abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Blaze zeigt nur mehr Logo an, Reset nicht möglich

Ich habe meine Fitbit Blaze ca. 1 1/2 bis 2 Jahre. Bisher war ich zufrieden damit.

Vor einigen Wochen hat es begonnen das sich die Uhr während einer sportlichen Betätigung "aufgehängt" hat.

Mit einem Reset konnte ich sie wieder zur Funktion bewegen, aber der Akku musste seither nach spätestens einem Tag über Nacht aufgeladen werden. Somit ist die Schlafüberwachung nicht mehr zu verwenden.

Seit heute (Sport, Tennis) hat sich die Uhr komplett aufgehängt. Zeigt nur das Fitbit Logo und der rechte grüne Pulssensor LED leuchtet permanent.

Ein Reset (linke und rechte untere Taste halten) zeigt keine Wirkung. Display wird kurz finster und danach Display Logo und rechte grüne Pulssensor LED leuchtet.

 

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich, da ich nach nicht einmal 2 Jahren, die Blaze (welche knapp 200€ gekostet hat) nicht wegschmeißen möchte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Es freut mich dich das erste Mal in der Fitbit Community zu sehen @gk68! Ich rate dir deinen Blaze Tracker als Ersatzgerät einzurichten. Eine Anleitung dazu findest du in diesem Artikel unserer Hilfe-Seite. Dies sollte helfen deinen Tracker wieder auf trapp zu bringen. Lass mich wissen ob es geholfen hat.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo MarcelFitbit,

leider kann ich mittlerweile deinen Tipp nicht versuchen, da der Blaze Tracker gar keine Displayfunktion mehr hat und bei Betätigung der linken Taste, nur kurz eine der beiden Pulsmess-LEDs blinkt.

Auch ein Reset (linke und untere rechte Taste halten) funktioniert nicht bzw. keinerlei Display Anzeige.

So wie ich das sehe hat sich der Tracker akkumäßig und scheinbar auch ein Teil der restlichen Hardware nach 2 Jahren verabschiedet.

Leider. War grundsätzlich sehr zufrieden aber bei einem Preis von damals über 200€ hätte ich doch eine etwas längere Lebensdauer erwartet.

Außerdem habe ich auch gesehen dass die Ladekontakte beginnen in der Mitte zu korrodieren. Sprich über kurz oder lang wäre ein aufladen ohnehin nicht mehr möglich gewesen.

Trotzdem Danke für deinen Hilfeversuch.

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke das du nochmal berichtest @gk68! Ich habe deinen Fall an unser Supportteam weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich schnellstmöglich bei dir melden um deinen Fall zu prüfen. Ich hoffe das unser Support dir helfen kann. Achte in den kommenden Tagen auf deinen E-mail Posteingang. Ich würde mich freuen wenn du nochmal berichtest wie dein Fall ausgeht.

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebes Fitbit-Team,

 

ich habe diesen Beitrag gefunden, der genau mein aktuelles Problem widerspiegelt. 

Ich kann meinen blaze-Tracker (mittlerweile 2,5 Jahre alt) nicht reseten. Es ist nur das Fitbit-Logo auf dem Display zu sehen, dass immer wieder aufflackert und sich teilweise optisch „zersetzt“ bzw. „auflöst“. Habe ich noch eine andere Möglichkeit, hier etwas zu retten? Weder entladen noch komplettes Vollladen bringt etwas. Ich kann auf den Tracker selbst gar nicht zugreifen.

 

Vielen Dank schon mal vorab und einen schönen Start in die Woche wünscht Steffi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos