abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Blaze keine Plulsmessung mehr

Hallo Community

Meine Fitbit Blaze von Mai 2016 hat bisher perfekt ohne jedes Problem funktioniert incl toller Akkuhaltbarkeit.

Nach meiner letzten Aktivität wird plötzlich kein Puls mehr aufgezeichnet. Die LEDs auf der Rückseite blinken langsam.

Mehrfaches Ausschalten und neu synchronisieren und diverse andere Typs aus dem Forum haben nichts gebracht.

Welche Möglichkeiten habe ich noch ?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @Lucas65! Ich rate dir deinen Tracker einmal mit der Anleitung aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite deinen Blaze neu zu starten. Danach gehe in die Geräteeinstellungen deines online Dashboards. Unter der Option "Herzfrequenz" stelle die Einstellung auf "Aus", synchronisiere deinen Tracker, Stelle die Einstellung wieder auf "Ein" oder "Automatisch" und synchronisiere den Fitbit Blaze erneut. Falls dies nicht helfen sollte die Schwierigkeiten zu beheben melde dich bitte nochmal.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

reset war nur teilweise erfolgreich, ich habe immer wieder Aussetzer bei der Pulsaufzeichnung.

Seit das Problem auftritt entlädt sich der Akku ziemlich schnell.

Vorher nur alle 7-10 Tage geladen , jetzt plötzlich nur noch 1-2 Tage.

Wo könnte hier das Problem liegen. Welche Möglichkeiten gibt es bei defektem Akku ?

Wäre nach gerade mal zwei Jahren Nutzung bei guter Pflege natürlich kein gutes Zeugnis.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke das du nochmal berichtest @Lucas65! Was die Akkulaufzeit deines Blaze betrifft solltest du einmal die Tipps aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite befolgen. Beobachte weiterhin das Verhalten der Herzfrequenzaufzeichnung und falls es fortführend zu Schwierigkeiten kommen berichte bitte nochmal. 

 

Ich freue mich darauf wieder von dir zu hören! Mann (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Auch ich habe mit meiner blaze das gleiche Problem. Schalte ich die Zulassung ein, wird mir dauerhaft ein Puls von 70 angezeigt. Schalte ich sie auf Automatik blinken die Grünen lena im sekundenlang und es wird kein Puls angezeigt. Habe bereits alle Tips die hier gepostet wurden mehrmals ohne Erfolg durchgeführt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön zu sehen dass du das erste Mal die Community besuchst @traert! Entschuldige die verspätete Antwort. Da du erwöhnt hast dass du bereits alle Tipps ohne Erfolg durchgeführt hast, habe ich unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht. Es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden um deinen Fall eingehender zu prüfen und dir zu helfen. Achte also auf deinen E-mail Posteingang.

 

Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo,

auch ich habe dasselbe Problem. Es fing an, dass die Pulsmessung ständig unterbrochen war. Mittlerweile funktioniert die Pulsmessung gar nicht mehr. Die LEDs auf der Rückseite bleiben komplett dunkel. ich habe auch schon alle Tipps versucht und durchprobiert.

Meine Blaze ist genau 1 Jahr alt.

Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @Bqtter! Da du erwähnt hast dass du bereits alle Tipps durchprobiert hast und die Schwierigkeiten sich trotzdem nicht behoben wurden, habe ich für dich einen Fall bei unserem Supportteam eröffnet. Auch bei dir wird sich ein Supportmitarbeiter melden um dir zu helfen. Du kannst gerne nochmal berichten wie dein Fall ausgeht.

 

Beste Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Akku hält mittlerweile nur noch 2 Stunden.

wo kann man einen 167mah Akku zum Austausch erwerben.

Hab bisher nur Surge Akkus mit 100mah gefunden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmal @Lucas65! Fitbit bietet keine Akkus zum Kauf an, daher kann ich dir leider keine Antwort auf deine Frage geben. Ich habe allerdings unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht und es wird sich auch bei dir ein Mitarbeiter melden um die Schwierigkeiten mit dem Akku deines Blaze eingehender zu prüfen. Checke also in den kommenden Tagen häufiger deinen E-mail Posteingang.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! 

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin Moin,

ich habe das gleiche Problem wie meine Vorschreiber und ebenfalls Aus-Ein-Automatisch gestellt, neugestartet, Aus-Ein geschaltet usw. Leider bleiben meine Lichter aus. Gibt es denn eine Lösung? Leider hat sich keiner mehr gemeldet.

Gruß und Danke für eine 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn du noch Garantie hast bekommst du deine Blaze ersetzt oder 50% auf ein Fitbitgerät deiner Wahl, außer 2 oder 3 Modelle. Dauert aber ein paar Tage. Anscheinend ist dieser Fehler nicht reparabel.

Zumindest war es bei mir so...

Akzeptierte Lösung

Herzlich willkommen in der Community @GuNo! Auch für dich habe ich einen Fall bei unserem Supportteam erstellt. Es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden um dir zu helfen. Du kanst gerne nochmal berichten wie dein Fall ausgeht. 

 

@Bqtter danke für deinen Erfahrungsbericht! 

 

Liebe Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 Habe seit einigen Tagen keine Pulsmessung mehr. Was ist zu tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich zu sehen dass du das erste Mal die Fitbit Community besuchst @frauliebling! Ich rate dir einmal die Tipps aus meinem ersten Beitrag dieses Threads auszuführen um die Pulsmessung wieder zum laufen zu bringen. Falls dies nicht helfen sollte melde dich bitte wieder.

 

Beste Grüße und bleib fit! Smiley (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos