abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenzgrafik wird bei iPhone nicht aktuallisiert

GELÖST

Guten Abend, mir ist bei meiner neuen Blaze folgendes Aufgefallen:

1. Morgens beim ersten Sync mit meinem iPhone steht das Dashboard auf "heute" mit den Schritten und den km von gestern. Erst beim zweiten oder dritten Sync werden auch diese beiden Werte korrigiert.

2. Wenn ich mir die Details zur Herzfrequenz angesehen habe, bleibt die Grafik bei der Uhrzeit stehen. D.h. ich schaue 2-3 Std. später nochmal in die Grafik und die Werte der letzten Stunden fehlen in der Grafik. Schließe ich die App auf dem iPhone (durch rausschieben aus dem App-Switcher) und starte sie neu, ist die Grafik vollständig.

 

 

Gibt es dazu eine Lösung?

 

Mit freundlichen Grüßen, Thomas

 

Moderator edit: Title

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Thomas,

 

was du beschreibst, sieht nach einem Problem mit der 24h - Synchronisierung aus. Prüfe bitte, ob diese in den Einstellung der App aktiviert ist. Sollte dies der Fall sein, kontrolliere bitte außerdem, ob auf deinem Blaze das letzte Firmware Update 8.301.8 installiert ist.

Dass die Fitbit App auf deinem iPhone aktuell ist, sollte ebenfalls sichgestellt sein, damit alles rund läuft.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Hallo Thomas,

 

was du beschreibst, sieht nach einem Problem mit der 24h - Synchronisierung aus. Prüfe bitte, ob diese in den Einstellung der App aktiviert ist. Sollte dies der Fall sein, kontrolliere bitte außerdem, ob auf deinem Blaze das letzte Firmware Update 8.301.8 installiert ist.

Dass die Fitbit App auf deinem iPhone aktuell ist, sollte ebenfalls sichgestellt sein, damit alles rund läuft.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Stefan,

 

die Firmware ist aktuell, die iOS App auch.

Ich hab den 24 Std Sync jetzt mal deaktiviert und beobachte das Verhalten…

 

Danke für die schnelle Reaktion und allen eine "Guten Rutsch"

 

Thomas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Thomas,

 

ich würde an deiner Stelle die 24h Synchronisierung aktiviert lassen - vielleicht habe ich mich diesbezüglich etwas verquer ausgedrückt.

Bluetooth zwischen iOS in aktueller Version und dem Blaze ist derzeit eine etwas unrunde Sache. Vielleicht hilft ja auch dir ein Lösungsansatz, den ich für einen anderen Thread herausgefunden hatte. Ich wiederhole meinen Tipp einfach noch mal an dieser Stelle:

 

Tippe bitte, während BT auf deinem iPhone aktiviert ist, auf das blaue "i" rechts neben dem Eintrag für deinen Blaze und bestätige dann "Dieses Geröt ignorieren". Schalte nun iPhone BT aus und anschließend auch deinen Blaze aus.

Löse nun auf deinem iPhone einen Kaltstart aus. Halte dazu den Einschaltknopf und den Home-Button so lang gedrückt, bis das Display zunächst schwarz geworden ist und dann das Apple Logo zu sehen ist.

Nach erfolgtem Kaltstart schalte iPhone BT wieder ein und dann auch wieder deinen Blaze. Öffne nun die Fitbit App und bestätige die BT-Kopplungsaufforderung, die nach ein paar Sekunden zu sehen ist.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Stefan, 

 

habe ich wie beschrieben gemacht … ich werd's weiter beobachten.

 

Vielen Dank

 

  Thomas 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also, nach einigen Tagen und dem update der FitBit App habe ich nach wie vor das Problem. Schaue ich in die Details der Herzfrequenz (große Grafik) dann wird diese ab diesem Moment nicht mehr aktualisiert. Erst ein Zwangsbeenden und Neustart der App lädt die (intern ja vorhandenen) Daten nach.

 

Das Durcheinander mit alten Werten ist behoben, seit ich das iPhone selber als Datenquelle entfernt habe.

 

Mit freundlichen Grüßen 

  Thomas Hofmann 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Thomas_H willkommen bei der Community! Andere Users haben auch dieser Situation gemeldet, aber im Moment sollte sie nicht mehr vorkommen :). Kannst du das bitte bestätigen

 

@Talahthas wie immer, vielen Dank für deine Hilfe 🙂

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry NEIN, das Problem mit der Grafik besteht weiterhin (s. auch meinen Post unter Verbesserungsvorschläge) der Rest ist behoben 

 

Thomad

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Thomas,

 

das bedeutet, dass du nach dem Öffnen der Fitbit App nicht den aktuellen Zustand deiner Messwerte siehst?

Sollte dies der Fall sein, kontrolliere bitte, ob du nicht mehr verwendete BT Profile auf deinem iPhone gespeichert hast und lösche diese in den Einstellungen. Empfehlenswert bei iOS ist, nach derartigen Aktionen BT zu deaktiveren, dann einen Kaltstart durchzuführen (Home-Button und Einschalttaste solange gedrückt halten, bis das Display dunkel geworden ist und danach das Apple Logo zu sehen ist) und dann BT wieder einzuschalten.

 

VG

Stefan

Talahthas, Fitbit Community Council
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Thomas_H danke für deine Antwort. Bitte folge @Talahthas Anweisung und lass und wissen ob es geklappt hat.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Thema ist doch s. o. soweit erledigt.

 

Wegen der Grafik habe ich ein neues Thema aufgemacht, da handelt es sich definitiv um einen Programmfehler in der iPhone App, da schlichtweg die Grafik nicht aktualisiert wird …

 

Mit freundlichen Grüßen 

  Thomas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Thomas_H danke für deine Antwort. Ich habe einen Bericht an den Entwickler weitergeleitet, damit sie genau untersuchen was hier los ist 🙂

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Guten Abend

 

mit dem heutigen up-date ist der Fehler behoben und die Grafik aktualisiert sich völlig korrekt.

 

Vielen Dank 

 

 Thomas 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Thomas_H vielen Dank für deinen Bericht! Ich freue mich sehr zu hören, dass alles gelöst wurde. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos