abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Blaze "verliert" Schritte

Guten Abend,

 

seit gestern spinnt meine Blaze. Ich bin heute morgen 10km gelaufen und bin danach noch viel gegangen. Um 14Uhr hatte ich laut Fitbit 12500 Schritte. Als ich eben um 19Uhr nach Hause gekommen bin und auf meine Blaze geschaut habe, hatte ich plötzlich nur noch 9000 Schritte auf der Uhr. Was ist da los. Habe die ganze Zeit schon den Verdacht das die Werte nicht stimmen.

 

Zur Zeit bin ich sehr unzufrieden mit der Performance der Uhr und überlege auf Garmin umzusteigen.

 

Gruß

 

sommer78

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @sommer78! Dass dir Schritte abgezogen werden die bereits aufgezeichnet wurden, sollte natürlich nicht vorkommen. Fehlten dir die Schritte denn ausschließlich auf dem Display deines Blaze Trackers oder ebenfalls in der App und deinem online Dashboard, nach dem synchronisieren? Ich rate dir deinen Tracker einmal neu zu starten indem du die Schritte aus diesem Beitrag ausführst. Bitte berichte nochmal.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel, 

 

danke für die Rückmeldung. Die Schritte fehlten am Ende sowohl auf der Uhr als auch in der App und im Dashboard. Ich habe das Gefühl das die Uhr generell zu wenige Schritte zählt. Am Wochenende hatte meine Freundin, obwohl wir den Tag zusammen verbracht haben, 2500 Schritte mehr. Ich versuche den Tracker mal neu zu starten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dass du nochmal berichtest @sommer78! Ja versuche es einmal mit dem NEustart. Ebenso solltest du einmal in den Geräteeinstellungen deines online Dashboards prüfen wie du die Einstellung unter der Option "Handgelenk" angegben hast. 

 

  • Die Einstellung „Dominant“ reduziert die Empfindlichkeit der Schritterfassung. Dies sollte die Zahl der Schritte reduzieren, die irrtümlicherweise erfasst werden, wenn du deinen Körper nicht bewegst.
  • Die Einstellung „Nicht dominant“ erhöht die Empfindlichkeit der Schritterfassung und sollte die Anzahl der zu wenig gezählten Schritte reduzieren. „Nicht dominant“ ist die Standardeinstellung.

Du kannst auch einmal einen Schrittest durchführen um zu sicher zu stellen dass dein Blaze Tracker die Schritte korrekt aufzeichnet. 

 

  • Synchronisiere den Tracker.
  • Trage den Tracker am Handgelenk.
  • Gehe 100 Schritte und stelle dabei sicher, dass du jedes mal wenn der Fuß den Boden berührt einen Schritt zählst.
  • Mache eine Pause, überprüfe dann die Schrittzahl und synchronisiere nochmals.

Du solltest auch in den erweiterten Einstellungen deines online Dashboards die von dir angegebene Schrittlänge prüfen und gegenenfalls korrigieren.

 

Versuche dies einmal und berichte wieder.

 

Beste Grüße! Roboter (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Test hat ergeben, daß zuwenig Schritte gezählt werden. 4 Versuche 1. 59, 2. 61, 3. 60 und im vierten Versuch 63 Schritte. Der Tracker ist auf nicht dominant eingestellt. Das ist nicht zufriedenstellend. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @sommer78! Da die Ergebnisse des Tests weit unter den gegangen 100 Schritten sind, habe ich für dich einen Supportfall erstellt. Es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden um deinen Fall einmal eingehender zu prüfen. Achte also in den kommenden Tagen häufiger auf deinen E-mail Posteingang.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos