abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Reaktion

GELÖST

Guten Tag miteinander,

 

seit mir meine Frau ihre Blaze überlassen hat (sie hat nun eine Versa 2) häufen sich bei mir die Probleme. Zunächst ließ sich die Fitbit nicht mehr mit meinem Android Smartphone synchronisieren. Tausende Schritte sind also im Nirvana, können nicht abgerufen werden. Nachdem ich mehrere Tipps aus diesem Forum angegangen bin und bei einem Tipp angekommen bin, wo ich die Blaze aus dem System löschen und neu einrichten sollte, kam es zum Super-Gau: Die Blaze macht einfach so gut wie nichts mehr!

Das sind die Reaktionen, die ich von der Fitbit bekomme:

  • Bei Neustart Vibrationen, Fitbit Logo, erhöhte Helligkeit des Displays, dauerhaft Pulsmess-Sensor aktiv
  • bei geringem Akkustand entsprechende Anzeige einer nahezu leeren Batterie
  • zeigt kurz an, wenn an Ladegerät angeschlossen, dass der Akku geladen wird
  • hatte zwischendurch auch beim drauf herumwischen und tippen vereinzelte Vibrationen als Feedback ausgegeben
  • wird vom Smartphone erkannt, aber Code für das Einrichten wird mir auf dem Display (wie so ziemlich alles andere auch) einfach nicht angezeigt

Die Blaze ist außerhalb der Garantie, hatte zuvor auch Probleme mit kurzer Akku-Laufzeit aufgewiesen und wurde nicht nass, außer dass der Tracker Kontakt zu meiner verschwitzten Haut hatte (wenn das ein Problem darstellt sollten sich Entwicklung, Produktion und Verbraucherschutz mal zusammensetzen). 

Ich hatte von dem Ding nicht einmal zwei Wochen was, meine Frau jedoch knapp 3 Jahre eine Menge. Für entsprechenden Preis hatte ich hoffentlich keine zu hohen Erwartungen an die Qualität der Geräte...

 

Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe und nützliche Antwort!

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Muferion, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deinen Blaze wieder zum Laufen zu bringen. 

 

Bestätige bitte, dass du den Blaze entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Muferion, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deinen Blaze wieder zum Laufen zu bringen. 

 

Bestätige bitte, dass du den Blaze entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie bereits geschrieben habe ich den Neustart durchgeführt, selbstverständlich nach Anleitung. Hatte zuvor ja auch funktioniert als es zu Schwierigkeiten mit der Synchronisation kam.

Es erscheint kurz das Fitbit Logo, danach hat der Bildschirm noch immer einen beleuchteten Bildschirm, der jedoch einfach nichts außer reinem Schwarz anzeigt. Vibrationen können ebenfalls festgestellt werden. Es wird aber auch das Symbol angezeigt, dass ein Neustart nicht möglich ist da der Akku schwach (ein roter Balken) ist, nachdem ich die Fitbit eine Zeit lang nicht aufgeladen hatte um zu schauen, ob danach eine Reaktion kommt. Weiterhin scheinen aber auch Schritte mitgezählt zu werden bzw. auch in meinem Profil angezeigt zu werden, obwohl augenscheinlich keine Synchronisierung stattgefunden hat. Dies hatte mir erst heute Morgen meine Frau mitgeteilt, als sie ihren wöchentlichen Schritte-Abgleich mit ihren Freunden*innen gemacht hatte.

 

Ich habe neben Neustarts auch das Gerät einmal komplett entladen lassen und wieder voll aufgeladen, aus meinen Geräten gelöscht und wollte es auch wieder neu einrichten (was aber ohne Anzeige schwierig ist, weshalb es mich doppelt wundert, dass ich Schritte bekommen habe), habe auch Tipps befolgt wie eben das immer wieder kehrende Neustarten, Resetten etc., aber nichts hat auch nur um Ansatz geholfen. Die Anzeige bleibt nach dem Fitbit Logo schwarz. Ausschalten ist in diesem Zustand auch nicht per Menü möglich. Hier kann ich also auch nichts regeln. Das Gerät sollte aber zwischenzeitig aus gewesen sein, da es entladen und damit auch kein Neustart möglich war.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit 

 

Leider beim Scrollen auf den Knopf "akzeptierte Lösung" gekommen und kann es nicht mehr rückgängig machen. Problem hält an, ich habe im Forum weiterhin keine Lösung finden können, alles mögliche nach Anleitung hier aus dem Forum probiert und es gab keine Besserung.

 

Ist es möglich das Gerät einzuschicken und gibt es Kostenvoranschläge? Oder kann ich das Gerät aufgrund eines wirtschaftlichen Totalschadens dem Müll zuführen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Muferion, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Keine Sorge, ich habe die Markierung entfernt. Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos