abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man Bluetooth vom Blaze deaktivieren?

GELÖST

Hallo,

ich habe gestern eine blaze geschenkt bekommen, habe versucht Bluetooth zu deaktivieren, da es ja nicht dauerhaft laufen muss, wie geht das?

Vielen Dank .

 

Moderator edit: Titel zur Verdeutlichung

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Da wirst du kaum ein Fitbit-Gerät finden, an dem sich das Bluetooth separat abstellen lässt.

 

Dir bleibt nur die Möglichkeit, das Bluetooth am Smart aus zustellen oder auf einen anderen Hersteller umzusteigen. Ich trage derzeit noch eine Garmin vivosmart HR. Bei diesem lässt sich das Bluetooth auch am Gerät ausschalten.

In Kürze werde ich aber auch ein Fitbit-Gerät mein Eigen nennen dürfen, nämlich die brandneue Charge 3.

 

Ich verstehe nur nicht, warum du unbedingt das Bluetooth an deinem Fitbit-Gerät ausschalten willst. Hast du etwa "Angst", das andere deine Daten einsehen und verwenden könnten? Das wäre für mich selbst kein Problem. Sind ja keine wichtigen Daten, wie z.B. Bankkonto-Daten, etc.

 

Ich habe z.B. das Bluetooth immer an, da ich auch gerne die Nachrichten auf denn Tracker sehen möchte. Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich für die Charge 3 entschieden habe, da mir bei der Garmin das Display zu klein ist. Auch finde ich die Funktion, Anrufe direkt an der Uhr annehmen zu können sehr gut, speziell beim Autofahren, da mein Smartphone (übrigens ein Samsung J5 2017) im Auto mit einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung gekoppelt ist. So kann das Smartphone komplett in der Tasche bzw. Halterung bleiben und ich kann die Anrufe direkt an der Uhr annehmen/ablehnen.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Herzlich willkommen in der Community @BjörnN! In den Einstellungen des Fitbit Blaze ist es möglich Bluetooth Classic auszuschalten. Dies ist ausschließlich für die Musiksteuerung zuständig. Das integrierte Bluetooth für die Synchronisierung mit deinem Telefon lässt sich nicht ausschalten. Falls du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigen solltest melde dich bitte noch einmal.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es eine andere fitbit, wo ich Bluetooth deaktivieren kann und nur alle paar Tage kurz zum syncrsynchronis anstellen kann?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn du nicht möchtest, das deine Fitbit permanent mit deinem Smartphone gekoppelt ist, dann schalte entweder dein Bluetooth am Smartphone aus, oder geh in deine Bluetooth-Optionen deines Smartphones und deaktiviere deine Fitbit.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Um das koppeln geht es mir nicht mache es am Handy abends zurück zum synchronisieren an, dann wieder aus, ich möchte nicht, das die fitbit die ganze Zeit funkt und es nicht muss, da am Handy Bluetooth aus ist.

Und ob es ein Fitbit gibt, wo man das Bluetooth komplett abschalten kann, wenn man es nicht möchte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da wirst du kaum ein Fitbit-Gerät finden, an dem sich das Bluetooth separat abstellen lässt.

 

Dir bleibt nur die Möglichkeit, das Bluetooth am Smart aus zustellen oder auf einen anderen Hersteller umzusteigen. Ich trage derzeit noch eine Garmin vivosmart HR. Bei diesem lässt sich das Bluetooth auch am Gerät ausschalten.

In Kürze werde ich aber auch ein Fitbit-Gerät mein Eigen nennen dürfen, nämlich die brandneue Charge 3.

 

Ich verstehe nur nicht, warum du unbedingt das Bluetooth an deinem Fitbit-Gerät ausschalten willst. Hast du etwa "Angst", das andere deine Daten einsehen und verwenden könnten? Das wäre für mich selbst kein Problem. Sind ja keine wichtigen Daten, wie z.B. Bankkonto-Daten, etc.

 

Ich habe z.B. das Bluetooth immer an, da ich auch gerne die Nachrichten auf denn Tracker sehen möchte. Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich für die Charge 3 entschieden habe, da mir bei der Garmin das Display zu klein ist. Auch finde ich die Funktion, Anrufe direkt an der Uhr annehmen zu können sehr gut, speziell beim Autofahren, da mein Smartphone (übrigens ein Samsung J5 2017) im Auto mit einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung gekoppelt ist. So kann das Smartphone komplett in der Tasche bzw. Halterung bleiben und ich kann die Anrufe direkt an der Uhr annehmen/ablehnen.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir geht es ums Prinzip, wenn ich das nicht möchte, muss es abzuschalten gehen! und wenn die fitbit-Geräte das nicht können, geht sie zurück, die funktionen mit Anrufen, nachrichten usw. sind für mich eh uninteressant. Mir geht es nur um meine Herzfrequenz bei der Arbeit und sport im auge zu behalten und hinterher anzusehen, was ich etwas anders machen könnte.

Die gesammelten Daten passen eh nicht, gestern hatte ich z.B. 83 Etagen, und 4800 Kcal, und zig km gelaufen, zumindest laut der fitbit und das hat gestern wirklich nicht gepasst. Ich habe meine Normale Arbeit gemacht .

Aber vielen Dank für den Tip mit der Garmin vivosmart HR. Die Fitbit geht die woche zurück und dann gibt es die.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BjörnN

 

Wenn du möglichst genaue Werte über deine Herz- und Pulsfrequenz haben möchtest, dann würde ich an deiner Stelle zu einem Gerät mit Brustgürtel greifen. Diese zählen wesentlich genauer. Deswegen tragen auch viele Profisportler solche Brustgürtel, weil die Pulsmesser am Handgelenk zu ungenau sind.

 

Ein Arzt z.B. fühlt den Puls auch nicht am Handgelenk, sondern am Hals.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @BjörnN und @Philipp3112@Philipp3112 hat es schon richtig erwähnt dass es derzeit keinen Fitbit Tracker gibt bei dem sich das Bluetooth ausschalten lässt. Es gibt allerdings diesen Funktionsvorschlag den du unterstützen kannst indem du Kudos gibst. 

 

@Philipp3112 danke für deine Hilfe in der Community!

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos