zuviel, und der Tag hat erst angefangen......

 

Gruß Frank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner und @Zet schön von euch noch einmal zu hören. Für solche Situationen soll man den Blaze neustarten: Neustart Blaze. Sollte das nicht funktionieren, dann bitte sich an Support wenden!

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos