abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichtung oder Synchornisierung funktioniert nicht

Hallo,

 

ich habe zwar schon einige Sachen gegooglet, aber so wirklich finde ich "mein" Problem nicht.

 

Heute kam mein Fitbit Blaze an, ich habe das Gerät vollständig aufgeladen und versucht, mit der App auf meinem Handy (One Plus 5 mit Android 8.0.0) zu verbinden, mit meinem alten Flex 2 funktioniert dies tadellos, die Blaze... na ja. Sporadisch wäre noch nett ausgedrückt.

 

Ich habe das Gerät bereits zweimal "einrichten" können, beim ersten Mal hing es sich kurz danach einfach so auf und angeblich war der Akku alle, beim zweiten Mal (wo ich auch noch mal mehrfach überprüft hatte, ob der Akku voll war oder nicht), lief die Installation der neuen Firmware durch und bei der abschließenden Synchronisation ging wieder nichts. Weder Neustart des Geräts, Neustart meines Handys, Entfernen meiner Flex 2, Aus- und Anschalten meines Handy-Bluetooth, noch das alles noch mal in der Ladeschale probieren half hierbei.

 

Die Blaze hat zwar die grünen Lichter auf der Rückseite (für die Herzfrequenz?) manchmal an, aber auf Tastendruck reagiert sie nur bei einem Versuch, sie neu anzustellen, Antippen oder einfaches Drücken der linken Taste bringen überhaupt nichts, Synchronisierung ist absolut unmöglich, drücke ich die Tasten zum Gerät-Neustart, kommt nur noch kurz das Fitbit-Logo und das wars.

 

Vielleicht hat irgendjemand eine Lösung parat...?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Heute in der Früh war der Akku scheinbar schon wieder leer, obwohl das Gerät bis 23 Uhr in der Ladeschale lag, es reagiert auch nur manchmal auf Aufladeversuche, obwohl ich die Verbindung sauber halte

 

edit: Neuer Versuch, in der Ladeschale sagte das Gerät voll, danach habe ich versucht, die Einrichtung zu machen, Gerät ging an (nach Neustart), nachdem die App den Tracker fand, ging das Display komischerweise aus und kurz danach kam wieder die Meldung, der Akku sei leer.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos