abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Höherer Akkuverbrauch durch Ziffernblatt Arc?

Hallo, ich habe das Gefühl das meine blaze schneller leer ist seitdem ich mein ziffernblatt auf arc umgestellt habe. Kann das sein? Hat schon jemand mehr diese Erfahrung gemacht? 

 

Moderator edit: Titel zu Verdeutlichung

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Schön dich mal wieder in der Community zu sehen @SunsetRunner! Die verschiedenen Ziffernblätter sollten keinen höheren Akkuverbrauch verursachen. In diesem Artikel unserer Hilfe-Seite findest du einige Tipps um die Akkulaufzeit deines Trackers zu verlängern.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Heike, 

es kann sein, dass das Ziffernblatt sich auf den Akku auswirkt. Habe gerade mit dem Support geschrieben, der meinte, dass man in solchen Fällen ein Ziffernblatt von Fitbit auswählen sollte (kein Drittanbieter). Von Fitbit ist z. B. Post analog und simple stats. 

Vermutlich wirkt sich der Gebrauch von Drittanbieternziffernblättern mit der aktuellen Software negativ auf den Akku aus.

Gruß Timo

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich nutze nur fitbit zifferblätter, es gibt andere? 

Gruss Heike 

Akzeptierte Lösung

ja

Die Ziffernblätter von den Drittanbietern werden auch bei der Ziffernblattauswahl angezeigt. So wie ich es verstanden habe, sind „Simple Stats“ und „Post Analog“ direkt von Fitbit. Ich hatte davor „Segments“ eingestellt und habe aber jetzt „Simple Stats“ aktiviert (auf Empfehlung vom Support). Konnte zuerst auch nicht glauben, dass dadurch der Akku länger halten soll. Seit heute Mittag ca. um 15:00 habe ich kein Prozentpunkt mehr verloren und wenn es so weitergeht, dann werden die 5 vorgebenden Tage Akkulaufzeit echt erreicht (mit „Segments“ war der Akku nach 2,5 Tagen leer). Gebe gerne Bescheid wie es in 5 Tagen mit „Simple Stats“ aussieht. 🙂

 

Ich nutze die neue Inspire. Weiß leider nicht wie es bei deiner Blaze aussieht (ob es da andere Ziffernblätter gibt mit anderen Namen).

Akzeptierte Lösung

Hallo, 

das hört sich sehr interessant an. Hatte nicht gewusst das ich Zifferblätter von Drittanbietern bei fitbit sehen kann. Würde mich interessieren ob dann die 5 Tage erreicht werden. Werde mal gucken wie meine Zifferblätter heißen und ob ich sehen kann ob fitbit oder vom Drittanbieter. Danke für die Info 

Gruß 

 

Akzeptierte Lösung

Kurzes Update zu mir: Aktuell ist der Akku mit „Simple Stats“ bei 42 %.

Zuvor war der Akku ja bereits nach 2,5 Tagen mit „Segments“ leer.

Hält auf jeden Fall schon mal länger als davor. 

Im Thread der Inspire HR hat ein Fitbit Moderator geschrieben, dass die Ziffernblätter von Drittanbietern mittlerweile entfernt wurden, da diese sich auf den Akku ausgewirkt haben.

Akzeptierte Lösung