abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es eine Möglichkeit die Blaze vor Wasser zu schützen?

Hallo zusammen,

ich besitze die fitbit Blaze und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun geht es bald in den Sommerurlaub und es stellt sich mir die Frage: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Uhr vor Wasser zu schützen? Beim Badeurlaub müsste ich sie doch sonst daheim lassen (das ständige An- und Abmachen ist ja eher wenig sinnvoll).
Außerdem gehe ich gerne Schwimmen. Ich trage das Training dann nachträglich ein. Allerdings wird dann zwar eine Entfernung und so angezeigt, die durchschnittliche Herzfrequenz wird aber nicht erfasst.

 

 Die Flex 2 scheint wasserdicht zu sein, erfasst aber wiederum keine Herzfrequenz.
Habe ich vielleicht ein Produkt übersehen ? Ansonsten bliebe wohl langfristig nur der Wechsel zu einem anderen Hersteller...

 

Viele Grüße
Wohlful

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @Wohliful willkommen bei der Community! Wie du schon richtig erwähnt hast, ist der Blaze nicht wasserdicht. Auch soll man darauf achten, dass der Tracker nicht nass wird, sonst soll man ihn schnell trocknen. 

Im Moment bieten wir keinen Tracker der Wasserdicht ist und auch die Herzfrequenz misst, allerdings hast du die Möglichkeit beide Trackers mit einem selben Konto einzurichten. Du kann den Flex 2 beim Schwimmen tragen und den Blaze für alle andere Aktivitäten. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Besten Dank für die Rückmeldung!

Schade, dass ich so ein zweites Gerät bräuchte. Vielleicht wäre das ja noch was für die PM's bei Fitbit 🙂

Viele Grüße
Wohliful

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Wohliful  vielen Dank für dein Feedback 😉

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich gehe regelmäßig mit der Blaze duschen. Anfangs machte ich sie immer ab, weil ja angeblich nicht wasserdicht. Aber seit einigen Wochen, nachdem ich aus Versehen sie dochmal mit in die Dusche genommen habe, lasse ich das lästige Abnehmen sein. Keinerlei Probleme. Baden würde ich mir ihr jedoch nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

 

also ich gehe mit der Blaze duschen und sogar in die Sauna. 

Bisher keine Probleme. 

Auf der Verpackung stand wasserdicht bis 50 Meter nur eine kleiner Aufkleber verdeckte 

das und der war noch schlecht angebracht. 

Zuvor hatte ich ne surge, da gab es auch keine Schwierigkeiten. 

 

Gruss Rene 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! @SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für eure Erfahrungen. Ich empfehle euch nicht mit dem Tracker zu Duschen, aber es freut mich sehr zu hören, dass bei euch keine Probleme gab. 🙂

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Screenshot_20190828_184337_com.android.chrome.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jetzt bin ich aber irritiert, weil es steht in der Liste von den ganzen Fitbit Produkten das die Blaze sehr wohl wasserdicht ist...... 

Akzeptierte Lösung
Die Blaze ist wasserdicht. Ich war oft mit ihr schwimmen und sogar in der Sauna.
Nur Fitbit übernimmt dafür keine Garantie. Die ersten Kartons wurden überklebt drunter war zu lesen wasserdicht bis 50m.
So eine hatte ich.
Grüße René

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos