abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werden Kalorien beim Training doppelt gezählt?

Ich habe folgendes Anliegen. Meine Fitbit zaehlt meine Schritte damit ist alles ok. Aber wenn ich ein Workout starte werden dort meine Kalorien anhand der Herzfrequenz gemessen und parallel dazu sammeln sich aber Schritte an auf meinem Konto die ebenfalls nochmal als verbrannte Kalorien angerechnet werden. Somit wird der Verbrauch quasi doppelt berechnet?! Ein Workoutkurs beateht ja nur aus huepfen und sehr schrittlastigen Bewegungen. Wenn ich das als TRaining aufzeivhne oder die Uhr das automatisch trackt ist das doch dann doppelt? Oder sehe ich das falsch? Dadurch ist mein angeblicher Verbauch viel zu hoch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @KrissiM willkommen bei der Community! Gerne erkläre ich dir wie das Training Modus funktioniert. Zuerst ist es wichtig zu wissen, dass diese Funktion ist nur damit du die Informationen für eine spezifische Zeitspanne überprüfen kannst. Wenn du Trainingsmodus aktivierts oder wenn dein Training automatisch getrackt wird, werden nicht zusätzliche Informationen addiert. Der Tracker zählt die Informationen ganz normal weiter, aber du hast die Option die Daten getrennt, von den täglichen Ergebnisse, zu überprüfen. 

 

Noch dazu ist es wichtig zu wissen, dass die Kalorien immer mithilfe deines Pulses berechnet werden, auch wenn das Training Modus nicht an ist. Somit werden diese nicht doppelt gezählt.

 

Hoffe diese Informationen helfen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos