am 03-24-2018 07:43
am 03-24-2018 07:43
Guten morgen,
Ich habe sitzen 3 Tagen nun eine Fitbit Blaze.. Ich habe die fitbit mit der yazio App verbunden. Jetzt werden mir am Ende eines Tages unterschiedliche kalorien Mengen angezeigt. Beispiel: gestern abend zeigte die fitbit mir ca. 2100 verbrannte Kalorien.. laut yazio App hatte ich 1350 Kalorien grundumsatz + eine Aktivität von 380 Kcal.. das sind ja keine 2100 Kalorien insgesamt. Das verunsichert mich nun etwas. Weiß jemand woran das liegt ? Ich hatte mir die fitbit geholt um einen Überblick zu bekommen was ich an einem tag essen kann um mein Gewicht zu halten, jetzt bin ich total verunsichert. Danke vorab schon mal für hilfreiche Kommentare 🙂
am 03-31-2018 18:59
am 03-31-2018 18:59
Herzlich willkommen in der Community @Lischen! Da die Yazio App offiziell nicht mit Fitbit kompatibel ist habe ich leider keine Informationen darüber wie die verbrannten Kalorien von dieser App berechnet werden. Daher würde ich raten dich direkt mit Yazio in Verbindung zu setzen. Fitbit kalkuliert deine verbrannten Kalorien durch deine persönlichen Angaben wie Alter, Geschlecht, Gewicht etc. und deinen von dem Blaze Tracker aufgezeichneten Aktivitäten. Da dein Fitbit Blaze über die Herzfrequenzmessung verfügt werden diese Daten ebenfalls mit in die Berechnung der verbrannten Kalorien einbezogen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos