abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatz-Blaze Schwierigkeiten mit Verbindung zum Telefon, Akkulaufzeit und Herzfrequenzaufzeichnung.

Hallo

 

Ich habe die Blaze zu Weihnachten 2016 geschenkt bekommen. Dummerweise habe ich Sie Ende 2017 erst angefangen zu nutzen. Wäre halt sicherlich für eine Rückgabe besser gewesen.

 

Die erste Blaze hat relativ schnell die bekannten Akku Probleme gehabt. Hier wurde mir mit ein wenig drängeln ein Ersatz Tracker zugeschickt. Leider hat der nicht länger gehalten, hatte dafür aber auch so wie es aussieht alle anderen Probleme die diese Blaze wohl haben kann. Hierzu habe ich mich natürlich wieder beschwert, was bleibt mir auch übrig. Reagiert wurde hierauf aber nicht mehr. Das waren jetzt keine 6 Monate Blaze, die zwei Tracker nicht durchgehalten haben. Leute das ist echt schlecht. Mein Verdacht ist das längere Laufeinheiten dank der nicht Wasserdichtheit die Spritzwasserdichte der Uhr auch schon mit Schweiß überfordern. Ich habe lange Laufeinheiten, am Samstag 3 Stunden und gefühlt würde ich ein starkes Verbindungsproblem hiermit in Verbindung bringen. Nach dem WE habe ich deswegen wieder auf meine alte Blaze gewechselt wegen dem Puls den sie halt noch kann.

 

Das Erstgerät:

Nach ca. 3 Monaten Nutzung Akkulaufzeit max.1 Tag!

 

Das Austauschgerät:

1. Die Uhr hatte immer wieder Probleme mit der Verbindung zum I Phone 6s.

2. Auch hier wurde die Akku Laufzeit nach einigen Wochen merklich schlechter. Nicht so schlimm wie   bei meinem gekauftem Gerät, aber 2-3 Tage je nach Belastung waren es schon mal.

3. Puls Sensor geht nun seit einigen Tagen gar nicht mehr, auch nach etlichen Reset Versuchen.

 

Das Ende vom Lied war das ich nun die letzten Tage zwischen den zwei Trackern gewechselt habe, wird mir aber nun echt zu mühselig. Kaufen werde ich definitiv keine mehr und garantiert werde ich auch keine mehr verschenken.

 

Schön war Sie! Schade.

 

Moderator edit: Titel

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Herzlich willkommen in der Communty @SunsetRunner! Bezüglich der Schwierigkeiten bei der Verbindung deines Ersatztrackers und deinem iPhone 6s rate ich dir darauf zu achten das andere Bluetoothgeräte nicht in der Nähe sind die sich vielleich auch mit deinem Telefon verbinden möchten. Ebenso solltest du diesbezüglich dein Telefon neu starten um wieder eine stabile Verbindung zwischen Tracker und Telefon zu erzeugen. Um die geringe Akulaufzeit zu verlängern solltest du einmal die Tipps aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite ausführen. Da du wie erwähnt hast bereits häufig einen Neustart deines Blaze Trackers ausgeführt hast um die Schwierigkeiten der Herzfrequenzaufzeichnung zu beheben, rate ich dir einmal folgende Schritte auszuführen:

 

  • Gehe in die Geräteeinstellungen deines online Dashboards.
  • In der Option der Herzfreuenz stelle die Einstellung auf "Aus" und synchronisiere deinen Tracker.
  • Stelle die Einstellung wieder auf "Ein" oder "Automatisch" und synchronisiere erneut.

Falls dies ebenfalls nicht helfen sollte berichte bitte nochmal.

 

Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke für die Rückmeldung. Aber ich bin jetzt raus aus meinen Fitbit Problemen. Ich nutze die Blaze nicht mehr. Der Support hat auf mich auch nicht mehr reagiert. Letztes Anschreiben war vor 1-2 Wochen von mir. Klar es gab von meiner Seite ja auch viel Meckerei. Ich habe schließlich nur 3 Monate eine funktionierende Blaze gehabt darüber sollte der Support auch mal nachdenken.
Für das Geld echt super ärgerlich.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das finde ich sehr schade zu hören @SunsetRunner! Falls du dennoch möchtest, dass ich nochmal Kontakt für dich mit unserem Supportteam herstelle melde dich bitte nochmal. Ich danke dir für dein Feedback und werde dies auch gerne weiterleiten.

 

Sonnige Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos