03-26-2016 17:04 - bearbeitet 03-26-2016 17:09
03-26-2016 17:04 - bearbeitet 03-26-2016 17:09
Hallo Zusammen,
nach über einem Jahr One Nutzer habe ich mir nun die Blaze geleistet. Nach ersten Tests habe ich ein paar Fragen:
- Wenn ich laufe und die Aktivität über die Uhr (Übung) starte bekomme ich in der App keine Karte und Teilstrecken angezeigt nach dem Beenden und Synchronisieren.
GPS ist connected und funktioniert, Berechtigungen soweit ich weiss alle erteilt(?). Ich habe mit dem Start auch gewartet bis mir angezeigt wurde, dass GPS connected ist. Nach Beendigung konnte ich auf der Uhr-Zusammenfassung die Teilstrecken auch sehen, jedoch nicht in der App und auch vermisse ich die Karte. (Nachtrag: im PC verhält es sich wie in der App, auch keine Karte/Teilstrecke)
Es geht nach wie vor, wenn ich die Aktivität über die App - Training aufzeichnen - tracke. Aber dann sehe ich ja auf der Uhr nicht die aktuellen Daten während des Trainings.
Mach ich etwas falsch oder ist das so gar nicht vorgesehen?
- Ich mache Weight Watchers und beim One war es so, wenn ich gelaufen bin bekam ich in der WW App Aktiv Punkte für die Schritte und zusätzliche für getrackte Aktivitäten. Zweiteres ist mit der Blaze nicht der Fall? Woran könnte das liegen? (Oder muss ich damit zu WW? 😉 )
- Grundsätzlich und gerätunabhängig: wenn ich in der App eine Aktivität fertig stelle crasht die App jedes mal. Es dauert einige Zeit bis sie sich wieder starten lässt. Dabei kann es immer wieder passieren, dass das Training nicht gespeichert wurde.
Ich habe ein HTC ONE M8s mit Android 5.0.2, Fitbit App 2.20.1 (2142876) (keine aktuellere im PlayStore verfügbar) und sonst funktioniert auch alles genau so wie ich es mir vorgestellt habe 😄
Vielen Dank für Hilfe und Anregungen im Voraus
Linus
am 04-01-2016 15:48
am 04-01-2016 15:48
Update mit guten Nachrichten:
das Problem mit der Karte ist behoben.
Was genau nun das Problem war kann ich leider nicht so genau sagen, ich habe die App diverse male neu installiert, Updates installiert, deinstalliert und wieder neu installiert, halt alles was man so in der Verzweiflung tut und irgendwann ging es dann. (Positiver Nebeneffekt: soviele Schritte zusätzlich gemacht, weil ich ja ständig eine Runde um den Block gehen musste um es auszuprobieren 😄 )
Erst musst die App an sein und zwar so, dass ich die Karte sehen kann, ohne sie jedoch auf dem Handy zu starten. Aber irgendwann, nach einem Update ging es dann wie gewünscht, Standort/GPS und Bluetooth im Smartphone an, mit der Blaze auf Verbindung warten und loslaufen.
Und Karte sowie Teilstrecke ist in der App zu sehen - Juhuuu.
(Wobei es immer noch so ist, dass bei jedem dritten bis vierten connect Versuch kein Smartphone gefunden wird. Dann heisst so oft wiederholen bis es irgendwann geht.)
Noch offene Frage: In der Weight Watchers App werden Schritte zwar übertragen, jedoch nicht die Punkte, die sich zusätzlich aus der Aktivität ergeben haben. Hat hier jemand Erfahrung?
(Frage zu App ist nur noch zweitrangig, brauche ich ja aktuell zum Glück nicht mehr)
Danke und Gruß
am 08-29-2016 14:10
am 08-29-2016 14:10
Hallo @linus2912 willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit :). Ich freue mich sehr zu hören, dass du die Situation mit dem GPS selber gelöst hast. In Bezug auf die Punkte, ich empfehle dir dich direkt mit Weight Watchers zu wenden 🙂 Bitte lass mich wissen, was du für eine Antwort bekommen hast.
Sportliche Grüße