abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Gesamtetagenzahl hat sich seit Februar 2015 nicht mehr verändert

Hallo,

mein Problem ist, dass ich mindestens 10-15 Etagen täglich habe, und wenn wir unsere Bergwanderungen dazu rechnen, müssten es im Gesamtergebnis doch viel mehr sein? Oder sehe ich das Falsch. Seit Februar letzten Jahres hat sich bei meinen Gesamtetagen absolut nichts verändert und wir waren zwischenzeitlich bestimmt schon auf über 30 Gipfeln, ganz abgesehen von den täglichen (wir wohnen im 5. Stock ohne Aufzug und haben einen Hund, mit dem ich mind. 2x am Tag raus gehe). Kann mir jemand sagen, weshalb sich bei den Gesamtetagen nichts verändert? Da steht noch immer heute 28.000 Gesamtetagen zu erreichen

Spoiler

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2
Hallo Zaubermaus, das liegt daran, dass die Etagen wohl über Druckunterschiede gemessen werden, also nicht wirklich stimmen. Mir ist es z.B. mal passiert, dass Etagen bemessen wurden, obwohl ich nur meinen Arm hoch- und wieder runter gestreckt hab, ansonsten aber auf der Stelle stand. Beim Wandern können so je nach "Standpunkt" Etagenwechsel erkannt werden. Das gleiche gilt für die Schrittanzahl. Da aus diesen dann die Kilometer berechnet werden, können unterschiedl. Werte angezeigt werden. Je größer die Strecken werden, umso größer werden auch die Abweichungen. Allerdings sollte man auch dran denken, dass z.B. auch Schritte anfallen, wenn man auf der Strecke umkehrt und mal wieder etwas zurück läuft.
Akzeptierte Lösung

Herzlich willkommen in der Community @Zaubermaus! Hat dir die Antwort von @deadbeef geholfen? @deadbeef hat Recht. Wenn, wie du gesagt hast, dein Mann also kleinere Schritte gemacht hat jedoch eine größere Schrittlänge hat, wird ihm eine längere Distanz kalkuliert.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos