abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FITBIT Blaze findet über Bluetooth nicht das GPS des Huawei p8

GELÖST
Hallo, mein Huawei p8 hat das Blaze gefunden und gekoppelt.
Synkronisierung zw. Blaze und p8 funktioniert.
Wenn ich aber auf Übungen gehe und dann z.b. beim Radfahren nach dem gps des Handy suche, dann findet das Blaze das gps des handy nicht und es kommt die Meldung: Fit Bit App entdecken
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Sepp1234, @SunsetRunner und @Tanja766 willkommen bei der Community! @CarLi82, @Mike_1960 und @SunsetRunner Danke für Ihre Tipps und Hilfe. Als Zusammenfassung:

 

- WindowsPhones brauchen einen GATT Server damit die Benachrichtigungen und Connected GPS bei denen funktioniert. Wir sollen warten bis Microsoft diesen ermöglicht.

 

- Huawei GRA-L09 ist im Moment mit Fitbit auch nicht 100% kompatibel. Im Moment arbeiten unsere Entwickler schon daran um dieses Modell so wie andere auch in der Liste zu addieren.

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche und hoffe, dass diesen Beitrag andere Users auch hilft.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
15 ANTWORTEN 15

Habe das gleiche Problem! Keine Nachrichten, Kalendereinträge oder GPS möglich. 😞


Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hast du schon Kontakt mit dem fitbit support aufgenommen?
Sonst ist die blaze ja nicht wirklich zu gebrauchen?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das gleiche Problem bei mir verwende ein Lumia 950 XL

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Hannes1,

das liegt an der aktuellen Version von Windows 10 mobile. Dort ist die Funktionalität noch nicht in Bluetooth hinterlegt. Deswegen gibt´s auch keine Benachrichtigungen.

Soll bei einem der kommenden updates implementiert werden.

Nennt sich GATT Server.

Da müssen wir Win mobile Nutzer uns noch gedulden.

Gruß

Mike

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Mike_1960  Das  heist bis Microsoft irgenwann mal den Gatt Server einbindet muss ich damit leben das die Aktivitäten unvollständig sind, das einzige was funktioniert ist die  HR (Herzfrequenz) und die Zeit.

 

Mir geht es ja vorallem darum das die Strecken (inkl Geschwindigkeit, gefahrene Kilomer, etc) festgehalten werden können, denke dazu braucht man auch das GPS des Handys mit.

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Hannes,
Das Huawei hat aber Android 5.1.1?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sepp1234 schrieb:
Hast du schon Kontakt mit dem fitbit support aufgenommen?
Sonst ist die blaze ja nicht wirklich zu gebrauchen?

Nein, Kontakt zum Support habe ich noch nicht aufgenommen.

Klar ist die Blaze zu gebrauchen! Ich habe sie mir ja nicht wegen Benachrichtigungen und Kalender gekauft.

Fehlendes GPS ist zwar ärgerlich, aber vorübergehend verzichtbar.

Die Musiksteuerung über Bluetooth ist für mich während des Sports wesentlich wichtiger und funktioniert auch tadellos.

Es wäre halt bloß schön, wenn man alle Funktionen nutzen könnte. 

 

Ich werde das Huawei am WE mal auf Android 6.0 und Emui 4.0 aktualisieren. Vielleicht hilft das...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hatte jetzt jemand schon erfolg mit Huawei p8 und GPS auf der Blaze ??? support antwortet nicht und ich bin etwas enttäuscht ....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo habe das selbe Problem.

GPS funktioniert nicht.

Hab das Huawei P8 Lite.

Ich hoffe es kommt noch eine Lösung für das Problem.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab auf Android 6.0 und Emui 4.0 aktualisiert geht auch noch nichts!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wir haben uns mit unseren Techniker in Verbindung gesetzt und sie haben uns mittgeteilt, dass der Huawei p8 zwar kompatible ist, aber es gibt eine Version, die von der App nicht untersützt wird. Diese Version ist die GRA-L09-Modell. Wenn du dieses Modell besitzt, steht diese Funktion zu dieser Zeit leider nicht zur Verfügüng.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das ist eine Antwort vom Support, .....
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also ich habe mein P8 Lite auch nicht zum laufen bekommen. Habe bereits auf Android 6.0 geupdatet, hilft aber auch nix.
Bluetooth Classic funktioniert.
Mein Handy hat die Kennung ALE-L21...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Neues vom Support

Als wir vorher erwähnt haben, ist das GRA-L09 zu dieser Zeit noch nicht von unserer App unterstützt. Unseres Technikteam arbeitet fleißig um alle Funktionen für Android Geräte anzubieten, die leider jetzt nicht zur Verfügung stehen. Das ist der Fall von manchen Huawei P8 Geräte.

Wir haben noch kein Veröffenltichungsdatum, aber wir hoffen, dass diese Funktionen zu deinem Handy bald addieren werden. Vielen Dank im Voraus für dein Geduld. Für weitere Fragen stehenw wir jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

das Fitbit-Team
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Sepp1234, @SunsetRunner und @Tanja766 willkommen bei der Community! @CarLi82, @Mike_1960 und @SunsetRunner Danke für Ihre Tipps und Hilfe. Als Zusammenfassung:

 

- WindowsPhones brauchen einen GATT Server damit die Benachrichtigungen und Connected GPS bei denen funktioniert. Wir sollen warten bis Microsoft diesen ermöglicht.

 

- Huawei GRA-L09 ist im Moment mit Fitbit auch nicht 100% kompatibel. Im Moment arbeiten unsere Entwickler schon daran um dieses Modell so wie andere auch in der Liste zu addieren.

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche und hoffe, dass diesen Beitrag andere Users auch hilft.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos