abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Blaze am Fußgelenk tragen

Hi, ich wollte mal Fragen ob ich die Uhr bei der Arbeit auf irgendwie am Fußgelenk tragen kann, bzw. ob das überhaupt funktioniert. Ich arbeite als Gesundheits- und Krankenpfleger. Da darf ich keine Uhren oder gar Armbänder anziehen. Wäre cool wenn das mal jemand probieren könnte, zwecks HF und Kalorientracking. Mir würden ja sonst auf der Arbeit 8 Stunden fehlen 😕

Lg

Akzeptierte Lösung
24 ANTWORTEN 24

Ich bezweifle stark, das du dann Pulsdaten hast. Aber die Schritte dürfte es zählen. Wieso testest du es nicht einfach mal?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bekomms erst an meinem Geburtstag, wäre wichtig für mich wenns funktionieren würde, dass ich besser meine Makros tracken kann 😄
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, Ich denke (Mit einem passendem Armband, das ums Bein passt) wird es funktionieren,

Habe meine Blaze auch schon mal am Handrücken gehabt, und er hat Puls erkannt.

Schritte usw. wird es auch am Bein sowieso erkennen, und die Messmethode ist ja, Licht in die Haut, durch Blut und das reflektierte Licht wird dann gemessen (ändert sich durch den Puls/Blutfluss)

Und da man ja auch am Bein Adern und Blutfluss ähnlich den Armen hat, würde ich behaupten, das es funtionieren kann.


Bin natürlich kein Experte....aber optimistisch.....halt uns auf dem laufendem!  😉 

Akzeptierte Lösung
Das hört sich vielversprechend an, kann ich durch das Blaze jedes X-beliebige Band durchziehen? Danke für die Antworten 🙂

Lg
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe einen Charge HR, aber die HR-Sensoren müssten ja sehr ähnlich sein.

Ich habe hier im Forum schon einige Male gelesen, dass Leute den Tracker ans Bein machen und mit der Socke drüber sichern, weil sie bei der Arbeit es nicht an der Hand haben dürfen.

Ich weiß nicht, ob man da noch ein Gummiband oder so über den Tracker machen muss, damit er nicht rutscht. Mein Tracker Charge HR in Größe S ist zu kurz, um um meinen Fußknöchel zu passen.

Akzeptierte Lösung

Zu: kann ich durch das Blaze jedes X-beliebige Band durchziehen?

 

Müsste sogar gehen, sind ja wie Ösen an beiden Seiten des Trackers mit dem Rahmen.

Ansonsten natürlich Zubehör Arm (in deinem Fall Bein) Bänder ^^ kaufen, denke im original von Fitbit gibt es schon XL, kostet glaub ich 29.95€

 

Ich habe mir für meine jetzt alternativen über amazon bestellt, einfach mal bei Amazon ---> Fitbit Blaze eingeben oder Fitbit Blaze Armband..... dann bekommt man doch schon einiges an alternativem Zubehör recht günstig.

Qualität....ist natürlich so ne Sache, habe mir z.B. einiges darüber gekauft, 2. Ladegerät für 8€ nen Metall Armband für 18€ (Super teil) nen leder und nen Kunststoff Band und noch 2 Rahmen, da die Bänder immer mit Stiften gesichert sind, und das doch ganz schönes gefrickel teilweise ist, die zu tauschen.

So mach ich mir dann ein Metall Band mit Rahmen für Schick

 

Ein Rahmen mit Kunstoff Band für sport usw.....Und tausche dann einfach nur noch den Tracker, und nicht jedesmal die Bänder am Tracker/Rahmen.


Könntest Du dann ja auch so machen....ein Rahmen mit armband für Arm und ein Armband (XL) mit Rahmen für das Bein! 

😉

LG

Akzeptierte Lösung

Danke nochmals für eure Antworten Leute, ich hab mir jetzt mal dieses hier bei Amazon bestellt: Hab jetzt mal 30 cm bestellt mein Fußgelenk ist 24 cm dürfte ja denk ich mal passen?

Kannst du mir mal Bilder schicken von deinem fertigen Edelstahlarmband? @Critter21 würd mich mal interessieren wie das aussieht, das originale ist ja schon etwas teuer leider. Wie ist die Qualität von drittanbietern von den Bändern auf Amazon? Mir gefällt das schwarze Edelstahlarmband sehr gut.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ke das was du hast, sollte reichen, Bilder Schicke ich später, bisher bin ich super zufrieden mit dem Metall Armband, habe es seit 1,5 Wochen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also beim Metall Armband war der Rahmen nicht dabei, hier mal ein paar Bilder.....ich bin zufrieden, für den Preis!

WP_20160430_17_38_11_Rich (2).jpgWP_20160430_17_37_01_Rich (2).jpgWP_20160430_17_36_38_Rich (2).jpgWP_20160430_17_38_03_Rich (2).jpg

 

Behaaarte Arme ^^   🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Und woher hast du den Rahmen? Auch von Amazon? Sieht gut aus, fast wie das Original 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Marcel_94 schrieb:
Und woher hast du den Rahmen? Auch von Amazon? Sieht gut aus, fast wie das Original 🙂


 Na das ist doch der original Rahmen, die Zubehör Rahmen habe ich noch nicht...leider....kommen erst noch. (auch über Amazon bestellt)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich arbeite auch in der pflege und trage meine blaze regelmässig am fuss. klappt prima, ich stecke sie einfach in die socke (ohne zusätzliches band) aufzeichnung erfolgt zuverlässig!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @Marcel_94 und @anscho! Ich habe ebenfalls schon einige Berichte hier in der Community gelesen wo Mitglieder berichten dass sie ihren Tracker am Bein tragen. Wir versichern allerdings nicht dass die Aufzeichnungen genau sind da die Tracker wie der Blaze dafür entwickelt wurden um am Handgelenk getragen zu werden.

 

Viele Grüße und bleibt fit! Roboter (fröhlich) 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Armband, dass du gekauft hast, gefällt mir ziemlich gut und da man im Internet ansonsten nur wenige findet (und wenn nur China Teile ohne Bewertungen) würde mich mal interessieren, ob du mir den Link von Amazon einmal senden könntest.

Habe mir jetzt zwar zwei bestellt, ob die was taugen erfahre ich aber erst die Tage....

http://www.amazon.de/MoKo-Fitbit-Blaze-Armband-Metallschlie%C3%9Fe/dp/B01AJP0I2U?ie=UTF8&psc=1&redir...

http://www.amazon.de/MoKo-Fitbit-Blaze-Armband-Metallschlie%C3%9Fe/dp/B01AJOZ3W6?ie=UTF8&psc=1&redir...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Marcel_94 hast du es endlich ausprobiert? Wie ist es ausgegangen? Wie waren die Messungen (schritte, Puls, usw)?

 

Hoffe bald von dir zu hören.

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Servus Luca, ich hab das Thema total vergessen, sorry, ich trage die Fitbit seit ich se habe einfach ohne Band, also nur fütlr die Arbeit, ich klicke den Tracker aus dem Band raus und stopfe mir die Fitbit einfach in die Socke, Ergebnis: Alle Parameter werden korrekt aufgezeichnet.

Lg 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Marcel_94 danke für deine Antwort 😄 ich freue mich sehr, dass du eine gute Lösung gefunden hast 😉

 

ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe, von dir noch einmal zu hören 🙂

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe den HR beim Radfahren ,55km-3 Sdt, am Oberschenkel in die Radlerhose gesteckt.

12500 Schritte wurden angezeigt.Bei 68 Pedalumdrehungen pro Min.kommt die Schrittzahl ungefähr hin.

Habe seit gestern eine Blaze,bin gespannt,was das Gerät zählt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos