am 03-27-2017 20:52
am 03-27-2017 20:52
Hallo, versteht jemand, woher das Kalorienziel kommt? Auch wenn ich alle meine anderen Ziele deutlich übertreffe (über 10.000 Schritte / 1 h Sport), erreiche ich trotzdem teilweise mein Kalorienziel nicht (was mir übrigens komisch vorkommt). Damit kann es also kaum zusammenhängen. Angegeben, dass ich abnehmen möchte, habe ich auch nicht, und aufzeichnen, was ich esse, mache ich auch nicht. Ist das dann die Menge an Kalorien, die ein Mensch durchschnittlich am Tag zu sich nimmt oder woher nimmt Fitbit den Zielwert?
am 03-30-2017 15:46
am 03-30-2017 15:46
Es freut mich dich hier in der Community zu sehen @Katkai! Dieses Ziel wird mithilfe von deinem Gewichtsplan und deinem Kalorien Defizit berechnet. Da du allerdings sagst dass du keinen Ernährungsplan hast wird dein Kalorienziel durch deinen persönlichen Angaben wie Alter, Geschlecht, Gräße und Gewicht, kalkuliert. Falls du das Kalorienziel nicht mehr angezeigt haben möchtest kannst du dies in der App und auch im online Dashboard tun.
In der App:
Im online Dashboard:
Lass mich wissen ob es dir geholfen hat!
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos
am 03-30-2017 22:53
am 03-30-2017 22:53
Hallo Marcel! Vielen Dank für die Antwort! Meine Frage zielte aber wahrscheinlich eher dahin, warum der angegebene Wert für eine Person in meinem Alter, Größe etc. besonders gut sein soll. Wenn das der Kalorienanzahl entspräche, die ein Mensch mit meinen Eckdaten durchschnittlich zu sich nimmt, so dass ich nicht zunehme, oder einer Kalorienzahl, mit der ich mich so ausreichend bewegt haben muss, dass ich ein gesundes Maß erreicht habe, würde ich das verstehen. Mit ersterem scheint es deiner Antwort nach ja aber nicht zusammenzuhängen, und mit einem gesunden Bewegungsziel insofern nicht, dass ich dann doch - bei meinen Eckdaten - bei entsprechend ausreichender Bewegung (alle anderen Ziele erreicht) auch entsprechend viele Kalorien verbraucht haben müsste. So kommt mir der Wert irgendwie nach einer beliebigen Zahl vor. Löschen möchte ich das nicht; mich interessiert nur einfach, was mir die Werte sagen sollen. Wie gesagt, danke nochmal und hoffe, es ist klar geworden, was ich meine...