abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenzmessung funktioniert nicht mehr

Hallo Community,

 

meine Mutter und ich haben etwa gleichzeitig vor etwa 3 Jahren ein Fitibit Blaze gekauft. Meins funktioniert noch wunderbar und ich bin sehr zufrieden. Meine Mutter hat jedoch schon seit einiger Zeit Probleme mit ihrem.

Erst klagte sie über eine sehr kurze Akkulauftzeit (deutlich kürzer als bei meiner). Das wäre vertretbar, aber inzwischen funktioniert auch die Herzfrequenzmessung nicht mehr. Ist die Messung auf "Automatisch" eingestellt, blinken die LEDs etwa einmal pro Sekunde (auch bei Bewegung). In der Einstellung "Ein" blinken sie normal, aber die Herzfrequenz wird trotzdem nicht angezeigt. 

 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Display ihrer Fitbit in der Helligkeitseinstellung "Automatisch" meist sehr dunkel ist, es sei denn man hält das Fitbit direkt vor eine Lampe. Schalte ich um auf die Einstellung "Dimmen" wird es sogar heller. Meine Blaze ist dagegen in automatischer Helligkeitseinstellung immer deutlich heller als ihre. 

 

Das habe ich bereits probiert:

- Herzfrequenz ein/aus/automatisch sowohl in der App, als auch am Fitbit

- Mehrere Male hintereinander an- und ausgeschaltet

- Die Blaze aus der Fitbit App geworfen und wieder neu eingerichtet

 

Könnte der Akku vielleicht das Problem sein? Ich könnte mir vorstellen, dass alle Komponenten mit zu wenig Spannung versorgt werden und die Uhr deshalb nicht ordnungsgemäß funktioniert. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Freundiche Grüße

Lukas

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Lukas1998, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Blaze deiner Mutter. 

 

Danke für deine Initiative und die Beschreibung deiner Situation. Ich rate dir einmal folgenden Artikel (klicke hier) durchzulesen. Dort findest du hilfreiche Informationen bezüglich der Pulsmessung.

 

Bezüglich der Displaybeleuchtung des Blaze deiner Mutter, rate ich dir ihn entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Falls die Displaybeleuchtung nach dem Neustart immer noch zu dunkel ist, schreib uns zurück. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos