abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Blaze lässt sich nicht einrichten

GELÖST

Hallo, ich habe die Blaze schon seit Juli 2016, jedoch seit August bis jetzt nicht mehr genutzt.

Nun wollte ich sie wieder ab morgen nutzen.

Nach dem immer wieder die Aktualisierung der Software fehlgeschlagen ist, habe ich die Blaze entfernt und wollte sie als neues Gerät einrichten. 

Klappt aber nicht, dauerhafte Suche nach dem Tracker, dann erscheint manchmal der Code doch spätestens dann passiert nichts mehr.

Iphone und App sind auf dem neuesten Stand, Blaze eben nicht.

Kann jemand helfen?

Wollte es am Mac nun versuche, jedoch scheint mein Mac die Blaze nicht zu finden, denn es heisst immer "Aktiviere Bluetooth".

Ich hoffe es hat jemand einen Rat.

 

Danke

Yvi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Yvi,

 

da diese Vorgehensweise laut Forum schon manchem Blaze in Verbindung mit einem iPhone wieder auf die Beine geholfen hat, hier nochmals mein Lösungsansatz:

 

Tippe bitte, während BT auf deinem iPhone aktiviert ist, auf das blaue "i" rechts neben dem Eintrag für deinen Blaze und bestätige dann "Dieses Geröt ignorieren". Schalte nun iPhone BT aus und anschließend auch deinen Blaze aus.

Löse nun auf deinem iPhone einen Kaltstart aus. Halte dazu den Einschaltknopf und den Home-Button so lang gedrückt, bis das Display zunächst schwarz geworden ist und dann das Apple Logo zu sehen ist.

Nach erfolgtem Kaltstart schalte iPhone BT wieder ein und dann auch wieder deinen Blaze. Öffne nun die Fitbit App und bestätige die BT-Kopplungsaufforderung, die nach ein paar Sekunden zu sehen ist.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo Yvi,

 

da diese Vorgehensweise laut Forum schon manchem Blaze in Verbindung mit einem iPhone wieder auf die Beine geholfen hat, hier nochmals mein Lösungsansatz:

 

Tippe bitte, während BT auf deinem iPhone aktiviert ist, auf das blaue "i" rechts neben dem Eintrag für deinen Blaze und bestätige dann "Dieses Geröt ignorieren". Schalte nun iPhone BT aus und anschließend auch deinen Blaze aus.

Löse nun auf deinem iPhone einen Kaltstart aus. Halte dazu den Einschaltknopf und den Home-Button so lang gedrückt, bis das Display zunächst schwarz geworden ist und dann das Apple Logo zu sehen ist.

Nach erfolgtem Kaltstart schalte iPhone BT wieder ein und dann auch wieder deinen Blaze. Öffne nun die Fitbit App und bestätige die BT-Kopplungsaufforderung, die nach ein paar Sekunden zu sehen ist.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank Stefan, es hat nach 2 Versuchen tatsächlich geklappt!

bin echt erleichtert...

 

hab noch einen schönen Abend!

 

Liebe  Grüsse 

Yvi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Yuvi,

 

danke für dein Feedback! Schön, dass dir dein Blaze nun wieder hilft, "on track" zu sein.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @neveragainfat willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr, dass alles mit @Talahthas Tipps gelöst wurde 🙂

 

@Talahthas vielen Dank super User :D!

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos