am 02-01-2019 23:39
am 02-01-2019 23:39
Ich bin mega genervt... habe meine fitbit seit Anfang Januar um mehr über mich meine Aktivität und meinen körper zu erfahren und abzunehmen aber leider stimmt seit Tag x alles nicht... wenn ich aufwache habe ich schon eine mega hohe Anzahl von verbrannten kcal.. am Ende vom Tag meistens über 3.000kcal. Meine Schritte werden komplett falsch angezeigt und gezählt. Ich habe schon morgens über 200 Schritte manchmal obwohl ich nachts Ja schlafe (das ich nicht schlafwandle kann mein Partner bezeugen). Meine sportlichen Aktivitäten werden auch niemals erkannt und aufgezeigt ... am liebsten würde ich die Uhr wegschmeißen - dafür zahlt man so viel Geld...
am 02-02-2019 12:39
am 02-02-2019 12:39
Herzlich willkommen in der Community @Kleimi! Die verbrannten Kalorien werden mit deinen persönlichen Angaben wie Größe, Gewicht, Alter etc. und deiner Herzfrequenzaufzeichnung ermittelt. Daher rate ich dir einmal in den persönlichen Einstellungen deines online Dashboards deine Angaben zu überprüfen. Bezüglich der Schritte, rate ich dir in den Geräteeinstellungen deines online Dashboards unter "Händigkeit" anzugeben dass du den Tracker an deinem dominanten Handgelenk trägst. Dies reduziert die Empfindlichkeit der Schritterfassung und sollte die Zahl der Schritte reduzieren, die irrtümlicherweise erfasst werden, wenn du deinen Körper nicht bewegst. Für die Aufzeichnung der Aktivitäten solltest du, ebenfalls in den Geräteeinstellungen deines online Dashboards, die Zeit zur automatischen Erkennung verstellen, den Blaze synchronisieren, die Zeit wieder auf die gewünschte stellen und nochmals synchronisieren. Auch ein Neustart des Blaze Trackers ist empfehlenswert. Versuche es einmal und berichte wieder.
Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende!
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos