abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Eintrag im Aktivitätsverlauf nach Training mit der Blaze

Hallo Community,

 

wenn ich mit der Blaze einen Lauf starte, mein Handy aber nicht mitnehme dann wird dieser Lauf im Aktivitätsverlauf nicht eingetragen. Die Daten werden dort nur erfasst, wenn ich einen connect mit dem Handy habe.

Beim wöchentlichen Training in der App wird aber ein Training erkannt und der entsprechende Balken wird gesetzt.

Das Problem tritt seit Anfang des Monats auf. Gibt es  einen Software Fehler ? Oder habe ich eine falsche Einstellung gewählt ?

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Problem.

Hat Jemand eine Lösung hierfür?

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi!

 

Hier ebenfalls, ist mir heute auch passiert. Eine von zwei Aktivitäten, nämlich Laufen ohne GPS aber mit Rundenaufzeichnung wurde nicht in den Aktivitätsverlauf eingetragen. Gehen für 10 min. nach dem Laufen aber schon.

 

Beste Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hier fast genau das gleiche Problem.

Habe heute fürs laufen die Aktivität manuell gestartet und beendet, mein Handy hatte ich dabei, also war eine Verbindung hergestellt. Nachdem ich die Aktivität manuell beendet habe, bin ich noch 10 Minuten gegangen. Nachdem ich dann zuhause synchronisiert habe, wird mir lediglich das 10 Minuten gehen angezeigt, der lauf davor existiert irgendwie nicht.... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi!

 

Habt ihr alle hier im Thread zufälligerweise die Rundenaufzeichnung aktiviert? Kann es sein dass es daran liegt?

 

In der Bedienungsanleitung habe ich darüber nichts gefunden. Oder überlesen Smiley (wütend)

 

Beste Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

An der Rundenaufzeichnung liegt es leider nicht.

 

Ich habe den Eindruck es liegt einzig und allein daran, dass die GPS-Aufzeichnung nicht über das Smartphone gesteuert wird.

Ich habe mal einen Lauf gemacht und das Handy war beim Start in Reichweite. Danach wurde der komplette Lauf in die Liste eingetragen, obwohl ich nach ein paar Metern keinen connect mehr hatte.

Habe ich von vornherein nicht mit dem Handy gekoppelt erscheint nur der Trainingsbalken im Dashboard, aber keine Details in der Liste

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi!

 

Also mein Prozedere war allerdings etwas anders. Mein erster Lauf ohne GPS und Rundenaufzeichnung wurde aufgezeichnet. Als ich jedoch in den Laufeinstellungen weiterhin GPS ausgeschaltet und dafür die Rundenaufzeichnung eingeschaltet hatte, wurden zwei von zwei Läufen nicht aufgezeichnet. Werde heute nocheinmal einen Lauf ohne Rundenaufzeichnung laufen und schauen obs dann klappt, denn auch ich vermute es hat etwas mit dem GPS zu tun, bzw. in meinem Fall mit den einstellungsbasierten Hinweisen zu Rundenzeiten.

 

Beste Grüße

 

Ps.: Nach Absprache mit dem Support, wäre die nächstliegende Problemlösung, Blaze im Fitbit-Konto zu ersetzen, durch: aus der Bluetooth-Liste ignorieren. Dann unter im Fitbit Konto "Blaze einrichten", und dann neu zu verbinden mit der Kopplungsnummer und Kopplungsaufforderung. Danach sollte es funktionieren. Bei mir jedoch nicht. Problem wird untersucht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist es genauso!

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

gibts schon ne lösung.. habe nämlich das gleiche problem

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Beachte bitte demnächst ob es beim nächsten Update der App oder bei der nächsten Firmwareaktualisierung funktioniert.

 

Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos