abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS-Verbindung steht derzeit in der App für Windows10 nicht zur Verfügung

GELÖST

Was hat es mit dieser Aussage in der Bedienungsanleitung von der Blaze aufsich?

Hinweis: Die GPS-Verbindung steht derzeit in der Fitbit-App für Windows 10 nicht zur Verfügung.

Heißt das: Wenn ich meine Fahrradtouren mit der Blaze und der GPS-Verbindung zum Smartphone nutze, dass ich diese nicht mit der Windows 10 Store-App synchronisieren kann, demzufolge die Strecke/ der Streckenverlauf nicht angezeigt wird?Frustrierte Smiley

Oder ist damit die Windows Phone App gemeint?

Grüße

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Du kannst mit der Blaze und deinem Windowsphone keine Strecken tracken. Die Blaze nutzt das Smartphone für die GPS-Verbindung. Dies funktioniert nicht mit WP.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
19 ANTWORTEN 19
Du kannst mit der Blaze und deinem Windowsphone keine Strecken tracken. Die Blaze nutzt das Smartphone für die GPS-Verbindung. Dies funktioniert nicht mit WP.
Akzeptierte Lösung

Hallo @Zet und @Benutzername! Schön von euch noch einmal zu hören. Mit WindowsPhones ist es noch nicht möglich eine GPS Verbindung herzustellen. Allerdings braucht der Tracker GPS nicht um die Strecke zu messen. Auch wenn du dein Training ohne GPS aufzeichnest wird du die Strecke bekommen.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Oha, wie zeichnet der ohne GPS auf und wie finde ich die gelaufene Strecke auf einer Karte? 😉

Das ich ohne GPS mich bewegen kann ist klar, aber man möchte ja eigentlich die Strecke sehen. Das war ja die eigentliche Frage.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Zet unsere Trackers berechnen die Strecke indem sie die Schritlänge mal die Anzahl der Schritte multiplizieren, dafür braucht man kein GPS. Wenn du eine Karte mit der gelaufenen Strecke haben willst, dann kannst du die Fitbit App nutzen, hier braucht man keine Verbindung zwischen dem Handy und Tracker. Für Fahrrad empfehle ich STRAVA zu nutzen.

 

Sportliche Grüße 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wann kann mit einem update für windows 10 phone gerechnet werden? Ich höre schon seit einführung der blaze, dass daran gearbeitet wird, das das GPS funktioniert? Kann doch nicht so schwer sein?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @markmalkomes willkommen bei der Community! Im Moment warten wir auf einem GATT Server der von Microsoft entwickelt werden soll, damit wir nicht nur GPS sondern auch Benachrichtigungen für Windows Phones aktivieren können 🙂

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Leider gehe ich nicht von einer schnellen Lösung aus. Dieses Thema ist mittlerweile so alt, da wird sich nichts mehr machen lassen. Echt schade, war auch ein großer Fan von den Microsoft-Phones.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Zet schön von dir noh einmal zu hören. Ich kann dich wirklich verstehen 😕 Ich hoffe, dass mit den nächsten Updates von Microsoft auch das GATT Server kommt. 

 

Danke an alle für die Geduld.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, wie soll das bitte gehen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @computerboerni willkommen bei der Community! Das GATT Server soll von Windows ermöglicht werden, damit die Benachrichtigungen auch bei Windows funktionieren. Im Moment wird schon eine Beta Version getestet. Sobald ich mehr Updates habe, werde sie hier veröffentlichen. 

 

Sonnige Grüße

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo Lucia Fitbit, was mich ärgert an dieser Sache ist, das ich vor Kauf des Blaze, auf der Seite von Fitbit, unter Beschreibung der für GPS Verbindungen mögliche Geräte gegangen bin und mein Handy "Lumia 950" eingegeben habe. Die Antwort "Verbindung ist möglich" Wie kann das angehen, wo doch bekannt war, das es nicht möglich ist. Habe nun das neueste Update "1703" auf meinem Handy aber leider funktioniert es immer noch nicht. Hoffe das bald was passiert. Danke für Info und eine schöne Woche. Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @computerboerni schön von dir noch einmal zu hören. Ich entschuldige mich für das Missverständnis. Es gibt 2 Möglichkeiten um GPS Daten zu erfassen. Du kannst entweder Connected GPS oder MobileRun nutzen. Da Connected GPS bei Windows Phones nicht funktionieren, kannst du bei deinem Lumia MobileRun nutzen. Das Endergebnis wird das selbe sein. Du sollst nur das Training bei der App starten. Mehr Informationen kannst du hier erfahren:  Wie verwende ich die Fitbit-App zur Erfassung von GPS-Daten?

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

LuciaFitbit schrieb:

Hallo @computerboerni willkommen bei der Community! Das GATT Server soll von Windows ermöglicht werden, damit die Benachrichtigungen auch bei Windows funktionieren. Im Moment wird schon eine Beta Version getestet. Sobald ich mehr Updates habe, werde sie hier veröffentlichen. 

 

Sonnige Grüße

 

 


Hallo, kann ja nicht sein. Da Ihr Vector Watch aufgekauft habt, solltet ihr auch jetzt die Mittel dazu haben. Denn bei der Vector Watch und Windows Phone habe ich alle (Facebook, WhatsApp etc.) Nachrichten erhalten. Bitte nicht auf Microsoft schieben. Hausaufgaben erledigen 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! Im Moment funktioniert die Verbindung für GPS Daten mit Windows Phones nicht. Unsere Entwickler arbeiten schon um diese zu ermöglichen. Leider habe ich kein exaktes Datum wann es funktionieren wird. Allerdings, wie vorher erwähnt wurde, kann man als Alternative Mobile Run nutzen um die Routen zu tracken. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wann kommt den nun das Update für Windowsphone?? Oder ist das ganze nun gestorben??

Angeblich will ja MS das Windowsphone wieder weitermachen......

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab das jetzt ausprobiert.

Anleitung:

Starten des Tracking über die Watch geht wegen mangelnder Verbindung nicht.

Im Smartphone auf "+" drücken, dann Aktivität wählen.

Wähle dann Laufen (obwohl ich Rad fahre ) und starte das Tracking. Hatte nun den Verdacht das nur getrackt wird ohne Puls, ist zum Glück nicht so.

Nach der Aktivität "Pause" drücken dann beenden. 

Die App gratuliert mir das ich über 3000 tausend Schritte gemacht habe 🙂 Natürlich Quatsch Smiley (fröhlich)

Jetzt in der Aktivität auf bearbeiten und Radfahren wählen.

Die Aktivität wird komplett neu berechnet mit allem was zum Radfahren dazu gehört

Puls

Strecke

Kalorien

Höhenmeter

Bin soweit zufrieden.

Was der Programmierer sich dabei gedacht hat, wird wohl ein Rätsel bleiben Mann (gleichgültig)

 

Tipp: Mitarbeiter mit diesen Uhren ausstatten, damit diese Anleitungen schreiben können.

Warum muß der Benutzer auf Forschungsreise gehen? Frustrierte Smiley Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner willkommen bei der Community! Im Moment weiß ich leider nicht wann das Update für Windows Phones kommt. Im Moment wird schon eine Betha Version getestet. Sobald ich mehr Informationen habe, werde ich euch wissen lassen. 

 

@SunsetRunner vielen Dank für deinen Bericht. Ich freue mich sehr zu hören, dass es geklappt hat. 🙂

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 Hallo,

 bin seit gestern Besitzer einer Blaze.

GPS funktioniert bei mir auf der Uhr. Hoffentlich nicht nur sporadisch.

Der Benachrichtigungstest hat geklappt, aber dennoch erhalte ich keine Benachrichtigungen Smiley (traurig)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner ich habe dir auf diesen Post  beantwortet 😉

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos