abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Blaze am Fußgelenk tragen

Hi, ich wollte mal Fragen ob ich die Uhr bei der Arbeit auf irgendwie am Fußgelenk tragen kann, bzw. ob das überhaupt funktioniert. Ich arbeite als Gesundheits- und Krankenpfleger. Da darf ich keine Uhren oder gar Armbänder anziehen. Wäre cool wenn das mal jemand probieren könnte, zwecks HF und Kalorientracking. Mir würden ja sonst auf der Arbeit 8 Stunden fehlen 😕

Lg

Akzeptierte Lösung
24 ANTWORTEN 24

Ich bezweifle stark, das du dann Pulsdaten hast. Aber die Schritte dürfte es zählen. Wieso testest du es nicht einfach mal?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bekomms erst an meinem Geburtstag, wäre wichtig für mich wenns funktionieren würde, dass ich besser meine Makros tracken kann 😄
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, Ich denke (Mit einem passendem Armband, das ums Bein passt) wird es funktionieren,

Habe meine Blaze auch schon mal am Handrücken gehabt, und er hat Puls erkannt.

Schritte usw. wird es auch am Bein sowieso erkennen, und die Messmethode ist ja, Licht in die Haut, durch Blut und das reflektierte Licht wird dann gemessen (ändert sich durch den Puls/Blutfluss)

Und da man ja auch am Bein Adern und Blutfluss ähnlich den Armen hat, würde ich behaupten, das es funtionieren kann.


Bin natürlich kein Experte....aber optimistisch.....halt uns auf dem laufendem!  😉 

Akzeptierte Lösung
Das hört sich vielversprechend an, kann ich durch das Blaze jedes X-beliebige Band durchziehen? Danke für die Antworten 🙂

Lg
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe einen Charge HR, aber die HR-Sensoren müssten ja sehr ähnlich sein.

Ich habe hier im Forum schon einige Male gelesen, dass Leute den Tracker ans Bein machen und mit der Socke drüber sichern, weil sie bei der Arbeit es nicht an der Hand haben dürfen.