abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firmware-Aktualisierung nicht möglich

Hallo Ihr Lieben.

Meine App zeigt ein neue Trackeraktualisierung an. Wenn ich diese starte zeigt die Blaze jedoch immer das rote Dreieck mit Ausrufezeichen an und es funktioniert nicht, wird nicht mal gestartet. Ich habe die Blaze schon an und wieder ausgeschaltet, habe sie auch gelöscht und neu installiert in der App - nichts - . Woran kann das liegen, was kann ich tunn?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @davia schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für alles was du bis jetzt schon ausprobiert hast! Ich empfehle dir, dass du alle Schritte auf deinen Link befolgst, um die Aktualisierung erfolgreich durchzuführen: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Blaze zugelegt. Als er dann da war habe ich zuerst einmal feststellen müssen, dass mein Wiko Sunny zwar Bluetooth 4.0 hat, aber mit einem Android 6 das softwareseitig noch nicht nutzbar ist.

Danach habe ich den Blaze per Kabel/Ladestation an meinen Windows 10 Rechner gehängt, wo er auch direkt erkannt wurde. Im nächsten Schritt wollte die Fitbit App ein Firmwareupdate machen, dass bisher aber nicht erfolgreich war. Jedes Mal wird nach dem Tracker gesucht, dann wird er scheinbar gefunden und das Update gestartet, der zugehörige Balken bleibt aber komplett leer, um nach etwa 5-10 Sekunden anzuzeigen, dass das Update nicht möglich war. Hierbei gibt es aber keine nähere Fehlermeldung was das Problem eigentlich war.

Auf den Verdacht hin, dass ein Firmwareupdate nicht per Kabel möglich wäre, habe ich mir einen Bluetooth 4.0 Dongle besorgt, der auch LE kann, der aber wiederum von der Fitbit App nicht als Bluetooth erkannt wird.

Woran kann es sonst liegen, dass ein Firmwareupdate per Ladestation scheitert?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos