abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Tracking und Synchronisation funktioniert nicht mehr zuverlässig

Auch ich habe seit dem letzten Android Update probleme mit dem GPS Tracking.
Egal welche Trainingsart ich mache das GPS Signal geht immer wieder verloren oder kann von anfang an nicht aufgebaut werden.


Verwendetes Handy:

Samsung Galaxy S7 (Modelnummer: SM-G930F) und Android 7.0

Firmware Blaze: 17.8.402.1

Auch die neuen dauerhaften Push Nachrichten die mir die Fitbit App schickt um die App im Hintergrund nicht zu schließen helfen nicht.

Ebenfalls gibt es probleme mit dem synchronisieren, selbst wenn ich Manuell Synchronisieren funktioniert es nur sporadisch!


 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Herzlich willkommen in der Community @Andi-D! Was die beschriebenen Schwierigkeiten beim GPS Tracking angeht rate ich dir einmal diesen Artikel unserer Hilfe-Seite zu lesen und dich zu versichern das alle Anforderungen erfüllt sind. Durch verschiedene Ursachen wie zum Beispiel das Wetter oder hohe Gebäude in der Umgebung kann das GPS-Signal blockiert werden. Mehr Informationen dazu findest du hier. Bezüglich der Schwierigkeiten beim synchronisieren rate ich dir die Fehlerbehebungsschritte aus diesem Beitrag auszuführen.

 

Lass mich wissen ob es geholfen hat! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

ich habe das selbe Problem mit dem GPS Signal. Ich habe auch schon an den Support (#24581048) geschrieben, aber leider nur die Standard-Empfehlung erhalten, dass ich die App erneut installieren und die Blaze neu starten soll. 

 

Zum Testen habe ich die Blaze direkt neben das Handy gelegt und auf der Blaze und in der App eine Aktivität versucht zu starten. (Bei beiden also noch nicht auf Start gedrückt.) Auf dem Handy wird mir ein GPS-Signal mit 4 grünen Balken in der App angezeigt und auf der Blaze, welche direkt daneben liegt, nur 1 kleiner roter Balken. 

 

Verwendetes Handy: Lumia 950 

Firmware Blaze: 17.8.402.1

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @Frostbeule! Ich denke das die Schwierigkeiten auftreten da dein Lumia 950 die Funktion des verbundenen GPS Trackings nicht unterstützt. Dies kannst du in der Liste der kompatiblen Geräte einsehen. Da du allerdings erwähnt hast das du bereits einen Fall bei unserem Supportteam eröffnet hast, bin ich mir sicher das sie alles versuchen werden um dir bei den Schwierigkeiten zu helfen. Ich persönlich rate dir deinen Blaze Tracker einmal mit einem anderen kompatiblen Telefonmodell zu verbinden und dann nochmals zu versuchen eine Aktivität mit dem verbundenem GPS aufzuzeichnen.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos