abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Huawei P8 Lite mit Blaze koppeln

Also... Ich habe jetzt seit 14 Monaten eine Blaze. Zuerst hab ich das Gerät mit einem Microsoft Lumia 950 genutzt. Hier war die Verbindung Tipp Top, obwohl man die Funktion " Nachrichten Empfangen und lesen" nicht gegeben war. Ok dacht ich mir, was hab ich auch so ein Betriebssystem.... Habe mich damit abgefunden das ich, zum Beispiel Radfahren, nicht synchronisieren kann da keine GPS Verbindung klappte. Was ich ehrlich gesagt schon recht beschämend für Fitbit fand. Jetzt habe ich mir ein Huawei P8 Lite mit Android zugelegt und muss feststellen das diese Verbindung auch nicht zu 100% funktioniert. Die aussagen hier im Forum von Fitbit selbst find ich wirklich unterirdisch. Da legt man sich solch teure Geräte zu und dann funktioniert die Verbindung nicht. Bei nächster Gelegenheit fliegt die Blaze in die tonne und ich lege mir ein Tracker von Samsung zu. Fitbit legt leider keinen großen Wert auf die Zufriedenheit seiner Endverbraucher. 229.- für die Mülltonne  ausgegeben....schämt euch

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Herzlich willkommen in der Community @Fitti75! Ich konnte das Huawei P8 Lite nicht in der Liste der kompatiblen Geräte ausfindig machen. Dies könnte ein Grund dafür sein, dass du Schwierigkeiten bei der Synchronisierung hast. Ich rate dir allerdings einmal die Fehlerbehebbungsschritte aus diesem Beitrag auszuführen, da ich ebenfalls ein Huawei (G8) habe dass nicht in der Liste auftaucht, jedoch keine Schwierigkeiten bei der Synchronisierung bestehen.

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch ein Blaze in Verbindung mit einem Huawei P8 lite. Bei mir gleicht die Verbindung einer Lotterie. Mal klappt es auf Anhieb und ich bekomme sogar die Benachrichtigungen von Mail und Whats-App. Dann geht mal wieder nichts geht mehr. Mein Smartphone meldet dann:"Blaze hat die Verbindung abgelehnt". Das ist echt nervig. GPS-Tracking klappt übrigens gar nicht. (Smartphone nicht gefunden)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkomen in der Community @SunsetRunner! Ich rate dir öfter mal einen Blick in die Liste der kompatiblen Geräte zu werfen, da diese häufig mit neuen Geräten aktualisiert wird. Ebenso rate ich dir bei aufkommenden Schwierigkeiten die Fehlerbehebungsschritte, die ich in meinem letzten Beitrag geteilt habe, auszuführen. Beachte ebenfalls den Hinweis aus diesem Beitrag.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Natürlich habe ich die Liste mit den unterstützten Smartphones gelesen und ich weiß auch,  daß mein Gerät dort nicht aufgeführt ist. Trotzdem hat die Verbindung immer mal wieder gut fnktioniert. Seit dem neuesten Update geht aber gar nichts mehr. Eigentlich sollte ein Update die App doch verbessern und nicht verschlechtern. 

Die Ratschläge zur Synchronisation habe ich ohne Erfolg ausprobiert. Zum Glück habe ich noch ein Tablet. Dort funktioniert alles. So kann ich mich bis zum nächsten Update retten.

Aber ehrlich:: Wenn ich mir einen hochwertigen Tracker kaufe, dann erwarte ich eigentlich eine einwandfreie Funktion vom Blaze und natürlich auch von der App. Ich möchte das Gerät einfach nur benutzen und keine Experimente machen müssen. 

Liebe Grüße Traute 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @SunsetRunner! Ich kann deine Frustration sehr gut nachvollziehen. Da du erwähnt hast dass die Fehlerbehebungsschritte nicht geholfen haben die Schwierigkeiten zu beheben rate ich dazu deinen Tracker einmal als Ersatzgerät einzurichten. Eine Anleitung dafür findest du in diesem Artikel unserer Hilfe-Seite.

 

Beste Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos