abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit wird sehr heiß und ist anschließend teilweise nicht mehr funktionsfähig

Meine Fitbit wurde nach einem 10 km-Lauf mit Fitbitapp gekoppelt (war etwas leer) neu geladen. Daraufhin wurde sie sehr heiß und ließ sich nur nach langer Zeit über Nacht wieder voll laden. Die Ladekapazität war nur noch wenige Stunden, die Herzfrequenzmessung ist nicht mehr aktivierbar. Trotz Resets und an/aus. Blinken tun die LED noch, aber mehr nicht.

Muß wohl ein interner Fehler (Kurzschluß o.ä.) sein, die Hitzebildung beim Laden war vorher kaum spürbar bei Ladezeiten von max. 1 h.

Hat einer eine Idee? Sonst werde ich sioe wohl tauschen müssen. Vermute mal einen Lithiumakku-Defekt, erklärt aber nicht unbedingt, warum die Pulsmessung nicht mehr geht. Die restlichen Funktionen sind aber noch da.

 

Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Die Laufzeit der Batterie hat sich wohl wieder etwas auf einen Tag erhöht, selten mal eine Herzfrequenzmessung ganz kurz mal.

Habe die Blaze gegen eine neue 1:1 anstandslos getauscht bekommen. Ich denke, ein Fehler in dem Lithiumakku, obwohl das nicht erklärt, warum die Herzfrequenzmessung nicht geht. Ist aber evtl. sehr empfindlich gegen Batteriespannungsprobleme, der Sensor? Blinken tat es ja normal, nur keine Meßergebnisse.

 

Außerhalb der Garantie hätte ich sie auf Verdacht geöffnet....

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos