abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Reaktion nach dauerhafter Vibration

Hallo Fitbit-Team,
mein Blaze vibriert dauerhaft.

 

Meine Blaze hat heute Morgen angefangen dauerhaft zu vibrieren. Ich habe sie dann ausgeschaltet und wieder gestartet, mit dem Ergebnis, dass dann das Display schwarz blieb und sie wieder dauerhaft angefangen hat zu vibrieren.  Die grünen LEDs haben dauerhaft geleuchtet und über die Knöpfe konnte man auch keine Reaktion hervorrufen.

 

Jetzt hat sie nach gut 45 Minuten aufgehört zu vibrieren und reagiert weiterhin auf nichts. Das Dsiplay ist schwarz und die grünen LEDs sind aus. Auch am Ladekabel angeschlossen passiert nichts.

 

Zuvor hatte ich mich schon über die zunehmend geringer werdende Akkulaufzeit geärgert, die war gerade mal noch bei 1,5 Tage. Bei ganz normalen Betrieb ohne Sport.

 

Mein Blaze ist ziemlich genau drei Jahre alt und ich bin der Meinung, dass solch ein Gerät länger halten sollte als nur drei Jahre. Zuvor war schon das Armband der Blaze nach ca. 12 Monaten defekt. 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Vorab vielen Dank!

VG Holger

 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @colognesurfer, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich deines Fitbit Blaze. 

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. In dem Fall, dass dein Fitbit Blaze nicht mehr reagiert, empfehle ich dir folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfeseite zu lesen. Ich rate dir auch folgenden Artikel zu beachten: Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern?

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit 

vielen Dank für die Links!

 

Allerdings habe ich primär kein Problem mit dem Laden, das ist sehr ärgerlich, aber nicht mein primäres Problem.

 

Ich habe heute über den Tag verteilt zweimal wieder die Blaze ans Ladegerät angeschlossen, mit dem Ergebnis, dass sie nach ein paar Minuten wieder dauerhaft vibriert hat (das Laden funktioniert also) und das Display weiterhin schwarz geblieben ist. Auch das Drücken der Knöpfe hat keine Reaktion hervorgerufen.

Das Vibrieren wurde irgendwann, nach einer halben Stunde und länger,  leiser. Vom Ladegerät genommen war es dann irgendwann aus. Ich schätze, weil dann auch die Batterie wieder leer war. 

 

Soll es das jetzt gewesen sein???

 

Ich bin seit Oktober 2015 Kunde von Fitbit, habe mir damals eine Surge gekauft.

Innerhalb der ersten 1,5 Jahre ging das Armband kaputt. Daraufhin habe ich eine Ersatz-Surge bekommen, bei dieser hielt das Armband keine 6 Monate.

Dann hatte man mir 50% Nachlass auf eine neue Fitbit angeboten und ich habe mich damals für die Blaze entschieden.

 

Rate was innerhalb kürzester Zeit wieder defekt war, das Armband. Doch diesmal konnte man es zum Glück wechseln ohne dass gleich die ganze Uhr Schrott ist.

 

Und jetzt, welch Überraschung, nach ca. 3 Jahren ist scheinbar gleich wieder die ganze Uhr schrott. Vom Akku will ich erst gar nicht wieder anfangen...

 

Keine 5 Jahre und drei Fitbit später...

 

Ich bin kein Schwimmer,  Extremsportler oder Handwerker. Das schlimmste was eine Uhr oder Tracker bei mir abbekommt ist Schweiß und manchmal auch Regen.

 

Nach dem was ich gerade beschrieben habe, brauche ich meine Gedanken zum Thema "Kundenzufriedenheit" wohl nicht weiter ausführen.

 

Der schnelle Support hatte es bisher rausgerissen, aber ganz ehrlich, es wäre  besser ich hätte erst gar keinen Grund mit dem Support Kontakt zu haben.

 

Ich hoffe Du und Deine Kollegen habt eine Lösung!

 

Vorab vielen Dank für eure Bemühungen!

 

Freundliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit ,

Ich bin versehentlich auf dem Handydisplay auf den Lösungsbutton gekommen, das Problem ist selbstredend nicht gelöst und die Uhr weiterhin unbrauchbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit 

ich bin es nochmal, nachdem ich versehentlich auf "solved" geklickt hatte.

 

Deine Links beziehen sich auf Probleme mit dem Laden und der Akku-Laufzeit. Allerdings habe ich primär kein Problem mit der Akku-Laufzeit, die ist sehr ärgerlich, aber nicht mein primäres Problem.

 

Ich habe die Blaze jetzt schon 4x ans Ladegerät angeschlossen, jedes Mal mit dem gleichen Ergebnis: - Nach ein paar Minuten vibriert sie wieder dauerhaft (das Laden funktioniert also)

- Das Display bleibt weiterhin schwarz.

- Das Vibrieren wird irgendwann, nach einer halben Stunde und länger,  leiser.

- Vom Ladegerät genommen hört die Blaze dann irgendwann auf zu vibrieren. Ich schätze, weil dann auch die Batterie wieder leer ist.

 

Soll es das jetzt gewesen sein???

 

Ich bin seit Oktober 2015 Kunde von Fitbit, habe mir damals eine Surge gekauft.

Innerhalb der ersten 1,5 Jahre ging das Armband kaputt. Daraufhin habe ich eine Ersatz-Surge bekommen, bei dieser hielt das Armband keine 6 Monate.

Dann hatte man mir 50% Nachlass auf eine neue Fitbit angeboten und ich habe mich damals für die Blaze entschieden.

 

Rate was innerhalb kürzester Zeit wieder defekt war, das Armband. Doch diesmal konnte man es zum Glück wechseln ohne dass gleich die ganze Uhr Schrott ist.

 

Und jetzt, welch Überraschung, nach ca. 3 Jahren ist scheinbar gleich wieder die ganze Uhr schrott. Vom Akku will ich erst gar nicht wieder anfangen...

 

Keine 5 Jahre und drei Fitbit später...

 

Ich bin kein Schwimmer,  Extremsportler oder Handwerker. Das schlimmste was eine Uhr oder Tracker bei mir abbekommt ist Schweiß und manchmal auch Regen.

 

Nach dem was ich gerade beschrieben habe, brauche ich meine Gedanken zum Thema "Kundenzufriedenheit" wohl nicht weiter ausführen.

 

Der schnelle Support hatte es bisher rausgerissen, aber ganz ehrlich, es wäre  besser ich hätte erst gar keinen Grund mit dem Support Kontakt zu haben.

 

Jetzt nochmal mein Frage nach einer befriedigenden Lösung!

 

Vorab vielen Dank für deine/eure Bemühungen!

 

Beste Grüße

 

Ursprüngliche Nachricht am ‎08-13-2020 09:04:

 

Hallo Fitbit-Team,
mein Blaze vibriert dauerhaft.

 

Meine Blaze hat heute Morgen angefangen dauerhaft zu vibrieren. Ich habe sie dann ausgeschaltet und wieder gestartet, mit dem Ergebnis, dass dann das Display schwarz blieb und sie wieder dauerhaft angefangen hat zu vibrieren.  Die grünen LEDs haben dauerhaft geleuchtet und über die Knöpfe konnte man auch keine Reaktion hervorrufen.

 

Jetzt hat sie nach gut 45 Minuten aufgehört zu vibrieren und reagiert weiterhin auf nichts. Das Dsiplay ist schwarz und die grünen LEDs sind aus. Auch am Ladekabel angeschlossen passiert nichts.

 

Zuvor hatte ich mich schon über die zunehmend geringer werdende Akkulaufzeit geärgert, die war gerade mal noch bei 1,5 Tage. Bei ganz normalen Betrieb ohne Sport.

 

Mein Blaze ist ziemlich genau drei Jahre alt und ich bin der Meinung, dass solch ein Gerät länger halten sollte als nur drei Jahre. Zuvor war schon das Armband der Blaze nach ca. 12 Monaten defekt. 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Vorab vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit,

es sind jetzt 2 Wochen rum und ich habe nichts mehr von Dir oder Deinen Kollegen gelesen.

Ich hoffe nicht, dass das bedeuten soll, dass ihr keine Lösungsvorschläge habt!?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @colognesurfer, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

 

Halte mich auf dem Laufenden. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos