abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Blaze am Fußgelenk tragen

Hi, ich wollte mal Fragen ob ich die Uhr bei der Arbeit auf irgendwie am Fußgelenk tragen kann, bzw. ob das überhaupt funktioniert. Ich arbeite als Gesundheits- und Krankenpfleger. Da darf ich keine Uhren oder gar Armbänder anziehen. Wäre cool wenn das mal jemand probieren könnte, zwecks HF und Kalorientracking. Mir würden ja sonst auf der Arbeit 8 Stunden fehlen 😕

Lg

Akzeptierte Lösung
24 ANTWORTEN 24

Hallo @Katerchen willkommen bei der Community! Dann berichte uns bitte, wie es mit dem Blaze funktioniert hat :D!

 

Sonnige Grüße und eine schöne Woche für dich

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Habe den Blaze heute auf dem Ergometer getestet.und es hat genauso fünktioniert wie beim Radfahren.

40 min. getreten , 125 Watt, durchschnl. 70 Pedalumdrehungen danach wurden 2800 Schritte angezeigt.Das Blaze liegt beim Treten auf dem Oberschenkel unter der Fahrradhose.Liegt sicher.

Denn auf dem Blaze kann man keine Ergometerübung einstellen.Die Herzfrequenz zeichne ich mit Runtastic Pro auf einem Tablet,trage dabei einen Runtastic Brustgurt. .

Akzeptierte Lösung

Hallo @Katerchen vielen Dank für deinen Bericht. Das sind gute Nachrichten :). Jetzt wissen wir alle, dass auf dem Oberschenkel die Aufzeichnung auch richtig funktioniert.  Was ich noch wissen will, ist ob es nicht umbequem ist? Hast du extra Armbände gekauft?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia..

Beim Fernradfahren und Ergometertraining lege ich das Blaze auf den Oberschenkel unter eineProfiradhose,die ist gepolstert und eng anliegend,es  stört beim fahren nicht.Der Nachteil dabei ist,das die Herzfrequensaufzeichnung nicht wie am Handgelenk aufgezeichnet wird.Deshalb trage ich beim fahren einen  Brustgurt. Hat mit dem Charge HR und dem Flex auch so funktioniert.

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Katerchen vielen Dank für den Tipp. Hört sich ganz gut an 😉 Ich bin sicher, dass andere Users ihn hilfreich finden können. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung