abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienmessung viel zu hoch

Guten Tag,

 

ich benutze schon seit langem nun die Fitbit Blaze und war sehr zufrieden. Ich habe auch viele Kilos mit ihr abgenommen und nun möchte ich mein Gewicht halten. Allerdings wenn ich isokalorisch esse, also gleich, nehme ich zu. Obwohl ich wirklich alles genau abwiege und die richtigen Produkte verwende und mich nicht selbst rein lege. 

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? 

 

Grüßle 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hy,

wie sieht deine Makronährstoffverteilung aus?

Wieviele Mahlzeiten zu welchen Uhrzeiten bei welchem Grundumsatz/Verbrauch?

 

mfg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also meine Makronährstoffverteilung wechselt häufig allerdings schaue ich jeden Tag auf mind 100g Protein zu kommen. 

Zu essen gibt es 2 Mahlzeiten mittags und abends. Abends meistens eine ziemlich große mittags oft etwas mit Gemüse also Salat oÄ.

mein Verbrauch liegt jeden Tag auch sehr schwankend zwischen 1700 und 2100 kcal. Kommt darauf an wie aktiv mein Tag ist. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

vielleicht ist die Lösung viel einfacher als du denkst. 

Ich beobachte bei mir ein ähnliches Phänomen. 

Könnte es möglich sein das dein Verhältnis zwischen Fett und Muskelmasse sich langsam verändert. Zu mehr Muskelmasse! 

Diese ist schwerer als Fett, was die Gewichtszunahme erklären könnte. 

Mich stellte meinem Fitnesstrainer diese Frage warum ich schwerer werde obwohl ich 3-4 mal die Woche Sport treibe. 

Mein paar mal auf die Waage mit Körperfettmessung offenbarten dann des Rätsels Lösung. 

Wobei das den BMI versaut, aber egal. 

 

Sportliche Grüße 

Rene 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

ich hatte das gleiche Problem wie Du. Habe über zwei Jahre hinweg Tagebuch (FDDB) geführt und bin immer wieder zu meinem Startgewicht zurück gekommen. 

Meine Lösung war das Training mit einer Personal Trainerin. Der Stoffwechsel hat sich verändert und damit die Konstanz meines Kalorienverbrauchs.

Die wichtigste Lehre war die Einhaltung von Regenerationszeiten. Mein Training sah dann wie folgt aus: Mo - Laufen (1h, Puls ca. 140), Di - Bodyweight (3x15 Wiederholungen, 5 Muskelgruppen), Mi - Laufen (1h, Puls ca. 140), Do - Bodyweight (3x15 Wiederholungen, 5 Muskelgruppen) usw., an 4 Tagen in der Woche.

Erst der Tag "Pause" nach dem Training (bspw. Di nicht Laufen) hat zum Erfolg geführt. (vorher hatte ich bereits täglich Sport gemacht)

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos