abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inlineskating - mit welcher Sportart tracken bei Blaze?

Hallo zusammen!

Wie trackt ihr denn Inlineskating?

Ich möchte eine Sportart, bei der GPS-Aufzeichnung (übers Handy) möglich ist und auch die geskateten Schritte angezeigt werden.

Ich habe das jetzt mal mit "Wandern" ausprobiert, da stimmt aber dann die km-Angabe nicht, weil offensichtlich die Anzahl Schritte mit der Schrittlänge (autom. ermittelt) multipliziert wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Schön mal wieder was von dir zu hören @AnjaJacob! Ich würde dir raten Inlineskating als Training aufzuzeichnen. Dass dir die Schritte allerdings genau gezählt werden bbezweifle ich allerdings, da die Bewegungen beim Inlineskaten sich die vom normalen Gehen oder Laufen unterscheiden.

Probier es mal aus und berichte wieder!  Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem ist, dass -wenn Inlineskaten als "Training" aufgezeichnet wird-
keine GPS-Verbindung zur Blsze besteht. Ich kann dann die Strecke nicht
aufzeichnen ...

Moderator edit: remove personal Information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Anja,
leider ist dies nicht möglich, da wie bereits gesagt die Schrittlänge die km bestimmt. Würde es auch begrüßen wenn die km über GPS ermittelt werden. Bei meiner letzten Runde (ist leider schon was her) habe ich "Training" gewählt und die Strecke per Runtastic aufgezeichnet.
Wäre klasse, wenn seitens FitBit für solche Sportarten ggf. die GPS-Einstellungen geändert werden könnten. So werden aus einer 12km Runde leider nur eine 5km Sportart.

Gruß
Zet
Akzeptierte Lösung

Hey @AnjaJacob und @Zet! Eine andere Möglichkeit wäre die Aktivität ausschließlich mit eurem Telefon aufzuzeichnen indem ihr die Mobilerun Funktion wählt. Damit die Schritte nicht von eurem Tracker gezählt werden solltet ihr ihn zu Hause lassen. Somit sollte die Distanz korrekt ermittelt werden.

Probiert es mal aus und berichtet wieder! 

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Sorry @MarcelBK, worin liegt dann der Sinn des Trackers? Wenn ich Sport mache und mir einen Fitnesstracker kaufe, dann möchte ich diesen auch nutzen.

Wenn ich deinen Vorschlag ernst nehmen und umsetzen sollte, dann würde ich nur Runtastic nutzen.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß
Zet
Akzeptierte Lösung

Hey @Zet! Natürlich solltest du den Tracker nutzen, aber in diesem Fall wo eine genaue Strecke und Schritte, beim Inline Skating erwartet werden, wäre es vielleicht besser mit dem Telefon auzuzeichnen. Ich möchte darauf hinweisen dass die Fitbit Tracker auf Schritte beim Laufen oder Gehen basieren und nicht beim Inline Skaten.

Viele Grüße und bleib fit  Roboter (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo

habe jetzt einfach bei dir mal auf *antworten* gedrueckt hahaha... keine Ahnung ob richtig. Ich habe naemlich ein aenliches Problem!!! Ich habe den oder das .... egal... Fitbit one seit einigen Tagen und man kann ja uebers Haendy nur 3 Sportarten aufzeichnen: Lauf, Spaziergang und Wanderung. Ich spiele noch Volley, Tennis, fahre Rad usw. oooohhh mannn.... ich blicke da echt nicht durch... bin wohl *zu doof* fuer das Ding. Auch habe ich noch nicht herausgefunden, WIE ich aufzeichnen kann, OHNE dass ich mein Handy bei mir haben muss (also Strecke GPS)....wie gesagt, bin nicht der PC Kenner sorry. Also bloss keine Tipps welche Tasten ich druecken muss hihihi..... aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Ansonsten benutze ich halt den/das Fitbit so wie ich es fuer richtig halte. (sorry fuer die komische schreibweise. Bin z.Z. in den USA und diese Tastatur ist so was von.....)

Spoiler

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

und genau DAS ist schade!!!!! koennt ihr nicht daran arbeiten?! moechte eben NICHT immer mein Handy mitnehmen!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @SunsetRunner! Mit deinem One kannst du die Aktivität direkt mit deinem Tracker aufzeichnen indem mit einem Knopfdruck den Tracker in den Aktivitätsmodus versetzt. Nachdem Training ein weiterer Knopfdruck um den Aktivitätsmodus wieder zu beenden. Allerdings kann dir der One keine Karte, Strecke anzeigen da er nicht über GPS verfügt. Jedoch kannst du nachdem du die Aktivität mit deinem One Tracker aufgezeichnet hast den Namen der Aktivität (z.B Volley, Tennis oder Radfahren) in deinem Online Dashboard ändern und dort die Details einsehen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen! Roboter (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Verstehe ich das richtig: wenn ich "ein Training" (welcher Art auch immer) aufzeichnen will, muss ich einfach auf mein Fitbit one drücken ? (fibriert er oder so?) ... und wenn ich fertig bin, wieder drücken?  Danach kann ich am PC noch eintragen WAS es war (Volley, Tennis usw.....) hoffe habe es so geschrieben, dass man merkt was ich meine hahahaha.....

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner! Probiere es mal aus, ich meine dass der One einmal kurz vibriert und auf dem Display anzeigt dass er im Aktivitätsmodus ist. Sobald du das Training beendest wieder den Knopf drücken, synchronisieren und danach den Namen der Aktivität im online Dashboard editieren.

So sollte es funktionieren.Roboter (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Cooooool. Hat super geklappt. Alles aufgezeichnet (und ja es vibriert)

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moinsen @SunsetRunner! Klasse, es freut mich dass es funktioniert. Dann mal viel Spaß beim Training. Roboter (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos