abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bluetoothschwierigkeiten - Tracker wird nicht erkannt (Blaze)

GELÖST

Hallöchen!
habe heute meinen Tracker bekommen und wollte gleich loslegen. Konto ist eingerichtet. Problem: der Tracker wird weder vom PC (Mac) noch vom Handy erkannt. Beim Mac bekomme ich die Meldung, dass Bluetooth eingeschaltet werden soll (ist eingeschaltet). Auch die mannuele Einrichtung funktioniert hier nicht. Beim Smartphone bekomme ich gar keine Meldung. Bei beiden Geräten wird der Tracker nicht aufgeführt, wenn ich ihn über "suchen" aufspüren möchte.

Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar dafür!
LG ina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die App mag sich ja auf dem Handy installieren lassen - das heißt aber nicht, dass der Tracker mit Deinem Handy, also der zu verbindenden Hardware, tatsächlich funktioniert.

Sonst würdest Du den Tracker über die Handyapp einrichten können - wäre mein Denkansatz dazu.

Zumal, wie schon gesagt, Dein Handy nicht in der Liste der von Fitbit unterstützen Geräte auftaucht.

Probiere es doch mal mit einem unterstützen Gerät (sofern verfügbar), dann wirst Du - was das angeht - Gewissheit haben.

Ich kann mir auch von Polar oder Garmin die Apps aufs Handy aufspielen - und einrichten - aber wenn ich den passenden Tracker nicht habe, bringt mir auch die App nichts. 😉

An den Rechner bringst Du die Fitbit Blaze nur mittels des bei Fitbit separat zu bestellenden USB-Dongles - dies ist nicht im Lieferumfang. Nur über die BT-Verbindung Deiner PCs wird das nicht funktionieren.

Auch hier gilt: Du kannst Dir das Programm auf den Rechner laden - ohne den USB-Dongle, erkennt er die Blaze nicht. Bzw. erkennt es als BT-Device, die Blaze lässt sich jedoch nicht ansteuern und auch das Fitbit-Programm erkennt sie davon nicht.

Es sei denn, es ist bei Macs etwas anderes, als bei anderen PCs...das gebe ich gerne zu, entzieht sich meiner Kenntnis.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Hallo Ina,

ist bei Deinem Handy Bluetooth-Sichtbarkeit eingestellt?

Dein Handy muss auch für den Tracker "sichtbar" sein.

Was für ein Handy hast Du? Nehme an iPhone?

Eigentlich ist die Einrichtung über ein Handy kinderleicht.

Anfangs war ich irritiert, da beim Anschluss und im Ladegerät das fehlende USB/BT Dongle angemeckert wurde... Dies ist bei der Blaze nicht dabei und wird auch nicht benötigt.

Über meinen PC bekomme ich, trotz BT, die Blaze auch nicht angezeigt, nur über den normalen Browser-Zugang zum Dashboard.

Reicht aber auch.

Was zeigt denn der Tracker an?
Wenn Du ihn am Rechner in der Ladeklappe hast und er Strom bekommt, müsste er irgendwas von blabla/setup erzählen - bist Du so weit schon gekommen?

Liebe Grüße,
Sabriba

Akzeptierte Lösung

Hallo Sabrina,

beim Handy (nein, kein iphone sondern ein Samsung Galaxy III Mini) ist die Sichtbarkeit für alle Bluetooth-Geräte eingestellt. Wenn ich eingebe "suchen".....dann findet er dieses Gerät auch nicht. Auch auf meinem MacBook bekomme ich eine Fehlermeldungangezeigt. Wenn ich den Tracker einrichten will, dann  kommt nach zwei Schritte die Meldung "aktivieren sie Bluetooth um ihren Tracker zu synchronisieren". Bluetooth ist aber aktiviert.....klar und deutlich sichtbar.....

Ich habe jetzt ein Ersatzgerät zugeschickt bekommen. Hier habe ich genau das gleiche Problem. Ich weiß echt nicht weiter...... 😞

Herzliche Grüße
ina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Ina,

ok, das klingt nicht nach einem Tracker Problem.

Ich kann Dein Samsung Galaxy III Mini nicht in der Liste der von Fitbit unterstützten Devices finden?

https://www.fitbit.com/de/devices

Hast Du ein anderes -unterstütztes- Gerät, mit dem Du das probieren kannst?

Liebe Grüße,
Sabrina

Akzeptierte Lösung

Ich habe es an meinem MacBook Pro und an meinem iMac probiert....

Geht nicht. MacBook pro und iMac lassen sich aber problemlos über bluetooth verbinden.....

Die App funktioniert problemlos auf meinem Samsung Galaxy III Mini....keine Schwierigkeiten..

Die App lässt sich auch auf die Pc's installieren.....

Ich find nicht raus, was ich falsch mache...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die App mag sich ja auf dem Handy installieren lassen - das heißt aber nicht, dass der Tracker mit Deinem Handy, also der zu verbindenden Hardware, tatsächlich funktioniert.

Sonst würdest Du den Tracker über die Handyapp einrichten können - wäre mein Denkansatz dazu.

Zumal, wie schon gesagt, Dein Handy nicht in der Liste der von Fitbit unterstützen Geräte auftaucht.

Probiere es doch mal mit einem unterstützen Gerät (sofern verfügbar), dann wirst Du - was das angeht - Gewissheit haben.

Ich kann mir auch von Polar oder Garmin die Apps aufs Handy aufspielen - und einrichten - aber wenn ich den passenden Tracker nicht habe, bringt mir auch die App nichts. 😉

An den Rechner bringst Du die Fitbit Blaze nur mittels des bei Fitbit separat zu bestellenden USB-Dongles - dies ist nicht im Lieferumfang. Nur über die BT-Verbindung Deiner PCs wird das nicht funktionieren.

Auch hier gilt: Du kannst Dir das Programm auf den Rechner laden - ohne den USB-Dongle, erkennt er die Blaze nicht. Bzw. erkennt es als BT-Device, die Blaze lässt sich jedoch nicht ansteuern und auch das Fitbit-Programm erkennt sie davon nicht.

Es sei denn, es ist bei Macs etwas anderes, als bei anderen PCs...das gebe ich gerne zu, entzieht sich meiner Kenntnis.

Akzeptierte Lösung

Danke für die Info! Habe gerade auch bei Fitbit angerufen. Es liegt an dem Dongle!

Problem erledigt...!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Ina_1958! Es freut mich zu hören dass sich das Problem bereits erledigt hat und der Support dir helfen konnte.

@DieXS danke für deine Hilfe und deine Tipps in diesem Fall, ich gebe dir Kudos! Roboter (überglücklich) 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos