abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrung Zusammenhang Benachrichtungsoptionen für Syncen und Conected GPS

Hallo,

bin seit Mai mit der Blaze am experimentieren da sie irgendwie nie länger als ein oder zweit Tage problemlos zu laufen scheint. Seit dem Firmwareupdate / App Update habe ich im Endeffekt wieder von vorne angefangen alle möglichen Einstellungsoptionen durchzuprobieren:

Hier die ersten richtig positiven Erfahrungen (gleiche Einstellungen führten vor den Updates NICHT!!! zum gleichen Ergebnis):

Als alles klappte war folgendes eingestellt: WLAN AN; weitere Bluetooth Geräte gespeichert aber nicht verbunden;Bluetooth classic aktiv, 24-h-sync AN, Ständige Verbindung AN, Benachrichtigungswidget AUS

dazu hatte ich folgendes an Benachrichtigungen aktiviert:

Text mit Whatsapp

Email mit Gmail

Kalender mit App "Business Calendar"

App Benachritigung auf App "Zeiterfassung"

Dies funktionierte 2 Tage lang perfekt; Syncen, Benachrichtigungen kamen auf die Blaze und sogar das Tracken einer Radtour funktionierte zum aller ersten mal perfekt (mit Hilfe der App "GPS Status" im Hintergrund stimmte sogar die Strecke bis auf 300m mit Strava überein, sonst bis zu 4km).

Heute habe ich testweise folgendes deaktiviert:

Text

Mail

Kalender

--> kein Syncen möglich, Neustart von Handy und Blaze erfolglos, Entfernen der Blaze in der App nicht möglich; keine Reaktion des Handys bei Starten der Connectet GPS Funktion. Auch im Bluetooth-Menü vom Handy war kein Verbinden möglich.

Also Text + Mail + Kalender wieder an:

--> syncen und connected GPS funktionieren wieder.

Aktuell teste ich ob auch jeweils eine der drei Benachrichtigungen (oder auch eine Aktivierung eines nicht genutzen Dienstes) mittlerweile den gleichen Effekt hat. Grund: In den 2 Tagen war der Akkuverbrauch enorm und mit der Zeit nervt es eher wenn alle paar Minuten Handy und Uhr vibrieren.

Jetzt ist nur die Frage, warum zur Hölle scheinen diese "optionalen" Benachrichtigungen den entscheidenden Unterschied zwischen Funktion und Frust auszumachen...

Wäre es vielleicht möglich einen Button "Verbindung verbessern" einzubauen der zwar die Verbindung ermöglicht, aber den Nutzer mit eigendlich ungewollten Benachrichtigungen verschont.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hey @zwente! Das ist schon sehr seltsam was du beschreibst. Die Benachrichtigungen sollten keinen Einfluss auf die Synchronisation haben.  Ich möchte dir raten einmal die Fehlerbehebungsschritte aus diesem Beitrag auszuführen nachdem die Benachrichtigungen ausgeschaltet wurden.

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos