abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelaufene Strecke nicht korrekt.

Hallo. 

Normalerweise nutze ich ein garmin vivosmart 4.

Aber aus Neugier wollte ich mal einen fitbit blaze testen. 

Ich war eben laufen, und die gelaufenen Strecke stimmt zwar auf der Karte, aber die km stimmen so gar nicht. 

Garmin sagt 7.9km

Google sagt 8km (hab die Strecke auf maps abgesteckt)

Fitbit sagt 6.6km

Differenz gibt es ja immer. Aber soooo viel ist schon echt viel. 

Die schrittlänge ist auf automatisch. Daran kann es also nicht liegen. 

Kann ich die Strecke manuell in der app korrigieren, damit meine Daten stimmen? 

 

Mfg 

Stephan 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Supeede  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Informationen.  Gerne helfe ich dir mit der Aufzeichnung deiner Läufe.

 

Es kann vorkommen, dass wenn die mit GPS aufgezeichnete Strecke unterschiedlich ist, als die mit den Schritten gemessene Strecke einen Durchschnitt beiden gemacht wird. Da die App nicht erkennen kann, ob die Situation, wegen verlorene GPS Signal oder nicht konstante Schrittlänge während des Laufes entstanden ist. 

 

Es ist immer empfehlenswert die Schrittlänge manuell einzugeben, so dass die Aufzeichnungen genauer werden. Kann ich meine Schrittlänge in meinem Fitbit-Konto ändern?

 

Ändere die Schrittlänge und lass mich bitte wissen, wie es danach aussieht. 

 

Ich empfehle dir auch, die Fitbit App zu erlauben im Hintergrund zu laufen, so dass die Verbindung zum Tracker nicht verloren geht und die GPS Aufzeichnung immer läuft. 

 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. 

Ich bin jetzt wieder gelaufen. Diesmal mit manueller Schrittlänge. Das hilft nicht. 

Die Strecke wird absolut korrekt in der Karte angezeigt. Aber die gelaufenen Km ist einfach nur falsch.

 

Bei einer 4km Strecke zeigt die Uhr/App 3.1km an. 

Bei 8km zeigt sie 6.6km an. 

 

Es ist schade wenn man das nicht korrigieren kann, oder die Uhr es besser hinbekommt, denn so kann ich nicht nutzen. Dann bleibe ich lieber bei garmin. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Falls es noch eine andere Lösung gibt, ich bin ganz Ohr. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Supeede , vielen Dank für die Rückmeldung und weitere Informationen. 

 

Ich empfehle dir folgenden Test durchzuführen um nachzuprüfen ob deinen Blaze deine Schritte richtig zählt und die Distanz richtig berechnet. Beachte bitte Folgendes bevor du den Test machst.

 

- Gehe in normalem Tempo
- Halte nichts in den Händen
-Lass deine Arme an der Seiten hängen und schwingen sie auf eine natürliche Weise beim gehen
-Zähle 1 Schritt für jeden Fuß
- Um einen zusätzlichen Schritt zu vermeiden, wenn du die Füße zusammenbringst, nachdem du 100 Schritte erreicht hast :
1. In gespaltener Haltung stoppen .
2. Bewege deine Hand vorsichtig nach oben, um die Schrittanzahl auf dem Gerät zu überprüfen.

 

Hier die Schritte zum Test: 

 

1. Starte dein Fitbit-Gerät neu. Anweisungen findest du  unter help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1186.
2. Legt dein Gerät an dem Handgelenk und überprüfe wie viele Schritte am Tracker angezeigt werden. 
3. Gehe 100 Schritte und achte darauf, dass jedes Mal einen Schritt zählen, wenn einer der Füße den Boden berührt.
4. Halte an, und überprüfen dein Gerät, um die Anzahl der Schritte zu ermitteln. Schreib die Anzahl der von dir gezählte Schritte und die Anzahl der Schritte, die das Gerät gezählt hat.
5. Führe den Test zwei weitere Male durch und gehe drei Mal die 100 Schritte. Schreib jedes Mal die Anzahl der von dir gezählte Schritte und die Anzahl der Schritte, die das Gerät gezählt hat.
6. Addiere, die Schritte, die das Gerät für alle 3 Tests gezählt hat. Wenn das Gerät 30 mehr oder 30 weniger als die 300 Schritte zählt, die due gemacht hast, lass es mich bitte wissen.

 

Tipps zur Verbesserung der Genauigkeit könntest du unter dem folgenden Link einsehen: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1136

 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos